audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

alles rundums Polieren, Wachsen, etc.

Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon höge » Di 11. Jan 2011, 11:25

Moinsen,

der Titel sagt es eigentlich schon, besteht irgendwie die Möglichkeit Graffiti vom Autolack / Plastikteilen usw. zu entfernen ohne den Lack mitabzuwaschen?

Gruß
Höge
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon christian-s2 » Di 11. Jan 2011, 11:41

ist dir das passiert? sehr ärgerlich.
da dein Autolack relativ glatt sein sollte und man vom lackieren weiß, dass die Oberfläche immer rauh sein sollte, damit die Farbe hält, denke ich, dass man mit einer guten Politur einiges ab bekommt.
Christian



Audi S2-GTK850 & E85 powered by PK Motorsport
Benutzeravatar
christian-s2

 
Beiträge: 309
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: S2 Coupé, Allroad 2,7T

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon GOTTLIKE » Di 11. Jan 2011, 11:45

Wende dich doch mal an einen Ortsansässigen Aufbereiter, die haben da teilweise ganz gute Mittel.
Gruß Mario
Benutzeravatar
GOTTLIKE
 
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: S6 Avant 20VT

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon höge » Di 11. Jan 2011, 12:15

Ist mir zum Glück nicht passiert...ich frage nur schon einmal im Voraus, einer Ahnung wegen...in der Hoffnung, dass man sowas eventuell besser bekämpfen kann wenn man direkt das richtige Mittelchen im Auto hat und gleich Gegenmaßnahmen ergreift.
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon Pablo » Di 11. Jan 2011, 13:03

Das es in Celle Leute gibt die einen an der Waffel haben wußte ich ja.....

aber das die so Krank sind !!! 8O
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon höge » Di 11. Jan 2011, 13:23

Nehm ich das nu als Kompliment weil ich ein "Zugezogener" bin? :lol:

Geht nicht mal um Celle...
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon Corri_82 » Di 11. Jan 2011, 15:48

Wenn du eine Vorahnung hast, dann polieren doch den Wagen frisch und sprüh das Plastik mit Kunststoffpleger ein, dann dürfte da nicht viel drauf halten...
MfG Manni

Audi 80 Limosine ABK 2.0E Fronti BJ 1992

Verkauft: Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95
Benutzeravatar
Corri_82
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Erlangen

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon höge » Di 11. Jan 2011, 16:21

Klingt wie ein Plan...ich denke das werd ich so machen.

Wahrscheinlich wäre eine anständige Vaselineschicht das Beste :lol:
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon clipeata » Di 11. Jan 2011, 16:31

Silikonspray. Oder gutes 15W40. :mrgreen:
Aber wenn der Wagen irgendwie auffällig ist (besonders sauber z.B.), kann das evt auch nachteilig sein.
clipeata
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Marburg DE, Menlo Park CA

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon Cinder » Di 11. Jan 2011, 17:10

@höge

du hast wohl deine freundin betrogen und fürchtest jetzt deren rache? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted:

ein freund von mir hatte auch dieses problem, dass irgendein depp ihm das auto mit graffiti versaut hat und hat sich an die jungs hier gewendet und hat damit gute erfahrungen gemacht....jedenfalls laut seiner aussage

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 349 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 164 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
200 Typ44 (MC1) Turbo quattro Avant noch 21 (Vorfacer)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1347
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89, A6 4b, 200

Nächste

Zurück zu Lack Pflege & Aufbereitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste