audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

alles rundums Polieren, Wachsen, etc.

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon Heizpack » Di 1. Feb 2011, 15:14

kein Problem! das ist wohl nicht mein Kerngeschäft :mrgreen:

Verdünnung geht wenn man schnell genug ist! Nur nicht zu lange wirken lassen und hinterher ordentlich abwaschen und am besten den Lack danach etwas pflegen!

@dickes B. weder noch! komme aus dem Süden!
greetz Lars

Audi S2 Coupé GT30R
Benutzeravatar
Heizpack
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Berlin

Re: Ist es möglich Graffiti vom Auto zu entfernen?

Beitragvon funker » Mi 2. Feb 2011, 00:29

Heizpack hat geschrieben:kein Problem! das ist wohl nicht mein Kerngeschäft :mrgreen:

Verdünnung geht wenn man schnell genug ist! Nur nicht zu lange wirken lassen und hinterher ordentlich abwaschen und am besten den Lack danach etwas pflegen!


abwaschen? ich würds nicht machen... leider löst wasser nicht die probleme die verdünnung verursacht sondern bringt mit kalk und div. salzen noch einige weitere probleme.

pflegen? natürlich, dringendst notwendig da nach der "bahandlung" der lack IMMER matt wird. liegt einfach in der tatsache das die oberfläche kurzzeitig gelöst wird. da bringt auch schnell machen nicht viel, matt wirds trotzdem.

wie wärs mit speziellem grafittientferner?

wie lang ist das zeug schon drauf?

n tip für alle die es gleich nach dem vorfall mal versuchen wollen. ne schonendere methode wie aceton gibts nicht und es funzt innerhalb weniger stunden nach dem aufbringen der "applikation" durch dritter immer recht gut.
auch da ist dann nach dem abschluss der "reinigung" natürlich etwas pflege angesagt aber bei weitem nicht so, wie bei verdünnung bzw waschverdünnung.
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Vorherige

Zurück zu Lack Pflege & Aufbereitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste