audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Jemand da, der sich meiner ZKD annimmt? A8 D2 4.2 V8

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

Jemand da, der sich meiner ZKD annimmt? A8 D2 4.2 V8

Beitragvon audi_jr » Fr 28. Okt 2022, 19:17

Hallo und guten Abend ins Forum,

lange her, dass ich das letzte Mal was gefragt habe, aber leider braucht mein Audi etwas Zuwendung und bisher mag sich keiner dieser annehmen und ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht recht drüber, obwohl ich schon wirklich vieles am Auto gemacht habe.

Mein A8 D2 4.2 (MKB AUW) bräuchte neue ZKD (verbrennt Wasser) und ggf. gleich noch das ein oder andere, was mitgemacht werden könnte, weil eh schon demontiert etc.

Gibts hier jemand im Raum grob Regensburg - Nürnberg - Hof, also Oberpfalz, Niederbayern, Oberfranken, Sachsen, Thüringen, der sich sowas zutraut oder ne Werkstatt kennt, die nicht wie hier bei mir in der Gegend gleich 5.000,- Euro dafür haben will?

Am besten hier oder per PN melden. DANKE
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Jemand da, der sich meiner ZKD annimmt? A8 D2 4.2 V8

Beitragvon 44_TR » Fr 28. Okt 2022, 19:57

Du bist sicher, dass es die ZKD ist und nicht der Getriebeölkühler im Hauptwasserkühler?

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 3885
Registriert: 04.06.2010

Re: Jemand da, der sich meiner ZKD annimmt? A8 D2 4.2 V8

Beitragvon kai 1 » Fr 28. Okt 2022, 23:21

44_TR hat geschrieben:Du bist sicher, dass es die ZKD ist und nicht der Getriebeölkühler im Hauptwasserkühler?

Gruß Stefan



Dann müsste ja Kühlmittel im ATF sein und der stand steigen im getriebe

V8 Köpfen machste auch nicht mal so nebenbei 8O

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2297
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Jemand da, der sich meiner ZKD annimmt? A8 D2 4.2 V8

Beitragvon manfred5 » Mo 31. Okt 2022, 00:41

kai 1 hat geschrieben:V8 Köpfen machste auch nicht mal so nebenbei 8O
Mfg Kai


Ich sag nur Üben Üben Üben :undwech:

Grüße Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2301
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder


Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast