audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

OVOKO - Ersatzteile - Gibt es Erfahrungen ?

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

OVOKO - Ersatzteile - Gibt es Erfahrungen ?

Beitragvon scotty10 » Sa 3. Jan 2026, 02:51

Nabend Allerseits ,

Auf der Suche nach einem Ersatzteil fĂĽr einen meiner AUDI's bin ich im I-Net auf "der"/die Seite des Anbieters OVOKO "gelandet"/gestossen .

War mir bisher unbekannt .

Hat Jemand - evtl. - dort schon etwas bestellt und Erfahrungen , ob seriös , oder eher "Finger Weg (!)" ?
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit RuĂź und Ă–lkohle !
scotty10

Fahrzeug: 100er C4, 80er B3, A6 C4 Avant

Re: OVOKO - Ersatzteile - Gibt es Erfahrungen ?

Beitragvon kaputtmach » Sa 3. Jan 2026, 09:58

Funktioniert, Versand aus dem Ostblock ist aber lächerlich teuer. Hatte mir eine Motorabdeckung nachbestellt, die bei der Tradition nicht mehr lieferbar war. Abdeckung 5€, Versand 30€... Zustand hätte besser sein können, bisher kamen sämtliche Teile ungeputzt an. Also beim Auspacken lieber einen Lappen bereithalten.
Bei einem Bekannten ging ein Paket aus Spanien verloren, er bekam von Ovoko eine vollständige Rückerstattung.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach

Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Beitragvon Hannibal_Smith » Sa 3. Jan 2026, 22:35

Habe da schon einige Dinge bestellt bei diversen Verwertern, manchmal auch ĂĽber rrr.lt:

Fensterheber 4fach elektrisch mitsamt Kabelbaum und STG --> Zustand Ausgezeichnet, 1 Stecker war zerbröselt.

Spiegelgehäuse --> top
KĂĽhlergitter --> top
Stecker, Relaisträger usw --> top
Mengenteiler --> optisch brauchbar, Kolben einwandfrei. Hab ihn aber vorsichtshalber serviciert.

V6 Kombiinstrument --> Stand 490.000!!!, nach einer Reinigung, Politur und einem EEPROM-wipe wieder wie neu.

ABS/EDS Steuergerät --> spottbillig, voll funktional
ABS/EDS Block --> alles verstopft, Einbau ohne Komplettservice wäre Selbstmord gewesen

Angekommen ist alles. Die Teile sind so gut wie immer ungereinigt, man sollte die Fotos gut betrachten und über die Teilenummer die unzähligen Angebote vergleichen. Oft sind bessere Teile deutlich günstiger zu haben.

Der große Vorteil dieser Portale ist, dass man enorm viel Zeit bei der Ersatzteilsuche spart. Bevor ich 10 Verwerter durchklingle zahle ich lieber 20€ Versand. Lieferzeit ist zwar oft mies, dafür bekommt man da fast alles. Wie der Zustand der Teile dokumentiert ist hängt eben stark vom jeweiligen Verwerter ab. Wer Teile als günstiges Upgrade oder als Präventiversatz sucht und bereit ist diese entsprechend aufzuarbeiten bzw. Zeit dafür hat wird hier glücklich. Bei Teilen die ich dringend brauche und die auf jedenfall mängelfrei sein sollten (z.B. Motorsteuergerät) würde ich allerdings woanders bestellen.
Hannibal_Smith

Fahrzeug: Audi 100 C4 AAR / Audi 80 B3

Beitragvon ACQ92 » Mo 5. Jan 2026, 08:35

Die Autos, die in den 90ern und frĂĽhen 2000ern gen Osten "verschwunden" sind, kommen wohl jetzt StĂĽck fĂĽr StĂĽck zurĂĽck :lol:

Auf Ebay findest du auch gefĂĽhlt fast Alles fĂĽr unsere Autos - aus Litauen. Auch oftmals Sachen, die hier NIEMAND mehr hat... Gekauft hab ich bei denen noch nicht, die hohen Versandkosten haben mich immer geschreckt, aber noch viel mehr die Frage, WAS bekommst du? Wirklich das Teil, was inseriert war und auch auf den Bildern zu sehen ist oder ein anderes Teil und das auf dem Foto war nur zur Illustration? Was ist dann?

Aber ansonsten, was ich hier lese: Ungeputzt, ungeprüft, also so wie das Teil aus dem Schlachter "geborgen" wurde, wanderte es in den Karton... Dazu brauchste nicht gen Osten gucken, das können die "Profiteilehändler" hier in Deutschland genauso gut :x ;)

GruĂź Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die WanderdĂĽne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die SparbĂĽx
ACQ92

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Beitragvon Hynky » Mo 5. Jan 2026, 09:09

Also die 2 oder 3 Male, die ich bei ebay Teile aus Litauen erworben habe, war ich vollumfänglich zufrieden.

Das Angebot auf Ovoko ist wirklich erstaunlich - mal sehen ob das zukĂĽnftig eine beliebte Versorgungsadresse fĂĽr uns alle wird.

GruĂź
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 384
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1267
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 253
Hynky

hynky

sponsor

Blog: Blog lesen (177)
Fahrzeug: B4/D2/B6

Beitragvon Jan867 » Mo 5. Jan 2026, 14:28

ACQ92 hat geschrieben:Auf Ebay findest du auch gefĂĽhlt fast Alles fĂĽr unsere Autos - aus Litauen. Auch oftmals Sachen, die hier NIEMAND mehr hat... Gekauft hab ich bei denen noch nicht, die hohen Versandkosten haben mich immer geschreckt, aber noch viel mehr die Frage, WAS bekommst du? Wirklich das Teil, was inseriert war und auch auf den Bildern zu sehen ist oder ein anderes Teil und das auf dem Foto war nur zur Illustration? Was ist dann?

dafür gibt es PayPal oder Klarna. Bei defekten oder falschen Artikeln geht der Zahlbetrag zurück. Allerdings muß man in der Regel auf eigene Kosten den Artikel zurücksenden, was natürlich ärgerlich ist. Besonders bei Versendungen ins Ausland, da wird es dann extrateuer.
GrĂĽĂźe
Jan
________

Die ständige Lüge zielt nicht darauf ab, Menschen eine Lüge glauben zu lassen, sondern darauf, daß niemand mehr irgendetwas glaubt. So ist man vollständig der Herrschaft der Lüge unterworfen.
Jan867

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupé NG

ZurĂĽck zu Technik: kF-kA-Bereich