audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Anhängekupplung Lasten

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

Anhängekupplung Lasten

Beitragvon AUDIC4A6S6AAN » Do 21. Jan 2016, 18:41

Servus Gemeinde -
Ich will mir einen C4 Quattro mit der 2.6 Maschine kaufen.
Gibt es da eine generelle Freigabe für Lasten?
denn... ich hatte einen im Auge, seh den "Brief" , dann steht da drinn grundsätzlich freigegeben 1440; in der Kommentarzeile unten steht bei Originaleinbau Automatik 1900 Kg, Schalter 1850 - würde reichen.
Bei meinem S6 steht unten in der Bemerkung 2100Kg - schön und gut -
Ich denke mal, dass bei einer Kontrolle durch die Exekutive das keiner merkt ob original oder nicht.
Muss jetzt überhaupt die Kupplung noch eingetragen werden, wenn diese ein Typprüfung hat?
Aber selbst mit Typprüfung bis 2000Kg habe ich latürnich in der Kommentarzeile vermutlich nicht die vorgenannte Bemerkung bis 1900/1850Kg drin stehen.
Hat einer von Euch einen heissen Typ?

Gruß
Walter
A6 S6 AAN CRG CKL 10/1994
A6 Quattro ABC Modell 97
Cabrio Modell 96
Golf III
Tippfehler sind unvermeidbar, weil die Tasten oft nicht da sind wo ich draufhaue,
Interpunktion ist nebensächlich, weil's umm'n Inhalt geht
AUDIC4A6S6AAN
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2011

Re: Anhängekupplung Lasten

Beitragvon Dirk » Do 21. Jan 2016, 19:25

sorry, ich verstehe die Frage nicht ...
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4261
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: Anhängekupplung Lasten

Beitragvon King-Carl » So 24. Jan 2016, 13:48

Lass es bleiben, wenn Du über 2t ziehen willst mit'm C4. Der ist für unter 2t geeignet, wenn Quattro anliegt. Alles was darüber Gewichtsmäßig hinausgeht, da wirds dann haarig. Klar gibt es das Phenomen das zwei gleiche Kfz nebeneinander stehen aber jedes eine andere Zuglast hat.
King-Carl
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.08.2010
Fahrzeug: S6 C4


Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron