audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Schrauben Shop
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=69&t=23593
Seite 1 von 2  Nächste »
Autor:  Audibock [ Mo 4. Jun 2018, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Schrauben Shop

Hallo Leute,

kennt jemand einen preiswerten Shop für Schrauben? Möchte bei meinem C4 einpaar Lager wechseln
und war etwas von den Preisen auf Audi Tradition schockiert :-O
Das Problem ist, das ich zwar die Audi-Teile-Nummern habe, aber nicht die Informationen/Maße, um
mir eine Alternative zu besorgen...

Grüße und vielen Dank, Chris
Autor:  44_TR [ Mo 4. Jun 2018, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Dort stehen die Abmessungen der Schrauben...
Einfach auf das entsprechende Fahrzeug gehen, dann auf die entsprechende Hauptgruppe/Untergruppe
Autor:  Arrgyle [ Mo 4. Jun 2018, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop

Und dann gehst du einfach zum örtlichen Schraubengroßhändler.....
Ich habe bei unserem letztens 4 Fahrwerksschrauben in 10.9 gekauft (2 x M10 und 2 x M12) und gewaltige 4 Euro dafür abdrücken dürfen.
Da hat der kleine Rüdiger echt sparsam geguckt.




Rüdiger
Autor:  Andreas [ Mo 4. Jun 2018, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop

Leider ist das mit dem "Schraubengroßhändler in der Nähe" ja oft sone Sache... bereits vor der Zeit der Internet-Shops.

Kleine Stückzahlen - wo es nicht so auf den Preis ankommt - kann man bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. beziehen. Das ist recht übersichtlich dort. Oft muß man für speziellere Fälle aber auch auf andere Anbieter ausweichen. Dazu einfach die Schraubenbezeichnung in die Suchmaschine eingeben.

Dacromet-verzinkte Inbusschrauben M14 in 12.9 kann man auch finden... ein Sonderfall. Einfacher ists mit Zollschrauben im "Zollshop" - empfehlenswert!
Autor:  Audibock [ Mo 4. Jun 2018, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tips! Der Shop ist echt gar nicht schlecht! Der Teufel steckt natürlich im Detail, sodass ich mich wohl oder übel schon mal unter's Auto legen muss, um die richtige Mutter/Schraube zu finden. Beispielsweise ist da eine Mutter mit M10 angegeben, aber auf dem Foto ist eine mit Flansch... Und ja, diese Schrauben sind relativ teuer, aber es hängt buchstäblich eine Menge dran :D
Autor:  Andreas [ Mo 4. Jun 2018, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop

Muttern mit Flansch haben ein paar Vorteile. Besseres Handling zum Beispiel - kein Auffädeln einer separaten Scheibe nötig. In aller Regel kann man sie eretzen durch eine DIN 934 + Scheibe DIN 125. Also, daran sollte es nicht scheitern...
Autor:  Rüdi [ Di 5. Jun 2018, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop

Hochfeste Schrauben (>10.9) bekommt man im Schraubenhandel fast immer nur auf Bestellung und zwar eine VE mit min. 50 Stück

Alternativ zur Audi Apotheke hab ich schon Schrauben bei Daimler gekauft, die sind da billiger
Autor:  Arrgyle [ Di 5. Jun 2018, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop


Hochfeste Schrauben (>10.9) bekommt man im Schraubenhandel fast immer nur auf Bestellung und zwar eine VE mit min. 50 Stück


Ui, dann habe ich bei meinem Schraubendealer wohl gewaltiges Glück gehabt. Der hatte den Unfug sogar direkt auf Lager.
Manchmal muß man einfach mal Glück haben :D



Grüße Rüdiger
Autor:  Audibock [ Di 31. Jul 2018, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop

Kurzes Update. Habe die Schrauben für den Quattro-Achslenker bei Frantos gut und relativ günstig gefunden:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  martind25 [ Di 31. Jul 2018, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schrauben Shop

Ich rate euch nur darauf zu achten, gerade im Fahrwerkbereich, dass die Beschichtungen der Schrauben auch passiviert wurden. Anderfalls rosten auch diese ratz-fatz weg! Nicht umsonst machen wir die ganzen Salzsprühnebeltests.
Wenn Ihr die Schrauben nicht beim Audi-Händler bekommt, dann eben von einem anderen OEM, aber bitte nicht aus dem 08/15 Schraubenhandel.
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde