audidrivers
https://www.audidrivers.de/

TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=69&t=23859
Seite 1 von 1
Autor:  audiavus [ Fr 21. Dez 2018, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter

Hat einer für mich an Tipp, wie man den Ölfilter leer bekommt ohne dieses verflixte Spezialwerkzeug? da kann man ja son Schlauch aufschieben, nur wie bekomm ich das öl zum ablaufen? das Spezialwerkzeug wird da einfach drauf geschraubt und schon läuft das öl. das muss doch irgendwie auch ohne gehen!?! sonst macht das ne Mords Sauerei :roll:
Autor:  Teddysixtynine [ Fr 21. Dez 2018, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter

Wie sagt Gerhard immer so schön... neumodisches Teufelszeug. :P
Die Welt könnt so schon einfach sein :D

Gruß Stephan
Autor:  audiavus [ Sa 22. Dez 2018, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter

ja das ist wohl war.....hab mir für 2019 vorgenommen solche Karren nicht mehr anzufassen, jetzt kommen se noch alle kurz vorher als ob ses riechen würden :lol:
Autor:  Destructor [ Sa 22. Dez 2018, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter

Ohne den richtigen Adapter wirds ne Sauerei. In dem Gewinde ist ein Ventil eingebaut, das öffnet erst beim einschrauben.

Das Spezialwerkzeug ist eigentlich nicht teuer und ziemloch einfach zu bekommen, wenn der Wagen (oder auch andere) häufiger kommen kann man ja drüber nachdenken:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(beliebiges Beispiel, gibts auch wo anders und z.T. günstiger)

Grüße
Alexander
Autor:  ParadoX [ Fr 28. Dez 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter

Achso, dafür gibt es ein Werkzeug! Na sieh an.
Ich war bislang immer schwarz gesprenkelt :roll:
Autor:  audiavus [ So 30. Dez 2018, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter

hab gestern einfach mit nem rohr da unten reingedrückt, die Sauerei war weniger, aber nicht ganz weg :lol: …...dafür hat der Besitzer wohl andere Sorgen: im Ölfilter und konnte man Gold Schürfen....wahrscheinlich ist der Lader im arsch…..
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde