audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

T89Q - 1,8 l - Kofferraum öffnen

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

T89Q - 1,8 l - Kofferraum öffnen

Beitragvon Andreas » Fr 19. Jul 2019, 21:59

Moin!

Vor wenigen Stunden ist ein T89-Quattro mit 1,8-l-Motor (PM) in meine Sammlung gerollt. Schönes Auto!!!

Aber ich weiß nicht, wie ich den Kofferraum öffnen soll :oops:

Keine Zentralverriegelung... und nirgendwo ein Schloß oder sowas. Beim QP sucht man dann an der B-Säule...

Danke für schnelle Auskunft! Vielleicht sollte ich mal ne Bedienungsanleitung für die B3-Family ergattern... wer eine über hat ;)

Gruß,

Andreas
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: T89Q - 1,8 l - Kofferraum öffnen

Beitragvon 44_TR » Fr 19. Jul 2019, 22:03

Hallo Andreas,
Du hast zwei Stellungen (ohne ZV) beim T89 und T44.
Senkrecht -> abgeschlossen
Waagerecht -> kann geöffnet werden.

Einfach das Schloss (mit oder ohne Schlüssel) reindrücken .. dann öffnet der Kofferraum.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: T89Q - 1,8 l - Kofferraum öffnen

Beitragvon Andreas » Fr 19. Jul 2019, 22:09

Whow das ging aber schnell!!! Ich such meinen Beitrach, und seh "nur" einen von dir :D

Also, es gibt kein Schloß. Nix zum Drücken, nix zum was Reinstecken 8O

Ich geh nochmal an der C-Säule gucken. Dabei wollte ich nur den Aufkleber angucken, Ausstattungen, Motor, Getriebe, Farbe...
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: T89Q - 1,8 l - Kofferraum öffnen

Beitragvon kamikaze180 » Fr 19. Jul 2019, 22:25

Kein Schließzylinder am rechten Rücklicht?
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: T89Q - 1,8 l - Kofferraum öffnen

Beitragvon Andreas » Fr 19. Jul 2019, 22:29

So ich darf Entwarnung geben...

die beiden Leuchteneinheiten, die am Kofferdeckel montiert sind, fehlen. In der rechten muß das Schloß gewesen sein - also genauso, wie bei meinem 2,3-Quattro. Nur ich konnte, durch die Leuchtenöffnung, keine Verbindungsstange fühlen.

Erst mit der Kopflampe habe ich gaaaanz unten die Verbindungsstange gesehen, ultraknapp :lol:

Einmal dran gezogen, konnte ich die Klappe öffnen. Mannmann...
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: T89Q - 1,8 l - Kofferraum öffnen

Beitragvon Andreas » Fr 19. Jul 2019, 22:33

Uppps überschnitten...

naja, die Antwort steht schon da. Was mich verwirrte, daß ich NICHTS fühlen konnte! Die Stange hatte sich so perfekt in das Blech angeschmiegt, eigentlich wollte ich schon aufgeben und morgen am 2,3 gucken.

Also es ist wie es sein mußte, ich war offenbar noch eine Spur zu dumm :mrgreen:
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: T89Q - 1,8 l - Kofferraum öffnen

Beitragvon scotty10 » Mi 19. Feb 2020, 00:05

Nabend Allerseits,

Da ich beim "Stöbern" eben hier reingelesen habe,

...nur nebenbei angemerkt:

Am besten gleich die kleinen Plastik-Verbinder an der Verbindungsstange erneuern.
Die brechen - altersbedingt - gern weg und dann kommt man über die Betätigung vom Kofferraum-Schloß in diesen nicht mehr rein.
Äusserst ärgerlich. :evil:
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Umland von CB
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3


Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste