audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=69&t=24226
Seite 1 von 1
Autor:  audi_jr [ Fr 29. Nov 2019, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit der Antriebswelle meines A2.

Und zwar habe ich beim Motorausbau die Welle so verdrückt, dass mir die Kugeln rausgefallen sind.

Gibts nen Trick, diese wieder einzubauen...scheinbar bin ich zu **** dazu. :evil:
Autor:  Andreas [ Fr 29. Nov 2019, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???

Moin!

Ehe sonst keiner antwortet... die Antriebswellen vom A2 kenne ich nicht.

Sollten sie aber den üblichen Aufbau haben: es sind dann 6 Kugeln vorhanden, die Kugelrillen laufen quasi überkreuz. Die Rillen scheinen in Gruppen von 3 x 2 aufgeteilt zu sein, das heißt, es sind jeweils 2 nahe zusammen. Beim Zusammenfügen von Innen- und Außenteil muß man darauf achten, daß die engsitzenden Rillen sich nicht gegenüberstehen dürfen!

Man muß dann ein Gelenkteil um 30° weiterdrehen, so daß es "nicht zu passen scheint". Genau das tut es dann aber. Schwer zu erklären, aber wenn man die Teile vor sich hat, sollte es gehen.

Gruß,

Andreas
Autor:  kai 1 [ Fr 29. Nov 2019, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???

hallo

ich hab im A2 jetzt drei mal Motor rein und raus gebaut , das Getriebe hab ich aber drinn gelassen , das hat mich nicht gestört
1400er 16v
Autor:  ParadoX [ Mi 19. Feb 2020, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???

Bisschenn gefummel, aber bekommst du schon hin!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]