audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ă–lwanne 1T an NG/AAR

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

Ă–lwanne 1T an NG/AAR

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 19. Nov 2020, 15:19

GrĂĽĂźe!

Passt die Ă–lwanne vom 1T / AAT an NG/AAR Motoren?

GruĂź Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,ThĂĽringer Wald
Fahrzeug: zu Viele

Re: Ă–lwanne 1T an NG/AAR

Beitragvon Andreas » Do 19. Nov 2020, 16:09

Moin!

WeiĂź gerade nicht, was der "1T" ist.

Wichtig ist aber, daĂź die Ă–lwannen bei NG und AAR leider unterschiedlich sind!

Beim NG hat sie unten links eine deutliche Einbuchtung, um Platz fĂĽr den danebenstehenden KĂĽhler zu schaffen.
Beim AAR - der ja nur in die C-Modelle eingebaut wurde - gibt es diese Einbuchtung nicht, da die KĂĽhler vor dem Motor angeordnet sind.

Dieser Unterschied macht sich auch an der Schwallsperre in der Wanne bemerkbar.


GruĂź,

Andreas

EDIT: grad die Motoren 1T und AAT nachgesehen... 2,5-l-Diesel im C-Modell. Die werden also die Einbuchtung nicht haben und passen somit nicht ins B-5Z-Modell
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Ă–lwanne 1T an NG/AAR

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 19. Nov 2020, 16:27

Moin,

da die Dichtungen ja gleich sind, gehe ich davon aus, dass die Ă–lwanne erstmal montierbar ist.
Schwallsperre gibts beim NG nicht. Zumindest an diesem nicht... Ich hab' jetzt mal eine vom 1T bestellt. Die gibts komischerweise noch. Zur Not bekommt sie eben ne Einbuchtung...... :mrgreen:

GruĂź Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,ThĂĽringer Wald
Fahrzeug: zu Viele

Re: Ă–lwanne 1T an NG/AAR

Beitragvon snolting » Mi 30. Dez 2020, 22:17

Nabend zusammen,

Da ich beim Cabrio auch eine "Neue" Ă–lwanne brauche, wollte ich mal Fragen wir der Stand ist?

GrĂĽĂźe

Sebastian
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Ă–lwanne 1T an NG/AAR

Beitragvon Stefan Wiedemann » Di 19. Jan 2021, 10:05

Moin,

jetzt erst gelesen... Arbeite deine alte Ölwanne auf,solange sie dicht ist. Neuteil gibts nimmer und gebraucht ab 50€ aufwärts. Alles was angeblich bei diversen Onlineshops für diverse Audi 5-Zylindermotoren noch lieferbar war, wurde letztendlich falsch geliefert oder kam gar nicht.

GruĂź Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,ThĂĽringer Wald
Fahrzeug: zu Viele


ZurĂĽck zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast