audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Audi A2 TDI 'BHC' EU4 mit Partikelfilter ?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=69&t=24700
Seite 1 von 1
Autor:  Dirk [ Do 25. Mär 2021, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Audi A2 TDI 'BHC' EU4 mit Partikelfilter ?

"zum Schluss" gab es ja den Audi A2 TDI mit 75PS mit dem Motorkennbuchstaben BHC, welcher dann (ab Werk) die EU4 Norm erreichte.
Wurde das mit oder ohne Partikelfilter erreicht ?
Oder hatte der auch so eine wassergekühlte Abgasrückführung wie der 90PS ATL ?
Autor:  5-ender [ Do 25. Mär 2021, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi A2 TDI 'BHC' EU4 mit Partikelfilter ?

Hallo Dirk,
mein A2 ist ein BHC, mit wassergekühltem AGR. Einen Partikelfilter haben die zum glück nicht.
Die Euro4 sind leider mit einer hohen AGR-Rate erkauft, was der stärkeren Verkokung, des Ansaugtraktes,
zuträglich ist.
Einen Tod muss man halt sterben. Ich mag den Kleinen, mit seiner MTM-Software.... :mrgreen:

MfG Chris
Autor:  Hynky [ Do 25. Mär 2021, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi A2 TDI 'BHC' EU4 mit Partikelfilter ?

Boah dieser Verkokungswahnsinn... Letztes WE haben wir in einen 1,8T AWT (VW Passat) von 2002 reingeschaut. Alles blitzblank da drin bei 284tkm. Ein moderner TSFTDI wäre bei dieser Laufleistung schon 4x zum Walnußschalenstrahlen, 2x AGR tauschen und Partikelfilter ausbrennen gewesen...

Gruß
Christian
Autor:  NCC [ Fr 26. Mär 2021, 05:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi A2 TDI 'BHC' EU4 mit Partikelfilter ?

Hi,
Dirk hat geschrieben:Wurde das mit oder ohne Partikelfilter erreicht ?

Ohne Partikelfilter
Dirk hat geschrieben:Oder hatte der auch so eine wassergekühlte Abgasrückführung wie der 90PS ATL ?

Hat wassergekühlte AGR wie alle Euro 4 Diesel oder neuer ab Werk
.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]