audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Getriebeölwechsel - Dichtringe

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

Getriebeölwechsel - Dichtringe

Beitragvon kaputtmach » Fr 14. Mai 2021, 12:58

Moin Gemeinde, welche Dichtringe brauche ich für den Ölwechsel am CDX-Getriebe vom 100er C4 Fronti?
Welches Öl sowie Füllmenge sind schon klar.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Getriebeölwechsel - Dichtringe

Beitragvon quattro-sa » Fr 14. Mai 2021, 14:02

Da gibt's keine zusätzlichen Dichtringe - das macht die Verschlußschraube selbst.
Und noch'n gutgemeinter Hinweis, bitte vor dem Ablassen prüfen, ob die Einfüllschraube überhaupt zu lösen geht.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Getriebeölwechsel - Dichtringe

Beitragvon kaputtmach » Fr 14. Mai 2021, 14:34

Ich hab bei den Franzosen gelernt und vorher 15 Jahre japanische Motorräder gebastelt. Das wird schon gehen. :mrgreen:
Danke dir, dann bestell ich mal drei Liter von der Soße.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Getriebeölwechsel - Dichtringe

Beitragvon manfred5 » Fr 14. Mai 2021, 17:13

kaputtmach hat geschrieben:Ich hab bei den Franzosen gelernt und vorher 15 Jahre japanische Motorräder gebastelt. Das wird schon gehen. :mrgreen:
Danke dir, dann bestell ich mal drei Liter von der Soße.


Wenn du noch einen Tag wartest, stelle ich meinen Getriebeölwechsel-Event von Donnerstag ein. Aber wer französische Reisschüsseln repariert hat, der ist ohnehin mit allen Wassern gewaschen ;-)
:undwech:

Netten Gruß Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Getriebeölwechsel - Dichtringe

Beitragvon kaputtmach » Fr 14. Mai 2021, 17:18

Wär super, Manni. Die Grube auf Arbeit ist derzeit noch belegt, außerdem krieg ich heut und morgen sowieso kein Öl. Wird eher bis nächste Woche dauern. :mrgreen:
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Getriebeölwechsel - Dichtringe

Beitragvon manfred5 » Sa 15. Mai 2021, 01:18

kaputtmach hat geschrieben:Wär super, Manni. Die Grube auf Arbeit ist derzeit noch belegt, außerdem krieg ich heut und morgen sowieso kein Öl. Wird eher bis nächste Woche dauern. :mrgreen:


Guck mal Martin alias "Kaputtmach" - vielleicht hilft es ein wenig....
viewtopic.php?f=69&t=24747&p=197475#p197475

netten Gruß Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder


Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste