audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ersatzwert Lambdaregelung

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

Ersatzwert Lambdaregelung

Beitragvon kaputtmach » Fr 21. Mai 2021, 10:16

Wie auch in der überregionalen Presse zu lesen ist, hats in München grad massiven Stromausfall. Meine Arbeit ist leider auch betroffen, womöglich gibts bis deutlich nach Feierabend keinen Strom hier. Ich wollte heute die Muffe für die Breitbandlambdasonde einschweißen. Kann mir aber nicht so viel über die Haare rubbeln, um genug Saft dafür zu produzieren. :mrgreen:
Ich möchte das Projekt aber nicht abschreiben weil ich eine lange Autobahnfahrt vor mir habe und überlege daher, die vorhandenen Lambdasondengewinde zu nutzen. Wenn ich eine der beiden Standard-Sonden entnehme, wird der Wert der anderen als Ersatz genutzt oder geht dann nur noch Notlauf?

EDIT: Vor lauter Sache ganz vergessen. Um den C4 ABC gehts natürlich.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Ersatzwert Lambdaregelung

Beitragvon kai 1 » Fr 21. Mai 2021, 11:04

hallo

anders angegangen , es gibt auch breitbandcontroler die das normale sprungsondensignal extra raus geben , so kannst die breitbandsonde "doppelt" nutzen und brauchst keine extra sonde montieren

was dein steuergerät macht wenn du nur mit einer sonde statt zwei fährst weiss ich nicht :gruebel:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ersatzwert Lambdaregelung

Beitragvon kaputtmach » Fr 21. Mai 2021, 13:29

Wo sollte ich so n Ding jetzt auch hernehmen? ;)

Hab es nicht geschafft.
An der Rückseite vom linken Krümmer ist zwar noch ein Gewinde, aber von oben kein drankommen. Ohne Strom: Hebebühne o.F., Tor für die Grube lässt sich nicht öffnen. Muss die Sache verschieben. :roll:
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro


Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste