audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi A2, 1,4 TDI, bitte um kurze Einschätzung.

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi A2, 1,4 TDI, bitte um kurze Einschätzung.

Beitragvon PoxiPower » Mo 21. Jun 2010, 16:11

Tja, so können Meinungen / Erfahrungen auseinandergehen: Wir haben seit fast neun Jahren einen A2 1.4 und hatten noch nie das geringste Problem mit dem Ding. Nach schätzungsweise 100 verschiedensten Autos, die ich in meiner Laufbahn besessen habe, der mit Abstand problemloseste Wagen. Mittlerweile fährt auch meine Schwester so ein Teil, die kann auch nur positiv davon berichten.

Allerdings: Der Diesel ist ein absolutes no go! Unmögliches Gerumpel unter der Motorhaube. Und wegen dem Verbrauch muss er es auch nicht sein: Unser Benziner liegt bei 5.7 Litern mit 17-Zöllern. Bester Motor für den A2 wäre aber für mich ohnehin der 1.6 FSI. Der legitime GTI-Nachfolger :lol:
Reduce to the max:

Audi RS2
Ferrari 308 GTB Quattrovalvole
Benutzeravatar
PoxiPower
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Niederbayern

Re: Audi A2, 1,4 TDI, bitte um kurze Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Mo 21. Jun 2010, 16:47

So, um das Thema hier zu diesem Auto abzuschlieĂźen, meine Zusammenfassung aus dem A2-Forum:

Hi und guten Abend,



wollt nochmals kurz schreiben was rausgekommen ist heut mittag!



Kurz: Ein absoluter Reinfall!! Das Auto war vor 34000km das letzte mal Anfang 2008 zur Inspektion inklusive Ă–lwechsel!



Bremsen rundum total am Ende... Reifen? Die Sommerreifen die drauf sind, sind fast abgefahren und porös-> Dot: 2003. Die Winterreifen im Kofferraum auch hinüber, weil porös und ebenfalls von 2003!



Man sah dem Auto innen an, dass es nicht sonderlich gepflegt wurde und ehrlich gesagt zweifel ich sogar die Kilometer an! Das Lenkrad war oben derart abgegriffen, dass das Leder sogar abgerieben war! Das kenne ich nur von Lenkrädern jenseits der 200000km. Softlack Fahrertür am Fensterheberschalter war ebenfalls abgerubbelt.



Zuguterletzt hatte ich beim Anfassen unter die StoĂźstange nach hinten die Hand voll triefendem Ă–l. Da wars dann vorbei mit der Probefahrt.



Ach ja, und die Kupplung schien auch die besten Tage hinter sich zu haben...



Also leider ein Reinfall, aber die Kollegin ist froh, da sie nun weiĂź nichts verpasst zu haben...



Viele GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi A2, 1,4 TDI, bitte um kurze Einschätzung.

Beitragvon Sunrise » Mo 21. Jun 2010, 18:35

ein Jammer! Wer tut so etwas?
Eigentlich sind das astreine Autos. In jeder Pannenstatistik unter "ferner liefen...".
Und nicht zu vergessen ==> ausser dem A8 der einzige Audi, der komplett aus Aluminium gefertigt ist.
Sunrise
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2010

Re: Audi A2, 1,4 TDI, bitte um kurze Einschätzung.

Beitragvon Grillfest_s2 » Di 22. Jun 2010, 12:17

ein Jammer! Wer tut so etwas?

Jemand, der nur fahren will und sich um gar nichts kĂĽmmert.
Oder jemand, der null Kohle hat.
10V turbo, 20V turbo ...egal, hauptsache roh und brutal ;-)
Benutzeravatar
Grillfest_s2
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.06.2010

Re: Audi A2, 1,4 TDI, bitte um kurze Einschätzung.

Beitragvon Tornadorot » Di 22. Jun 2010, 12:23

Grillfest_s2 hat geschrieben:
ein Jammer! Wer tut so etwas?

Jemand, der nur fahren will und sich um gar nichts kĂĽmmert.
Oder jemand, der null Kohle hat.



Das ist völlig normal, für 99% sind Autos ein Gebrauchsgegenstand wie ein Fernseher oder Rasenmäher
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: Audi A2, 1,4 TDI, bitte um kurze Einschätzung.

Beitragvon rs4mandy » Di 22. Jun 2010, 13:33

Also ich kann dir dieses Auto empfehlen. Hatte selber einen 1.4TDI gechipt auf 90PS. Und kann nix negatives sagen, ausser das die Kiste lahm ist, aber das interessiert ja die wenigsten. Es ist sehr komfortabel, man sitzt schön hoch. Ältere Menschen können super einsteigen, habe meine Omi (85Jahre) immer darin mitgenommen. Reparaturkosten, halten sich echt in Grenzen, ausser wenn man zu Audi geht (aber die sind dann selber Schuld). Zahnriemen würde ich dir raten zu machen, kostet ja auch nicht die Welt. Was mich an dem stört, den du zeigst ist der Preis, der km Stand und die Ausstattung. Aber du hast ja festgestellt, das dieser nix war für sie, es gibt ja einige A2. Achja und der Vebrauch ist auch io, habe im schnitt immer so 3-4l auf 100km verbraucht, da kann man nicht meckern.
Habe letztes Jahr meinen verkauft, er war schwarz metallic, innen knall rotes Leder, Opensky, Symphony Radio, 17Zoll S-Line Felgen und alles was es sonst noch gibt. 98tkm,90PS,1Vorbesitzer,Top gepflegt. Habe dafĂĽr letztes Jahr 7500Euro bekommen, mit langem warten. Also die A2 reist dir niemand aus der Hand, und meiner sah mal richtig cool aus.
Aber naja die Entscheidung liegt bei euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rs4mandy
 
Beiträge: 49
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Dresden

Vorherige

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste