audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preisfindung 96er Coupe 2.6

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Jan867 » Do 15. Jan 2015, 18:53

syphest hat geschrieben:Sind alle Coupes serienmäßig gleich tief?

ursprünglich schon. Über die Jahre können sich die Federn unterschiedlich gesetzt haben, das ist schon alles.
GrĂĽĂźe
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiĂź warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiĂź warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10056
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon syphest » Do 15. Jan 2015, 21:13

Hab heute den Auspuff abgebaut. Wie ich gesagt hatte, war der Kat an der Schweißnaht zum Flansch undicht. Habe ich sauber gemacht, abgeschliffen und zugeschweißt. Und siehe da, alles still. Kein Dröhnen mehr.

Wenn es tatsächlich so ist, dass 2000 Euro hier einen reellen Verkaufswert darstellen, dann denke ich nichtmal im Traum daran, den Wagen zu verkaufen. Für unter 2k Euro kann ich mir vielleicht den schäbigsten aller 2.6 quattro Avants auf den Hof rollen.

Was ich trotzdem nicht verstehe; Wenn alle Angebote auf mobile von "unseriösen Anbietern" kommen, die den Käufer "täuschen" wollen und sämtliche Mängel verschwiegen oder "verniedlicht" werden, dann ist trotzdem der Preis dieser Autos der Marktwert. Wenn es nunmal nichts anderes gibt? Nun zur Frage: Wieso wird der Wert meines Coupes so gering geschätzt, wenn vergleichbare Angebote mit viel höherem Preis inseriert sind? Kauft die dann einfach keiner?
syphest
 

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon kamikaze180 » Do 15. Jan 2015, 21:40

Das nennt man "Handeln"... Du hast deinen Wunschpreis (4,5 k€), den du aber nie (das mein Ernst) bekommen wirst.
Tornado käme dann als potenzieller Käufer daher und macht dir die Mängelliste fertig, mit jedem Punkt schmelzen 500 € ab von deiner Hoffnung.
Am Ende bist du froh, wenn er das Auto vom Hof mitnimmt und du nicht noch Geld dazulegen musstest...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Sepp » Do 15. Jan 2015, 21:54

syphest hat geschrieben:Was ich trotzdem nicht verstehe; Wenn alle Angebote auf mobile von "unseriösen Anbietern" kommen, die den Käufer "täuschen" wollen und sämtliche Mängel verschwiegen oder "verniedlicht" werden, dann ist trotzdem der Preis dieser Autos der Marktwert. Wenn es nunmal nichts anderes gibt? Nun zur Frage: Wieso wird der Wert meines Coupes so gering geschätzt, wenn vergleichbare Angebote mit viel höherem Preis inseriert sind? Kauft die dann einfach keiner?
Der Marktwert ist der Wert, den ein Auto auf dem Markt wert ist, also der Verkaufspreis. Die Preise auf moble sind die Wunschpreise, die die Verkäufer gerne hätten. Und für den aufgerufenen Preis wird davon wohl kaum einer verkauft, den handeln tut doch jeder Käufer. Für welchen Preis die Autos dann weggehen, steht in mobile nicht drin.

Natürlich steht es Dir frei, Dein Coupe für zwei-, drei-, oder viertausend anzubieten. Das sagt aber nix darüber aus, was Dein Auto wert ist. Der Wert hängt von der Nachfrage ab. Wenn es genügend Leute gibt, die unbedingt so ein Coupe suchen, dann kriegst Du auch gutes Geld dafür. Ist die Nachfrage allerdings gering, und Du willst unbedingt verkaufen, dann mußt Du mit dem Preis soweit runter, bis einer kauft. Und das ist vermutlich soweit, wie die Experten hier schätzen.

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Do 15. Jan 2015, 21:58

zur not setze ihn bei ebay rein, mache einen mindestpreis und schaue was passiert.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: MĂĽlheim

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon oli@audi_coupe » Do 15. Jan 2015, 22:34

Hallo,
ich stimme insbesondere Merlin zu...

Mobile.de sind Wunschpreise. Mein aktuelles Quattro-QP hab ich für 1.6k€ bei einem Händler gekauft (Mobile Anzeige war bei 1,9k€), eigentlich hätte man nur 1200€ zahlen können aufgrund des Zustandes, aber ich wollte halt genau zu dem Zeitpunkt ein Quattro QP und der Motor lief, also hab ich´s gekauft ;) . Eine Woche zuvor wurde nachweislich genau dieses Auto noch für 3k€ in Mobile von Privat versucht zu verkaufen, das war der Wunschpreis. Man bedenke hierbei, dass der Händler da ja auch noch was dran verdient hat...

Ich sehe das FZ des TE auch bei 2k€, mit viel Glück noch 2,5k€. Kein Quattro, der "kleine" 6-Zylinder und einige Mängel, die ja alle eigentlich keine Mängel sind.

Komisch auch "Radlager vorne Links getauscht". Und das rechte hält noch weitere 100.000km?

Meine persönliche Empfehlung wäre die Mängel zu beheben - insbesondere da es ja so Kleinigkeiten sind - und das Auto einfach selbst weiter fahren.

GrĂĽĂźe Oli
----------------------
S6+ Avant 7/96
Audi Coupé Quattro Typ 89, 11/88, 2.3 NG
Audi Coupé Typ 89, 11/88, 2.3 NG (R.I.P.)
Subaru Forester SG 2.0 5/06
Benutzeravatar
oli@audi_coupe
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2013
Wohnort: Mössingen
Fahrzeug: S6 plus, Audi Coupe Quattro NG

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon LY9A » Do 15. Jan 2015, 23:25

Geh einfach nicht auf die Versuche einiger "Ausderferneautobewerter" ein, wenn Du verkaufen möchtest.
Bemühe die einschlägigen Autobörsen und schau Dir dort die Preise an. Anhand derersetzt Du dann den Preis an den Du gerne erzielen möchtest. Jeder der sich bei dem (möglichst realistischen) Preis melder darf bei Besichtigung nochmal was runter handeln und gut.
Wenn, ja wenn der Wagen dann weg sollte.
Miesmacher gibt es immer, gerade beim Auto kauf und verkauf.
Und die "inderWerkstattkostetdasaber..." Klientel kauft Jahres oder Neuwagen aber keine 19 Jährige Wagen. Die werden entweder vom geneigten Autoliebhaber und Schrauber oder Fahranfänger gekauft.
Und wo und wie die reparieren wurde ja schon weiter oben geschrieben ;)
syphest hat geschrieben:
Befindet sich die Platine direkt im Bedienteil?

Ja.
Ist einfach aus zu bauen.
LY9A
 

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon McGunn0r » Do 15. Jan 2015, 23:58

Ich persönlich würde jetzt auch ned mehr als 2500 Taler dafür hin legen... Für mehr fehlen meiner persönlichen Meinung nach noch die besonderen Ausstattungen wie zum Beispiel elektrische Ausstellfenster, Glas oder Solardach, sitzheizung, bordcomputer usw... zudem ist es halt "Nur " ein ABC...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWĂĽ

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon syphest » Fr 16. Jan 2015, 00:03

Sorry Leute, zum x-ten mal jetzt. Ich habe NIE behauptet dass ich 4.5 fĂĽr das Coupe will oder erwarte. :cry:

Das Radlager hab ich aus einem einzigen Grund einseitig gewechselt; vor ca 2 Jahren und guten 35tkm wurde bereits das Rechte gewechselt.

Ich weis was Handeln ist, aber wenn ich ein Auto oder was auch sonst immer für sagen wir 3000 Euro inseriere, dann kann der Käufer sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, seine Großeltern mitbringen oder noch so viele Mängel aufzahlen, für 1500 Euro wird das Auto meinen Parkplatz nie verlassen. Immerhin (insofern man nicht in Eile ist mit Verkaufen) will der Käufer schließlich mein Auto kaufen, ich will es ihm nicht aufschwatzen. Da sitzt man in der Regel doch am längeren Hebel. Aber da macht das halbe Jahr Verkaufszeit schon Sinn ;)
syphest
 

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Blackmail » Fr 16. Jan 2015, 00:40

Nichts fĂĽr ungut, aber man kann auch eine Wissenschaft daraus machen. 4 Seiten fĂĽr eine relativ einfache Sache.:roll:

Orientiere dich einfach an den Preisen fĂĽr vergleichbare Coupes bzw. bewege dich im oberen Viertel.
Wenn niemand anruft musst du eben mit dem Preis runtergehen bis sich jemand meldet und kauft.
Wenn keiner die Kohle abdrücken möchte, die du Minimum haben möchtest, dann verkauf nicht.
Ändern kannst ja sowieso nichts. Ein potentieller Käufer hat eine gewisse Schmerzgrenze und du auch. Das muss dann im Idealfall irgendwie zusammenpassen.
Viele GrĂĽĂźe
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast