Hallo
Also ich les da jetzt Nichts, was den Wert des Autos exorbitant steigern würde... Autocheck, ok... Edelstahlauspuff, naaaaja... Der Rest ist schlichtweg ganz normale Instandhaltung oder dem Leistungsupdate geschuldet. Die Gasanlage zum Kilometerfressen, ok. Aber die Kilometer hat er ja bereits gefressen. Da können jetzt noch ein paar Kilometer dazu kommen, vielleicht nochmal 100tausend, aber das Meiste ist er schon gelaufen.
Ich selbst würde ihn nehmen, wenn ich meinen Alltagsbenz (mit LPG) heute schrotten würde und morgen was Neues bräuchte. Dann wäre die Karre mir vielleicht 2 Riesen wert, MIT eingetragenem Motor, MIT neuem TÜV und OHNE groben Unfug wie kaputte Kat's oder anderweiligen Reparaturstau im existenziellen Bereich. Weil ich eben weiß, daß er noch 2-3Jahre im Alltag laufen wird und in der Zeit noch genug andere Sachen tot gehen werden. Ich hab's mehrfach durch: Ein Auto mit 300tkm IST tot, auch wenn es sich zufällig noch aus eigener Kraft bewegt. Und die, die ihre Autos bis 500tkm fahren, haben in der Zeit den Gegenwert eines sehr guten Gebrauchten investiert - wenn sie ehrlich sind
Mein Rat: Totfahren und dann "Was ist letzte Preis?"... Ende!
Sorry, aber das ist das Leben.
Gruß Torsten