audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi A6 C4. Aktualisiert, neues Fahrzeug gefunden...

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi A6 C4. Aktualisiert, neues Fahrzeug gefunden...

Beitragvon bassboss » So 30. Jan 2011, 22:11

Moin Männers,

so, war bei dem geilen Wetter mal den ganzen Tag unterwegs mit den 2 Zicken :D Mich kotzt der unnötige Freitag ja immer noch bissl an... Naja, egal.

Ansonsten bin ich immer noch am Schwanken zwischen nem schönen A6 Benziner mit guter Ausstattung oder nem Passat TDI. So unterschiedlich die beiden Autos sein mögen, so würden sie beide passen,

Würd ich den Audi Benziner nehmen, wäre er nur fürs Frauchen, würden wir den Passat TDI nehmen, würd ich ihn auch paar Tage die Woche für die Arbeit nehmen... Nachteil: Mit den TDI-Motoren kenn ich mich Null aus :?

Schwierig schwierig.

Ach ja, nochmal @Tornadorot: Der 110PS-TDI ist der empfehlenswerteste? Hab ich glaub schon öfter gelesen... Auch Du hast das glaub schon erwähnt.

Etwas off-topic nebenbei: Natürlich wird seit heute der Katflansch unten etwas "vorlaut"... Also die tollen 3 vergammelten Schrauben um Dreiecksflansch. Was sind das nochmal für Schrauben? M8 x 50? Ist der 3. NG, der nun da unten nervt, aber ich weiß die Schraubengröße net mehr :oops:

Viele grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss

Beitragvon Annefnds » Di 3. Sep 2024, 23:47

Hey Sascha,

das klingt nach einem spannenden Projekt! Hier ein paar Gedanken dazu:

Die Frage, ob der Austauschmotor „da überhaupt rein gehört“, ist auf jeden Fall berechtigt. Auch wenn die Ventildeckel ab Baujahr 94 schwarz sein sollten, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Motor nicht passen kann. Der Motor aus dem Unfallwagen könnte trotzdem eine gute Passform haben, besonders wenn er von einem ähnlichen Modell stammt. Wenn der Motor kürzlich verbaut wurde und der Zahnriemen fast neu ist, klingt das eigentlich positiv.

Was den Preis betrifft, hängt es stark vom Zustand des Fahrzeugs und der spezifischen Ausstattung ab. Wenn der Preis wirklich hoch angesetzt ist, könnte das für Verhandlungen sprechen. Eine umfassende Inspektion ist ratsam – checke besonders den Motor und den Zahnriemen, und lass dir am besten einen detaillierten Bericht über den Zustand des Fahrzeugs geben.

Klar, die Ausstattung könnte besser sein, aber wenn das Auto ansonsten in gutem Zustand ist und die Winter- sowie Sommerreifen neu sind, dann könnte es trotzdem ein gutes Angebot sein. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Auto persönlich anzuschauen und eine Probefahrt zu machen, um zu sehen, wie es sich fährt.

Viel Erfolg beim Anschauen! Wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

Anna ;)
Annefnds

Beitragvon lemmy » Mi 4. Sep 2024, 07:27

Hallo Anna,
ich bin ja mal gespannt, ob da nach mehr als dreizehn Jahren noch eine Antwort kommt...
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
lemmy

lemmy

Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung