Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich finde einfach nirgends einen Fahrbericht eines 100ers oder 200ers (OHNE Turbo!) aus den Jahren 1983 bis ca. 1987, also mit der alten 3-Gang-Automatik. Interessant ist nur die 136-138 PS-Motorisierung.
Leider hatte ich außer einer Probefahrt ca. im Jahre 1987 noch nie diese Automatik gefahren, zwischenzeitlich kommt aber nur noch Automatik infrage (hat persönliche Gründe, meine Frau z.B......)
Bitte erzählt mir alles über diese antiquierten Automaten, also vor allem
- Schaltkomfort
- Leistungseinbuße ggü. dem Schalter
- Schadenanfälligkeit
- Verbrauchszuschlag ggü. Schalter.
Erfahrungen mit alten Automaten habe ich insbesondere mit Mercedes W123, BMW E12 und 2er Golf. Die Automaten im E32 und im C4 V6 waren ja schon wesentlich moderner.
Falls jemand in erreichbarem Umkreis um 92637 Weiden i.d.Opf. so einen Wagen fährt und mich mal probefahren ließe (natürich gg. Entlohnung - Spritersatz, Flasche Wein o.ä.) wäre das natürlich super
Danke erstmal und einen schönen Abend
Matthias K.


