audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

RS2 in Lahr

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon urangutanheinz » Fr 14. Dez 2012, 12:48

Martin W. hat geschrieben:Die Carbonleisten der Limo-Türen passen aber nicht gerade gut in ein Coupe .....


Ja das ist richtig, aber die habe ich ja schon. Nur die für den Doppelairbag, die bekommt man nirgendwo her.
Die für die Türen schon.

Aber es geht ja nicht um die Zierleisten.
Es geht um die Frage. Preis/Leistung
Passt das?

Oder lieber in die Schweiz und da einen kaufen?
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon Merlin6000 » Fr 14. Dez 2012, 12:54

Rost an der Heckklappe hat nichts mit einem Unfall zu tun sondern mit einem hausgemachten Problem bei fast allen Audi Avant mit geklebten Heckscheiben, der Kleber löst den Lack an und nach vielen Jahren kommt der Rost raus gekrochen

War früher schon bei 8-10 Jahre alten 80 Avant zu sehen
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon audi_jr » Fr 14. Dez 2012, 12:57

urangutanheinz hat geschrieben:Es geht um die Frage. Preis/Leistung
Passt das?


Naja, das ich ne ganz einfache Rechnung:

- Was kostet dich der Wagen im EK
- Was für Teile kannst verkaufen
- Was bringen diese Teile am Markt (realistische Preise und nicht die Mondpreise ansetzen)
- Hast du Zeit und Platz oder bist du auf das Geld aus dem Verkauf angewiesen

Wenn diese Rechnung bei o.g. Fahrzeug für dich i.O. ist, dann schlag zu.

Mir wären 10t Euro für nen Schlachter aus dem ich letztendlich nur Motorteile sowie das Doppelairbagsystem brauche, zu teuer bzw. würde es hier evtl. billigere Lösungen geben (bis auf den Carbon-BF-Airbag)
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon urangutanheinz » Fr 14. Dez 2012, 13:12

Na ja,

sind ja nicht nur ein paar Motorteile.
ist der komplette Kabelbaum Motor mit Einzelzündung, Steuergerät, Tempomat, LMM, Ansaugbrücke, Kopf, Block, .....

Mein S2 ist ja ein 3B und den baue ich dan auf ADU um.
Dann Getriebe. Meins ist en 5 Gang
Das CRB ist ein 6 Gang inkl. anderem Schaltgestänge.

Das Problem an der Sache sind ja die ganzen "Kleinteile" die immer fehlen, wenn man einen ADU Motor kauft.
Dann geht die Sucherei los, dann fehlt dies, und das.
Dann hat man einen Kabelbaum in dem von mir aus die Klinaautomatik fehlt, oder die Außentemperaturanzeige.
GGF ist der vom S2 Avant ABY und wird als ADU verkauft. Ne, hatte ich schon alles.
Aus dem Spender nehme ich alles raus was ich brauche und der Rest wird verkauft.
ich bin auf die Einnahmen vom Verkauf nicht angewiesen. Von daher.
Zudem ist 80 % vom RS2 ja eh Goldstaub. Das wird ja nicht schlecht.

Aber darum geht es ja nicht. 300Tkm auf der Uhr. Der Motor soll die Basis für ein 400PS Projekt werden.
Geht das oder finger weg?

Hab jetzt noch einen in der Schweiz gefunden. Aber irgedwie hab ich angst die Rote nummer drauf
und auf gut Glück versuchen über die Grenze zu kommen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon Jan867 » Fr 14. Dez 2012, 14:21

urangutanheinz hat geschrieben:
Martin W. hat geschrieben:Es geht um die Frage. Preis/Leistung
Passt das?

10.000,-- für einen Schlachter? Das paßt garantiert nicht, muß aber jeder selber wissen. Sonst würde man sehr viel Zeit mit suchen verbringen, und so hat man alles da.





Der Motor soll die Basis für ein 400PS Projekt werden.
Geht das oder finger weg?

das kannst Du auch mit einem 3B machen.
Sollte das noch der Erstmotor sein, so sind die Zylinder nach 300tkm garantiert nicht mehr rund. Ob das Fleisch für eine Runderneuerung reicht, weiß man erst nach dem Öffnen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10056
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon McFly » Fr 14. Dez 2012, 14:50

urangutanheinz hat geschrieben:Hab jetzt noch einen in der Schweiz gefunden. Aber irgedwie hab ich angst die Rote nummer drauf
und auf gut Glück versuchen über die Grenze zu kommen.
Hat da jemand Erfahrungen?

Hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Cheers, Michael
Aluaudifahrer (4E BFM & 8Z ATL) & Aluaudibetreuer (8Z BBY)
McFly
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2010
Wohnort: Rheinland

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon urangutanheinz » Fr 14. Dez 2012, 15:38

Servus,

das problem ist die einzelzündung.

Es gibt da nichts ordentliches für den 3B.
Das ist alles so ein halb halb und das Steuergerät ABY oder ADU benötigt man dennoch.

Die Frage ist nach wie vor, ist ein 300Tkm Motor die richtige Basis.
Kolben müssen eh neu.
Ich spreche vom Block und Kopf.

Die meisten RS2 haben alle um die 200-300Tkm auf der Uhr.

Ist da noch genug
Jan867 hat geschrieben:Fleisch für eine Runderneuerung
dran
oder muss ein neuer Block her?

Hier hier haben doch bestimmt einige Leute Erfahrungen mit den Motoren.

Der hier ist ja wie aus dem Ei gepellt:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Aber das Verzollen und überführen. Neee das mir zu stressig.
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon lemmy » Fr 14. Dez 2012, 17:50

urangutanheinz hat geschrieben:Es wird ein Teilespender für meinen S2
Ich werde den RS2.............SCHLACHTEN!
Ja genau, Schlachten.

8O 8O 8O
Was ist noch die Steigerung von Blasphemie? :?:
;)
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon kamikaze180 » Sa 15. Dez 2012, 00:10

lemmy hat geschrieben:
urangutanheinz hat geschrieben:Es wird ein Teilespender für meinen S2
Ich werde den RS2.............SCHLACHTEN!
Ja genau, Schlachten.

8O 8O 8O
Was ist noch die Steigerung von Blasphemie? :?:
;)

Blaskapelle?

aber ich kann deinem gedankengang auch nicht folgen... nen RS2 schlachten geht mMn. nur, wenn der eindeutig ein fall für die presse ist...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon BitSchubser » Sa 15. Dez 2012, 12:04

aber ich kann deinem gedankengang auch nicht folgen... nen RS2 schlachten geht mMn. nur, wenn der eindeutig ein fall für die presse ist...


Das kommt daher weil in den Foren immer gepredigt wird, dass mit dem Schlachten der Fahrzeug sehr viel Geld verdient werden kann.

Dann mal viel Spaß beim Schlachten und Geduld beim Teileverkauf insbesonders beim Fotografieren und reinstellen bei ebay. Um letzlich die Standardteile für 1€ zu verkaufen und dann noch einpacken zu dürfen.
AUDI Cabriolet, 2.6E mit 150PS(ABC), Modelljahr 1998
AUDI TT, 1.8T mit 180PS(AJQ), Modelljahr 1999
AUDI A2, 1.4l mit 75PS(BBY), Modelljahr 2003
Benutzeravatar
BitSchubser
 
Beiträge: 747
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Dickes B

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste