audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon CMT » Mi 12. Okt 2011, 20:16

klar, ist einfach schöner zum Fahren. Dass ein 20vq dabei an jeder Ecke steht kann ich, aus eben genannten Grund, verschmerzen. :)
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon quattro41 » Mi 12. Okt 2011, 20:38

Hallo,

also hab mir das jetzt so durchgelesen und muss sagen, bevor ich den VB Preis gelesen hab, dacht ich die Kiste kostet bestimmt locker 6-7000....

Vieles Belegbar, 150 000km, scheckheft, vieles repariert, die nachgerĂĽstete Klima ist wurscht, da Schiebedach vorhanden.

Dazu Velour Sportsitze und Wurzelholz, BC, el.Ausstellfenster...20V quattro und dann im unteren 3000er Bereich als VB...

Leute....auf was wartet ihr denn noch ???? Also mich wundert das nicht das der ungesehen gekauft wurde, hätte ich wenns bei mir in der Nähe gewesen wäre genauso gemacht....

Grad bei den 20V gibts doch nur noch Möhren, die paar guten bewegen sich bei 6000 aufwärts....
S2 Coupe 3B 113 000km
7A Coupe 211 000km
AAH Coupe 241 000km
Golf GTI Edition Blue, 1/1749, 05-10.
Alltag Passat 3BG 4motion 2004 V6 TDI BDH 376 000 km.
quattro41
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Kronach-Oberfranken

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon 3pj » Do 13. Okt 2011, 09:04

@quattro41

d.h. du würdest für einen top 20v ca.7000€ hinlegen? :)
GrĂĽĂźe Jo

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis grĂĽnden eine Bank. - Bertolt Brecht


_____
Coupe
Benutzeravatar
3pj
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon quattro41 » Do 13. Okt 2011, 10:01

...das soll nicht heißen das ich soviel bezahlen würde, aber so ist nun mal die Vorstellung der meisten Verkäufer die einen guten 20V quattro Coupe haben.

Wenn ich mir manchmal hier die Kaufberatungen durchlese, frag ich mich was manche ĂĽberhaupt wollen....
Man hat den Eindruck die 20V Quattro´s werden noch in Massen produziert, so haarklein wie hier alles debatiert wird.

Solche Fragen wie Zahnriemen usw....das kann man beim Kauf von nem 4er Golf diskutieren, ob der fällig ist oder nicht.

Aber nicht bei nem jetztschon Klassiker....wie einem 20 V Quattro Coupe, aus dem letzten Baujahr.

Wenn ich sowas möchte und ein´s angeboten wird was meinen Vorstellungen entspricht, dann heißt es ganz einfach zuschlagen und nicht lang rumdiskutieren wegen ne´m Zahnriemenwechsel, klar muss bei einer gewissen Preislage der Zustand schon passen. Aber ich denke hier hat er gepasst.

Vor kurzem war eins in meiner Nähe zum Verkauf, 20V quattro, total runtergeritten, 250 000km und mehr, innen und aussen quasi fertig. Der wollte ungelogen 2200 Euro dafür, wobei schon auf den Bildern zu erkennen war das der net mal 1000 Wert war....
und hier ist eins im guten Zustand, im unteren 3000er Bereich VB und dann solche debatten, also ihr müsst mich schon irgendwo verstehen....aber im selben Atemzug vom S2 anfangen, der preislich total woanders ist, ist jetzt nicht persönlich gemeint lieber TE...

GrĂĽĂźe aus dem Frankenwald.
S2 Coupe 3B 113 000km
7A Coupe 211 000km
AAH Coupe 241 000km
Golf GTI Edition Blue, 1/1749, 05-10.
Alltag Passat 3BG 4motion 2004 V6 TDI BDH 376 000 km.
quattro41
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Kronach-Oberfranken

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Do 13. Okt 2011, 10:31

Moin,

Mein Senf:

na wenn Du Autos kaufst ohne sie jemals angeschaut, probegefahrn oder auch nur ansatzweise begutachtet zu haben, dann viel Spass! Und dann noch beim 7A, der mehr Macken motormäßig haben kann als man denkt... Ich hatte einen, ich weiß wovon ich rede... Deshalb kauf ich so ein Auto bestimmt net blind.

Hier gings net ums debattieren, sondern um Tips, worauf man noch achten soll... Und klar, verkauft is verkauft, aber am Telefon als Verkäufer mir ne halbe Stunde das Ohr vollheulen wie toll das Auto doch is, die ganze Historie erzählen auch vom Vorbesitzer und dass es an nen Liebhaber gehn soll blablabla und dann ne halbe Stunde später blind per Telefon an den nächstbesten zu verkaufen zeigt viel vom Charakter und der Ehrlichkeit desjenigen wenns um das Objekt selbst geht.

Ich denke nicht, dass es für ihn ein Problem gewesen wäre, mir kurz bescheid zu geben, eventuell fragen ob ich den auch ungesehn nehm usw. Vor allem, weil er ja noch meinte, dass er mir extra nachts Fotos macht und mir schicken wollte und dann kam gar nix mehr. Darüberhinaus hat er gemeint, dass er den eh vor dem Wochenende gar net verkaufen könne, da der Deal mit dem neuen Auto seiner Frau net in trockenen Tüchern wäre. Jetzt wird er doch schon plötzlich am Freitag abgeholt...

Naja, ich wünsch dem Verkäufer, dass er an einen gerät, der das Auto blind gekauft hat und dann die ganzen Mängel sieht und ihn in Grund und Boden handeln will... Weil mir hat er einiges erzählt, was mich davon abhielt blind zuzuschlagen. Vor allem 5W30 LL-Öl seit 3 Jahren zu fahren reicht mir da schon beim 20V :D Dann den Schweller, den er "geöffnet" hat um nach Rost zu schaun... Dann die nachgerüstete Anhängerkupplung... Undundund

Und 7000 Euro fĂĽr nen 7A??? 8O Du, ich weiĂź um die Seltenheit und den Wert der Autos wenn sie einigermaĂźen ok sind, aber sorry, fĂĽr 7000 Euro bekommt man nen 3B wenn man schnell is... Kann man hier ja zuhauf nachlesen. Und es stehn auch immer mal wieder welche drin zwischen 6000 und 8000. Wenns net grad nen 96er ABY mit 100000km sein soll, gibts ohne Probleme welche zu dem Kurs.

Bin im Nachhinein auch gar net so arg traurig darüber, denn mein Traum ist und bleibt ein S2. Und ja, wenn ich wollte, könnt ich heut ohne mit der Wimper zu zucken die Kohle auf den Tisch legen und mir auch DEN Wunsch-S2 kaufen (auch den 96er mit 98000km, wenn nur die farbe net wär... 8) ), aber noch regt sich das kleine "Teufelchen", der mir dann auch wieder zeigt, was es für das Geld für andere Autos gibt...

Vielleicht ging der oben beschriebene 7A hier ins Forum? WĂĽrd mich dann schon interessieren, wie im Endeffekt der Zustand ist/war.

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 13. Okt 2011, 12:18

quattro41 hat geschrieben:Vor kurzem war eins in meiner Nähe zum Verkauf, 20V quattro, total runtergeritten, 250 000km und mehr, innen und aussen quasi fertig. Der wollte ungelogen 2200 Euro dafür, wobei schon auf den Bildern zu erkennen war das der net mal 1000 Wert war....

GrĂĽĂźe aus dem Frankenwald.


....war das ein dunkelroter 20V mit ebenfalls roten Sportsitzen? Wenn,ja dann kenn ich den Wagen.... der hatte seine beste Zeit schon lange hinter sich.und trotzdem wurde er verkauft weil einige Leute einfach nur blind werden wenn sie "Winter", "quattro" und noch dazu "20V" hören.....

GruĂź Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,ThĂĽringer Wald
Fahrzeug: zu Viele

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Do 13. Okt 2011, 12:52

Hi,

nee, der war graumetallic und hatte ne graue Veloursausstattung. Keine Sportsitze!

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon andre77 » Do 13. Okt 2011, 15:09

also bei nem 10 oder 20TEUR Auto verstehe ich das mit dem vorher anschauen und probefahren.
Ist klar, ist ja schlieĂźlich auch viel Geld und zudem ein Auto neueren Baujahres.
Aber wenn einer unbedingt nen 20VQ Coupe haben will, wo zumindest einiges tel. oder per Annonce geklärt ist,
dann kann man auch fĂĽr nen sag ich mal geringen Betrag von 3000.- auch mal die Katze im Sack kaufen.
Das Ding mĂĽsste schon total verrostet sein und Motorschaden haben, wenn man dann im worst-case nicht wieder per Ersatzteile aus dem Misere herauskommen wĂĽrde.
Und die welche sowas kaufen, also das sind eh meistens Schrauber, die so oder so schon mit der einen oder anderen Reparatur rechnen.
Hier spielt nicht der Kopf die entscheidende Rolle, sondern das Herz & Emotion.
Was juckt es da, also blind fĂĽr 3000.- irgendwas zu kaufen.
Ob Auto, Gemälde, Antiquität, ...etc. völlig egal! ;)
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Do 13. Okt 2011, 15:24

Jeder macht da sein eigenes Ding... Is ja auch ok, ICH kauf kein Auto, dass ich noch net mal auf Bildern gesehn hab! Da kann mir der gute Herr erzählen was er will... Außerdem hat er mir genug Sachen gesagt, die zwar behebbar sind, aber auch Klärungsbedarf herrschte, deshalb wollte ich Fotos davon. Bei ner einfachen Fahrtstrecke von knapp 275km wohl auch net zuviel verlangt.

Wärs 50km weit weg gewesen und nicht um halb 9 abends hätt ich unter Vorbehalt auch zugesagt und wär halt schnell hingefahrn und wenns Schrott gewesen wäre wieder abgehaun.

Wer ne Werkstatt zuhause hat und 3 7As als Ersatzteillager, der kann gerne so agieren, ICH tus nicht. Und das hat mich im Nachhinen vor so mancher Grotte bewahrt.

Hab auch schon genug Schnäppchen gemacht, aber auch schon ebensoviele Schrotthaufen vor Augen ,die angeblich nur leichte Mängel hatten.

Deshalb wĂĽrds mich ja interessieren, ob den hier im Forum jemand hat. Dann entweder GlĂĽckwunsch oder Beileid :D

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 13. Okt 2011, 16:17

bassboss hat geschrieben:Hi,

nee, der war graumetallic und hatte ne graue Veloursausstattung. Keine Sportsitze!

GrĂĽĂźe

Sascha



... ich meinte den Beitrag von quattro41
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,ThĂĽringer Wald
Fahrzeug: zu Viele

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste