ParadoX hat geschrieben:noidem hat geschrieben: hat natürlich weniger Leistung wie meiner aber wenn ich auf die Tankanzeige gucke, entschädigt das die wenig Leistung eigentlich wieder!
Ich hätte auch NIE gedacht das ich den Umstieg von meinem geliebten 5-ender auf den 1.9er TDI schaffe. Aber bislang klappt das ganz gut. Mal abgesehen von den kleinen Zicken die er macht. Aber ich fahr den im Schnitt mit 5,6-5,7l.
Und der ist auch noch um Welten bequemer! Keine Tieferlegung, dazu die echt grandiosen Recoaro Sitze.
Normalerweise zwicket es mich schon im Kreuz wenn ich 100km am Stück gefahren bin, aber mit den Recaros fährst 300km, steigst aus und fühlst dich nicht anders als wenn du nur eben Brötchen holen warst um die Ecke.
Gut, er ist nicht schnell und nen guten Durchzug hatter auch nicht, aber... hey... keine 6 Liter anstatt 10-11!
Einzig an das Vorglühn musste man sich gewöhnen. An den ersten kalten Tagen wie immer im morgendlichen Trott rein in die Karre, Schlüssel ins Schloss und gleich rumgedreht. Waren ein paar leicht "holprige" Starts...
Hallo
hättest du dir jetzt noch einen C4 mit 5ender Diesel gekauft wärst du noch besser dran.
Bei meinem C4 habe ich alles was ich gewohnt war und fahre trotzdem sparsam. Wenn der Motor warm ist hat er sogar 5zylinder Sound. Das einzige was nicht so schön ist, sind kaltstarts bei diesen Temperaturen, da hört man doch den Diesel.
Ich würde den jederzeit wieder kaufen, der 1liter Mehrverbrauch zu den 4zylinder TDI in Golf & Co. ist mir dann auch egal. Dafür hat der keine PD-Einheiten oder Einspritzpumpen die öfters kaputt gehen...
mfg Kai