audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

RS2 in Lahr

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon urangutanheinz » Sa 15. Dez 2012, 21:22

So,
6h Autofahrt. Der RS2 stand ĂĽber 3 Monate herum. Ca. 1h vor meiner Ankunft wurder der Wagen verkauft.
Hab den RS2 noch nicht mal zu Gesicht bekommen.

Na ja. Scheint ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen zu sein.

Das Projekt 400+ wird nun auf Basis des 3B verwirklicht.

krujtzschoff hat geschrieben: mit dem Schlachten der Fahrzeug sehr viel Geld verdient werden kann.


Quatsch, es ging und geht mir doch nicht um Profit!
Es ging mir nur um die Tatsache, dass ich dann aus einem Kfz alles zusammen hatte und mal ganz ehrlich
DER war ja wirklich kein SammlerstĂĽck!

Wie auch immer. Hat sich ja erledigt.

Hat jemand ein paar Vorschläge für sehr gute Tuner?
Vom PK mal abgesehen?

Ich brauche jetzt eine Liste, was ich benötige um standhafte 400 Pferde aus meinem S2 zu bekommen.
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon Sepp » So 16. Dez 2012, 01:16

Hallo,
urangutanheinz hat geschrieben:Ca. 1h vor meiner Ankunft wurder der Wagen verkauft.
Hab den RS2 noch nicht mal zu Gesicht bekommen.
vielleicht hat der Besitzer hier mitgelesen und wollte dem RS2 dieses Schicksal ersparen... :mrgreen:

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon andre77 » Mo 17. Dez 2012, 14:48

Denke ich auch.
Ich vermute hier hat einer mitgelesen und ihn dann gekauft.
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon bassboss » Mo 17. Dez 2012, 15:03

Naja, das is doch bissl weit hergregriffen... :roll: Wenn die Kiste wirklich schon solange bei mobile stand, wieso sollte jemand plötzlich hier bei den audidrivers darauf aufmerksam werden... Glaub ich net. Vor allem bedenke, was Du mit den 10000 Euros alles an Deinem 3B machen kannst!

Vor allem wenn man sich mal die Erfahrungsberichte anschaut, wie dieser "Händler" sonst so sein Geschäft führt.. Naja, da würd ich nix kaufen wollen und schon gar nicht nen Schlachter für ne 5-stellige 8O Summe.

Wie Du schon sagtest, wer weiĂź wozu es gut war...

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon audi_jr » Mo 17. Dez 2012, 15:14

bassboss hat geschrieben:Vor allem bedenke, was Du mit den 10000 Euros alles an Deinem 3B machen kannst!


Naja, die 10000 Euro wären ja zum Teil wieder refinanziert worden und wären am Ende schätz ich mal bei 5000 gestanden (und das auch nur mit viel Zeit und Vorarbeit)
GruĂź JĂĽrgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon Bobby5pötter » Mo 17. Dez 2012, 16:55

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen...

Aber wenns um nen 3Speichenlenkrad geht, dann meld Dich bei mir. Hab sowas desöfteren abzugeben.
Zur Zeit habe ich eins davon, im Laufe der Woche bekomme ich noch nen andres rein.

Das 6Gang Getriebe bringt Dir auch nur was wenn Du noch ne ABY Kardanwelle auftreibst. Und das wird richtig schwer!

Kabelbaum fĂĽr EinzelzĂĽndung bekommste bei PK.

Ich wĂĽrde es nicht gern sehen das nen RS2 fĂĽr nen 3B Coupe abgeschlachtet wird, wovon man eh nur nen Bruchteil an Sachen brauchen kann.

Ăśberleg Dir das ganze nochmal. Gerade A-Brett z.b. bekommste doch fĂĽr Lau bei Verwertern oder ebay...

Bobby
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Möpse und Motoren...!
Benutzeravatar
Bobby5pötter
 
Beiträge: 587
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Nähe Amberg/Bayern

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon andre77 » Mo 17. Dez 2012, 17:34

A-Bretter mit Doppelairbag und Lenkräder hab ich selber zu genüge.
Aber ganz ehrlich.
ich hätte es genauso gemacht.
Mein Gott, wahrscheinlich hat er eh mal nen Schuss gehabt.
Beinahe jeder zweite schweizer RS2 hat nen Seitenschaden/Frontschaden etc.
Mit etwas Glück und viel Arbeit wärst vielleicht grob geschätzt, abzüglich Deiner Teile bei -2000 bis -2500 EUR.
Und das ist natĂĽrlich ne Ansage!
Kardanwelle kĂĽrzen und wuchten ist kein grosser finanzieller Aufwand.

Aber so als Tip.
ABY Avant's sind billiger.
WĂĽrde eher auf solche zurĂĽckgreifen ;)
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon urangutanheinz » Mo 17. Dez 2012, 21:24

LEUTE!?

eigentlich wollte ich doch nur wissen, ob die Maschine mit 300Tkm auf der Uhr fĂĽr mein Projekt was ist.
Zudem hätte ich doch nicht nur das A-Brett und Lenkrad getauschen. Damit ist es doch nicht getan.
Ich hätte die komplette Vorderradaufhängung gebraucht, da der Vorbesitzer bei meinem Coupe wohl nen falschen
Radträger verbaut hat.
Zudem der komplette Kabelbaum inkl. Beifahrerairbag, Klimaautomatik, Steuergerät, Tempomat, Temperaturanzeige, ......Quasi alles bis zur B-Säule inkl. 6 Gang Getriebe, wohl auch die Antriebswellen, Schaltgestänge+ Kulisse, KI und Zusatzinstrumente. Es heist doch immer ORIGINALITÄT und jetzt ist es auf einmal Blasphemie. Verstehe ich nicht.
Dann hätte ich ein komplettes 3B Paket aus meinem Coupé über gehabt, was ich ggf. im mein Cabrio gebaut hätte.
Viel wäre da nicht mehr über geblieben.
Spiegel, Grill, Innenausstattung und den Rest ab B-Säule und da hätte sich wohl auch der Ein oder Ander evtl. auch in diesem Forum drüber gefreut.

Der RS2 gefällt mir halt nur bis zur B-Säule. Das Heck will mir nicht gefallen. Und ein RS2 Coupe gab es nie.

Wie auch immer. Hat sich ja erledigt.
De Käs is gess.
Jetzt suche ich halt nen guten Tuner/Abstimmer mit dem ich das Projekt auf der 3B Basis planen kann.
Schäte ich brauche eine neuen Ansagbrücke, Krümmer, Kopf, Block und Kurbelwelle, CRB Getriebe, ABY Kardanwelle.....und und und.
Jetzt muss ich mir den ganzen kram halt mĂĽhsam zusammensuchen.
Der Rest muss mir der Abstimmer sagen, welche Komponenten ich noch benötige, dann baue ich dem Motor auf, rüste
auf EinzelzĂĽndung um und dann muss der Wagen halt noch Online abgestimmt werden.
Nur muss ich wissen was fĂĽr Komponenten ich brauche um die standhaften 430 Ps zu bekommen und
am liebsten auf einem breiten Drehzahlband.
Die Eier legende Wollmilchsau quasi.

Ok, dann mache ich mich jetzt mal schlau.
Hinweise sind gerne genommen.

Dennoch Merci fĂĽr die rege Anteilnahme.

Bis dann und frohe Weihnachten.
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon Balimann » Mo 17. Dez 2012, 23:45

Hallo Marco,

ich sehe Du kommst aus der Gegend. Komm doch mal vorbei. Da kannst Du Dir dann 400PS im S2 mit 5 Gang mal ansehen. Funktioniert einwandfrei. Kostet natĂĽrlich ein biĂźchen was. Bei dem ein oder anderen kann ich Dir behilflich sein.

Zu dem Händler bei dem der erste stand kann ich auch ein bißchen was erzählen. Hab dort meinen S6Plus gekauft der ok war. Wollte dann noch einen weiteren kaufen, habe angezahlt. Er hat ihn dann anderweitig verkauft und mir mein Geld nicht zurück gegeben. Ich habe es dann einem Anwalt gegeben. Er hat die Hände gehoben und Offenbahrungseid geleistet... Etwa 1 Jahr später hatte dann eine spontane Kontopfändung Erfolg. Seitdem zahle ich nie mehr einen Cent an. Ich mache vorher gerne einen Vertrag. Der ist ja, sofern der Wagen so ist wie im Vertrag beschrieben, auch für mich zu 100% bindend. Falls man dann doch verstecke Unfallschäden, Schimmel im Auto oder sonst etwas findet, was einfach nicht geht, kann man bedenkenlos wieder fahren. In einem unterschriebenen Vertrag ohne die Mängel wird man da keine Rechtsgrundlage finden, die Abnahme oder eine Vertragsstrafe zu erzwingen.
Balimann
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.06.2010

Re: RS2 in Lahr

Beitragvon urangutanheinz » Mo 7. Jan 2013, 15:11

Soooo

hab nun meinen RS2 gefunden und gekauft!

Modell 1996
Erstzulassung: 01.12.1995
lt. Scheckheft und Tacho: 133.983 km
Tempomat, IR ZV, Leder/Alkantara, Fahrer + Beifahrerairbag, Carboneinlagen,
CRB Getriebe, LMM neu, Zusatzwasserpumpe neu, SUV neu, N75 neu, ZusatzwasserkĂĽhler neu,
BN Pipes ab Kat, Innenausstattung Zustand 1 bis 1-, keine Löcher, Bohrungen oder durchgesessener Fahrersitz.
Gesamtzustand: gut bis sehr gut. Keine Kratzer, keine Dellen, kein Steinschlag.


Und der kommt jetzt in meinen Coupé!Ist ja fast zu schade einen originalen und einen der letzten RS2 zu zerlegen, aber Plan ist Plan.

Hoffe, dass passt auch alles so wie ich mir das vorstelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste