audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon quattro41 » Do 13. Okt 2011, 20:58

Hi,

ja Stefan das war er und er stand denk ich sogar in.....verdammt jetzt weiß ich´s nicht mehr ! :D

Für wieviel ist der wohl weggegangen ? Ich hätt ihn mir beinah angeschaut aber zwo zwo war doch n´bissl viel für den Zustand....

Glaub ich aber gerne das mit dem Winter, quattro und 20V... :D

Diese 5 Zylinder und der quattro haben schon Suchtpotenzial, das ist nicht von der Hand zu weisen....

Habe hier nur meine Meinung gesagt, da es immer schwerer wird einen guten gepflegten Coupe, noch dazu 20V und quattro zu finden, ist man auch gezwungen schneller zu reagieren, aber ich versteh auch den TE, gänzlich ungesehen ist schon Risiko...

Vielleicht sollte es auch irgendwie einfach nur nicht sein, wer weiĂź ob er ihn ĂĽberhaupt verkauft hat...man weiĂź es nicht.

Wir haben vor ca. 4 Wochen für einen Bekannten ne´n 5 Zylinder Coupe Fronti geholt, in wirklich guten Zustand oben in Eisenach,
das Auto ist wirklich top gepflegt und sauber, hat aber auch glatt 3000 Euro gekostet ohne TĂśV und der VK hat nicht mal die TĂśV GebĂĽhr nachgelassen, der wusste was er hatte....und genau das gesucht wird. So ist es halt, das wahre Leben.
S2 Coupe 3B 113 000km
7A Coupe 211 000km
AAH Coupe 241 000km
Golf GTI Edition Blue, 1/1749, 05-10.
Alltag Passat 3BG 4motion 2004 V6 TDI BDH 376 000 km.
quattro41
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Kronach-Oberfranken

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon steftn » Do 13. Okt 2011, 23:52

bassboss hat geschrieben:Moin,

Mein Senf:

na wenn Du Autos kaufst ohne sie jemals angeschaut, probegefahrn oder auch nur ansatzweise begutachtet zu haben, dann viel Spass! Und dann noch beim 7A, der mehr Macken motormäßig haben kann als man denkt... Ich hatte einen, ich weiß wovon ich rede... Deshalb kauf ich so ein Auto bestimmt net blind.



mach ich immer so!!!! Versteh euer Problem nicht...Mit so einer Einstellung würde man sonst nie ein absolutes Schnäppchen finden. Naja, aber wenn man das Geld hat, isses sowiso wurscht...
Hab damals nen s2 fĂĽr 1500 Euro und nen 90er 20V fĂĽr 250 euro auch blind gekauft....

Und wenn das Auto weniger kostet als die verrĂĽckten in Egay nur fĂĽr den Motor bezahlen wĂĽrden, dann schlag ich erst recht zu, dann ist es mir egal wie fertig die karre ist....
Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

Suche: Schaltplan Motorkabelbaum vom Volvo D5244t Motor

Suche Crafter Dichtflansch 076 103 171
steftn
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug: B4Q R5 mTDI 6-Gang

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon kamikaze180 » Fr 14. Okt 2011, 00:18

ich hab meinen 20V 2010 blind und unerfahren gekauft, bis heute denke ich, dass das der sechser im lotto war. karosse gerade, antrieb treibt an und die wartungskosten fressen mich nicht wirklich auf.
der grosse experte bin ich immer noch nicht, schwachstellen weist meiner keine auf...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Stefan Wiedemann » Fr 14. Okt 2011, 06:59

quattro41 hat geschrieben:Hi,

ja Stefan das war er und er stand denk ich sogar in.....verdammt jetzt weiß ich´s nicht mehr ! :D

Für wieviel ist der wohl weggegangen ? Ich hätt ihn mir beinah angeschaut aber zwo zwo war doch n´bissl viel für den Zustand....

Glaub ich aber gerne das mit dem Winter, quattro und 20V... :D

Diese 5 Zylinder und der quattro haben schon Suchtpotenzial, das ist nicht von der Hand zu weisen....

Habe hier nur meine Meinung gesagt, da es immer schwerer wird einen guten gepflegten Coupe, noch dazu 20V und quattro zu finden, ist man auch gezwungen schneller zu reagieren, aber ich versteh auch den TE, gänzlich ungesehen ist schon Risiko...

Vielleicht sollte es auch irgendwie einfach nur nicht sein, wer weiĂź ob er ihn ĂĽberhaupt verkauft hat...man weiĂź es nicht.

Wir haben vor ca. 4 Wochen für einen Bekannten ne´n 5 Zylinder Coupe Fronti geholt, in wirklich guten Zustand oben in Eisenach,
das Auto ist wirklich top gepflegt und sauber, hat aber auch glatt 3000 Euro gekostet ohne TĂśV und der VK hat nicht mal die TĂśV GebĂĽhr nachgelassen, der wusste was er hatte....und genau das gesucht wird. So ist es halt, das wahre Leben.


...der stand in Haselbach und fährt jetzt in Tettau. Den Wagen kenn ich scho jahrelang und.... naja,wie gesagt,er hatte seine besten Zeiten hinter sich.
Ich habe auch schon Autos ungesehen gekauft zu Preisen bei denen man einfach zuschlagen muss.Zum Beispiel nen schwarzen 90er 20V quattro Sport mit einer Edelstahlanlage ab Kat und 2 Jahren Tüv für 1600 €. Da kann man ruhig zuschlagen :D
Fakt is aber auch,dass wirklich gute Autos auch wirklich gutes Geld kosten!
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,ThĂĽringer Wald
Fahrzeug: zu Viele

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon kamikaze180 » Fr 14. Okt 2011, 12:16

Stefan Wiedemann hat geschrieben:
quattro41 hat geschrieben:Hi,

ja Stefan das war er und er stand denk ich sogar in.....verdammt jetzt weiß ich´s nicht mehr ! :D

Für wieviel ist der wohl weggegangen ? Ich hätt ihn mir beinah angeschaut aber zwo zwo war doch n´bissl viel für den Zustand....

Glaub ich aber gerne das mit dem Winter, quattro und 20V... :D

Diese 5 Zylinder und der quattro haben schon Suchtpotenzial, das ist nicht von der Hand zu weisen....

Habe hier nur meine Meinung gesagt, da es immer schwerer wird einen guten gepflegten Coupe, noch dazu 20V und quattro zu finden, ist man auch gezwungen schneller zu reagieren, aber ich versteh auch den TE, gänzlich ungesehen ist schon Risiko...

Vielleicht sollte es auch irgendwie einfach nur nicht sein, wer weiĂź ob er ihn ĂĽberhaupt verkauft hat...man weiĂź es nicht.

Wir haben vor ca. 4 Wochen für einen Bekannten ne´n 5 Zylinder Coupe Fronti geholt, in wirklich guten Zustand oben in Eisenach,
das Auto ist wirklich top gepflegt und sauber, hat aber auch glatt 3000 Euro gekostet ohne TĂśV und der VK hat nicht mal die TĂśV GebĂĽhr nachgelassen, der wusste was er hatte....und genau das gesucht wird. So ist es halt, das wahre Leben.


...der stand in Haselbach und fährt jetzt in Tettau. Den Wagen kenn ich scho jahrelang und.... naja,wie gesagt,er hatte seine besten Zeiten hinter sich.
Ich habe auch schon Autos ungesehen gekauft zu Preisen bei denen man einfach zuschlagen muss.Zum Beispiel nen schwarzen 90er 20V quattro Sport mit einer Edelstahlanlage ab Kat und 2 Jahren Tüv für 1600 €. Da kann man ruhig zuschlagen :D
Fakt is aber auch,dass wirklich gute Autos auch wirklich gutes Geld kosten!

den kenn ich doch auch, oder? der war mit in KC auf dem treffen, wenn ich nicht irre...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon quattro41 » Fr 14. Okt 2011, 20:47

Ja das stimmt, wirklich gute Autos kosten auch gut Geld.

Und diese "Schnapper" an die manche glauben, gibt es sowieso nicht mehr.

Selbst ein alter Opa oder ne Oma die sich vor 20 Jahren das Auto neu gekauft haben, meint irgendwer die haben nicht einen Sohn / Tochter oder Enkel, der bereits ein Auge drauf hat ? Und sollte das nicht sein, mit Sicherheit im nahen Bekanntenkreis.

Im schlimmsten Fall weiĂź der Opa selbst was er da 20 Jahre gepflegt hat und gibts sowieso erst mit dem Nachlass weiter.....

Diese Schnäppchen hat es mit Sicherheit gegeben, vor 10 Jahren vielleicht...aber jetzt nicht mehr.

Kleines Beispiel:

Habe einen Kunden, der fuhr einen Passat GT 16V, 90er oder 91 Baujahr.

Seit 6 Jahren weiĂź er, wenn das Auto wegkommt, dann zu mir. Hab ihn immer wieder damit geimpft, wenn der Passat wegkommt dann nehm ich den, auch kaputt. Preis ist dann natĂĽrlich VB. (AT Motor mit 50 000km)

Neulich war ich bei ihm, sagt er so beiläufig, ach ja der Passat ist kaputt....die Dome vorne durchgebrochen, klar ist ein Totalschaden...er dachte weil das so schlimm ist, wär der für mich dann uninteressant, hat sich von nem kleinen KFZ Schrauber in der Nachbar Ortschaft abschleppen lassen. Als ich dann sagte ich nehm den trotzdem, ruft er ihn an und spricht ihm auf die Mailbox das er das Auto dalassen soll, er hat einen Interessenten und ich hätte den dann geholt.
Zu diesem Zeitpunkt stand der Passat auch noch bei der Werkstatt, hab selbst geschaut.

Da tut sich eine Woche nix, der Typ war in Urlaub, ich schau nach, Passat weg !

Red mit dem Besitzer, sagt der, ja der KFZ ´ler hat gesagt er hat die Nachricht nicht bekommen, da die Mailbox ja angeblich gar nicht aktiviert ist...bla bla..das Auto ist verkauft. Bin da nicht mehr rangekommen. Und das war ein Passat 16V mit Totalschaden,
...also nix 20V quattro Coupe usw....oder gar S2.
Der hat quasi seine Mailbox abgehört wie er aus dem Urlaub wieder da war und hat den Passat gleich verräumt...

Im Endeffekt hat den einer aus der Nähe gekauft und Motor und Getriebe ausgebaut und jetzt steht der am Strassenrand abgemeldet.

War halt noch einer so schlau....und schneller.

Deshalb bin ich bei solchen Sachen, oder Coupe´s oder andere alte Audi´s die Interessant sind, ziemlich schnell geworden...aus Fehlern lernt man.
S2 Coupe 3B 113 000km
7A Coupe 211 000km
AAH Coupe 241 000km
Golf GTI Edition Blue, 1/1749, 05-10.
Alltag Passat 3BG 4motion 2004 V6 TDI BDH 376 000 km.
quattro41
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Kronach-Oberfranken

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 16. Okt 2011, 09:46

mal ne frage zwischendurch. also front ist nicht original, aber automatik beim 7A?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: MĂĽlheim

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Philipp2.8V6 » So 16. Okt 2011, 10:41

Obs original ist weis ich nicht, aber Roger5 aus dem Forum hat auch nen 20V mit Automatik. Also geh ich mal davon aus.

GrĂĽĂźe
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon kamikaze180 » So 16. Okt 2011, 12:13

7A mit automatik hab ich auch schon gesehen, aber nicht mit der B4-front...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Roger5 » So 16. Okt 2011, 17:32

@kamikaze180

Stimmt bei mir. ;)

Die Front ist definitiv nicht original.

Die Automatik ist sehr selten verbaut worden.(leider gibt es keine genauen Stk Zahlen)
Wenn alle Tiere AUSGEROTTET sind,
fressen wir die VEGETARIER!
Roger5

 
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: bei Kiel
Fahrzeug: Audi A4 Avant B9

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste