audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon audiavus » Sa 22. Okt 2011, 01:28

Schade, dass der net zu gebrauchen war, und ärgerlich natürlich. Naja, abwarten evtl findest was besseres (ich hab meinen auch lange gesucht, und schon fast aufgegeben, und zack wars an Perlmuttweißer mit Leder und KLima zu nem guten Preis, der zwar Optisch net der beste war/ist, aber von der Grundsubstanz perfekt für mein wiederaufbauvorhaben)

PS, das mitm BC und der Tankuhr ist mir auch komisch vorgekommen, auf den Bilder sieht mans glaub au, 50km Restreichweite und tank halb voll....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Sa 22. Okt 2011, 08:02

Moin Männers,

bin nun wieder wach und ehrlich gesagt hab ich immer noch nen Hals auf den Vogel... Ich bin ja echt mittlerweile abgehärtet, aber so dreist, wie der mich in den wichtigsten Dingen angelogen hat, würd ich gern mal wissen, ob jemand schonmal versucht hat seine Kosten wiederzubekommen, bzw. ob es jemand schonmal geschafft hat und ob es eine rechtliche Grundlage gibt...

Fakt ist: Ich hab diverse Aussagen von ihm bekommen, die glatt gelogen waren und hab wiederholt auf meinen Anfahrtsweg, meinen genommenen Urlaubstag und die Kurzzeitkennzeichen hingewiesen und gesagt, dass ich absolut auf die Aussagen von ihm vertraue!

Bin ja echt sehr "kulant" in vielen Dingen, aber summa summarum sind mir gestern durch diesen Vogel Kosten von knapp 250 Euro (Fahrtkosten fĂĽr 830km!, einen Tag Urlaub, Kurzzeitkennzeichen...) entstanden, die mir auch net aus dem Hintern wachsen...

Bin gerne für Tips offen, bzw. auch auf Erfahrungsberichte wems schonmal ähnlich ging und das nicht auf sich beruhen lies...

@audiavus: ja, ich war wirklich erschrocken wie die Kiste technisch aussah... Was da alles kaputt war... 8O 8O Dann noch die Aussage von dem: "der fährt sich echt gut und ruhig... Ja klar, wenn ich nen Gefühl und Gehör von nem 80-jährigen hab, dann is das wohl so. Ich hatte in manchen Kurven echt Angst, mir fällt die Achse ab, so polterte und klapperte und schwamm das ganze... Ne komplette Grundsanierung inklusive diverser Karosseriearbeiten wär da nötig gewesen...

GruĂź

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon ParadoX » Sa 22. Okt 2011, 11:06

bassboss hat geschrieben:Ne komplette Grundsanierung inklusive diverser Karosseriearbeiten wär da nötig gewesen...
Du meinst sicher: Restauration! :lol:

Sorry, dicker für die vertane Mühe und Kohle, etc... Sowas ist verdammt ärgerlich. Vor allem wenn man vorher am Telefon schon alles so schön vorgelogen bekommt.
Der hat sciher damit gerechnet dass das Auto dann aus Frust gekauft wird. Wenn man schonmal da ist und xxx km verfahren hat...
Aber so sind halt die AnsprĂĽche von manchen. Bei denen ist ein Top-KFZ ein mies reparierter Unfaller, der auch schonmal nen Motorschaden hatte der schlecht repariert wurde.
Wie bei nem Bekannten von mir. Der Vatter hat nen T4 VR6. Theoretisch feines Teil. Aber vorn rechts schonmal platt gewsen, dann wurds nur halbherzig wieder raus gezogen. Schlecht gelackt. Das schöne, große Panoramadach darf man nicht mehr öffnen, denn zum schließen müssen zwei Mann behilflich sein. Einer schiebt von innen und einer darf oben aufs Dach klettern und auch zu schieben! Weil es so hakt und krumm ist!
Aber ist ja ein Top-Fahrzeug!
Gestörte Wahrnehmung!
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2753
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon LY9A » Sa 22. Okt 2011, 14:28

bassboss hat geschrieben:
Ich könnt grad weiterschreiben, aber hab keine Lust mehr... Die Grotte würd ich net für 500 Euro nehmen!

Soviel mal zum Thema ungesehn kaufen...

GrĂĽĂźe

Sascha


Wenn man ein "Teilepaket" fĂĽr einen 7A umbau sucht, warum nicht.
Nötige Teile ausbauen, überarbeiten glücklich sein ;)

Aber stimmt schon, ist schon manchmal dreist, was sich grad die "erfahrenen" Jungschrauber erlauben als " lässt sich gut fahren" zu bezeichnen.
Die Meisten glauben, da kommt einer zum Anschauen, der noch nicht mal ein Rad wechseln kann.
Wenn Die manchmal vorher wĂĽssten wer da kommt........
LY9A
 

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon quattro41 » Sa 22. Okt 2011, 18:24

Sorry, aber ich stell mir da immer die Frage, warum soweit fahren fĂĽr ein Auto fĂĽr 2200.-Euro.?

Ein Audi Coupe 20V Quattro, für 2200 Euro und das weiter weg als 200km ( meine persönliche Schmerzgrenze bei der Preislage...)

Habe schon oft überlegt das zu machen und einfach mitnehmen wenn´s einigermaßen passt...
Grad wenn der Verkäufer auf gezielte Fragen mit " ja, alles gut antwortet".

Hab´s bis jetzt immer sein lassen, hauptsächlich meine Zeit, Fahrtkosten usw....

Weil wenn dieses Auto in der näheren Region des Verkäufers niemand kauft, warum sollte ich dann 900km hin und her fahren und den holen ? Das müssten dann ja lauter blöde sein, die im Umkreis von dem wohnen, oder die fahren alle Honda....und das Schnelligkeits Argument zählt hier auch nicht, weil wenn das Ding wirklich was gewesen wäre, wäre er gar nicht im Internet gelandet, sondern unter Insidern verkauft worden.

Bei einer höheren Preislage um die , ich sag mal ab 4000 aufwärts, würde sich das eher rentieren mal weiter zu fahren, weil Schnäppchen gibt es keine mehr. Nur Baustellen...

Sind bei mobile n´paar drin, die nen guten Eindruck machen, der eine aber für über 6000, ist aber viel gemacht wie´s aussieht.

Warum holst dir nicht so einen, der ist und bleibt doch das Geld wert, hat doch keinen Wertverlust mehr.
Und in Relation zu ner Baustelle für 2200 Euro ist der ein wirkliches Schnäppchen...
S2 Coupe 3B 113 000km
7A Coupe 211 000km
AAH Coupe 241 000km
Golf GTI Edition Blue, 1/1749, 05-10.
Alltag Passat 3BG 4motion 2004 V6 TDI BDH 376 000 km.
quattro41
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Kronach-Oberfranken

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Stefan Wiedemann » Mo 24. Okt 2011, 12:26

... sehen se, gute Autos fĂĽr gutes Geld!
Allerdings würde mich die Lügerei auch auf die Palme bringen. Bin aber auch schonmal reingefallen und wegen nem Schrotthaufen mehr als 700km gefahren. Der war am Telefon auch top und fast mängelfrei.
Auszug aus dem Telefonat: "Funktioniert die Klima?" Verkäufer:"Ja,funktioniert alles bis auf den eFH hinten rechts."
Beim Besichtigen war nicht mal ein Riemen auf dem Klimakompressor....
Sollen diese Deppen doch einfach sagen was los ist,dann verkauft sich der Wagen im Endeffekt vielleicht besser weil der potentielle Käufer dann zumindest weiß wie er dran is und er nicht von vorne bis hinten belogen wurde!

GruĂź Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,ThĂĽringer Wald
Fahrzeug: zu Viele

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Jan867 » Mo 24. Okt 2011, 14:22

bassboss hat geschrieben: wĂĽrd ich gern mal wissen, ob jemand schonmal versucht hat seine Kosten wiederzubekommen, bzw. ob es jemand schonmal geschafft hat und ob es eine rechtliche Grundlage gibt...

die gibt es: Schadenersatz. Aber erstmal mußt Du beweisen, daß der Anbieter das auch so geäußert hat, evtl. muß sogar schon ein Kaufvertrag vorliegen. Und dann ist da noch die Frage, ob der Gute nicht Hartz4.1 o. ä. bezieht, und Du überhaupt keine Chance hast den Ersatz zu bekommen.
GrĂĽĂźe
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiĂź warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiĂź warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10056
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Do 10. Nov 2011, 19:24

ist seit ca. 4 stunden im internet, du suchst ja was gutes. nur geht die farbe des innenraums bzw des a-bretts ja mal garnicht.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: MĂĽlheim

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Bobby5pötter » Do 10. Nov 2011, 19:42

Hi,

da kann wohl jeder aus dem Nähkästchen plaudern.
Bin mit nem Kumpel Anfang des Jahres nach Berlin wegen nem 2,8er Coupe Quattro.
Ausm tiefsten Bayern sind das knapp 500 Kilometer.
Ne 1/4 stunde besichtigt und dann Berliner Currywurst essen gegangen...
Die hat mindestens genauso geschmeckt wie die Kiste beieinander war :arrow: beschissen ;)

Bobby
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Möpse und Motoren...!
Benutzeravatar
Bobby5pötter
 
Beiträge: 587
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Nähe Amberg/Bayern

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon 20v-Coupe » Do 10. Nov 2011, 19:44

Ich finde die Farben harmonieren sehr gut.
Könnte man sich ruhig mal anschauen
Gruss 20v-Coupe

Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A
Fronti EZ: 27.06.1990 0588/494
Farbe: LY5U Gletscherblau Metallic
Einer der letzen 35 von 1324 je gebauten.

Audi Cabrio 2,6l V6 Automatik
0588/578
Farbe: LY7M Alusilber Metallic
Benutzeravatar
20v-Coupe
 
Beiträge: 253
Registriert: 29.10.2010
Wohnort: LB
Fahrzeug: Coupe & Cabrio Typ 89

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste