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Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

Beitragvon mw87 » Sa 28. Apr 2012, 16:31

Hallo,
bei mir um die Ecke stehe in 80er Cabrio.
Was haltet ihr davon?
Vom Zustand und was investiert wurde?
Ist der Motor haltbar? (wegen dem leichten nageln)
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Als Info hab ich noch:
"der zündanlassschalter, die dohmlager, batterie und ölwechsel sind neu.
bin heute noch mal gefahren und dann ging die airbaglampe an, die ich sofort habe auslesen lassen und
der schleifring vom lenkrad muß neu ( ca. 60 euro)
der motor läuft natürlich nicht mehr wie neu (leichtes nageln)
die beulen und kratzer sieht man nicht auf den fotos"
Gruss,
Martin
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Re: Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 28. Apr 2012, 19:51

las die finger davon. das nageln, je nachdem wie jemand nageln definiert kann es vom hydrostössel bis zum lagerschaden alles sein. lagerschaden soll ja sowieso ein klassiker bei dem ABK sein bei diesem km stand.
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Re: Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

Beitragvon Falcon99 » Sa 28. Apr 2012, 20:13

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:lagerschaden soll ja sowieso ein klassiker bei dem ABK sein bei diesem km stand.


Wie jetzt? Dachte die ABK wären so robust wie die Fünfzylinder?!?

Wobei man ja auch den Fünfzylinder ganz schnell killen kann, wenn man mit zu hohen Öltemperaturen fährt... das mag der gar nicht.
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Re: Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

Beitragvon mw87 » Sa 28. Apr 2012, 20:32

War vorhin vor Ort und hab mir den mal angeschaut.... :cry:
Zwischen Stoßstange und den Leisten unter den Scheinwerfern konnte ich meine Hand reintuen...
Jedes!!!! Element hatte entweder Beulen Kratzer... also komplett Lackierung... Fahrerseite hatte zudem Hologramme...
Rückleuchten waren kaputt... Soll eine Krankheit sein bei dem Typ laut Verkäufer...
Hat das Cabrio selber seit Dezember... Vorbesitzer konnte er mir nicht sagen
Motor war am ölen...
Haube stand höher als der Kotflügel...
Zahnriemen wurde bei 150000km gewechselt

Alles so Dinge die man nicht auf den Fotos erkennen kann.
Wenigstens war der Innenraum relativ sauber... wohl aber auch nur weil dort mal Wasser drinne stand :lol:
Und irgendwas wegen dem Schleifring hat er mir gesagt..

Preislich ist er von selber auf 1600€ entgegen gekommen
Gruss,
Martin
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Re: Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

Beitragvon Mad Dog » Mo 30. Apr 2012, 08:50

Moinsen!

Falcon99 hat geschrieben:
Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:lagerschaden soll ja sowieso ein klassiker bei dem ABK sein bei diesem km stand.


Wie jetzt? Dachte die ABK wären so robust wie die Fünfzylinder?!? ...

Ja, das mit den Pleuellagern beim ABK ist ein durchaus häufiger auftretendes Problem. Der ABK reagiert recht empfindlich auf schlechte Wartung (schlechtes Öl bzw. nicht eingehaltene Wechselintervalle). Hinzu kommt, dass dem ABK als "Brot-und-Butter"-Motor gerade diese gute und regelmäßige Wartung im Alter leider des öfteren verwährt wird.
Allerdings betrifft das Problem meines Wissens nach eher die ersten Baujahre. Bei jüngeren (wie bei diesem 95er) sind Lagerschäden eigentlich eher selten, von daher kann's auch ein Hydro oder undichte Krümmerdichtung oder gerissener Krümmerbolzen sein...

@mw87: Was verlangst Du? Erwartest Du ein technisch gutes Cab ohne große Rempler, Kratzer und Beulen für 1.600,- Euro? ;)
Dafür sind im Normalfall um die 3..4k€ fällig. Top-Fahrzeuge aus den letzten Baujahren ('99 / '00) mit guter Ausstattung kosten auch gern mal das Doppelte.

Gruß

Christian
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Re: Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

Beitragvon Falcon99 » Mo 30. Apr 2012, 13:55

Danke Mad Dog, wieder was gelernt!
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Re: Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

Beitragvon 44_TR » Mo 30. Apr 2012, 15:30

Hallo,
1600€ ist der "Tiefst-Preis" für ein B3 Cabrio - da kann man eigentlich NICHTS erwarten.

1. Frage: Was beabsichtigst Du mit dem Cabrio zu tun?

Er hat TüV bis Jahresende - wenn er nur eine Saison gefahren werden soll - und es ist schon manches (wichtige) erneuert worden -
also da sind schon schlimmere Objekte für mehr Geld in der Bucht weggegangen!!!

Motor? Gebrauchte ABKs gibts für kleines Geld... Wenn Du den Motor umschrauben kannst - sofern es wirklich ein Lagerschaden wäre...
Fahren bis zum Herbst und mit wenig geld eine Saison Cabrio gefahren...

2. Frage: Suchst Du ein "Restaurationsobjekt"? - Also willst Du "chic" unterwegs sein?
Dann vergiss dieses Auto... Du steckst das Doppelte rein, was das Auto jemals wieder wert sein wird...

Übrigens sieht man die Macken auf den Bildern auch - und man sieht auch eine gut erhaltene Innenausstattung in Teilleder..
Die Rückleuchten werden an den Rückfahrscheinwerfern milchig und reißen...

Empfehlung:
Wenn Du ein wenig Schraubertalent hast - kaufen, fahren und wieder verkaufen,
wenn er Dir "nicht schön genug ist" - vergiss ihn...
Wenn Du ihn "lange fahren willst " - vergiss ihn...

Ich zittiere einen Freund sinngemäß:
Ein Käfer-Cabrio kostet 10.000€ - früher oder später
und ich sage
Ein Audi Cabrio kostet 5000€ - früher oder später...
- ich habe die 8000€ längst überschritten (Bj 92)

Cabrio Teile kosten nochmals deutlich mehr als "normale Audi Teile" ...
und es gibt schon ein paar Schwachstellen beim B3...
und für den Preis einer ordentlichen Ganzlackierung - dafür gibts Audi Cabrios mit 2 Jahren TüV...

Ich würde ihn nehmen, die Austattung tauschen und wieder abgeben...
Gruß 44_TR
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Re: Was ist davon zuhalten? 80er Cabrio

Beitragvon MeanGreenMachine » Mi 2. Mai 2012, 00:33

mw87 hat geschrieben:der schleifring vom lenkrad muß neu ( ca. 60 euro)


ich weiß nicht woher du das mit 60 Euro hast... ein Schleifring für nen Typ89/B4 kostet zumindest neu um die 230€. Mit etwas Glück kriegst du aufm Schrottplatz nen passenden Schleifring für 60€... dürfte aber selten zu finden sein. und wie lange soll sowas halten... ich hab meinen bei meinem B4 mal durch einen vom Schrott getauscht, und nach nem Jahr war er wieder hin.

Ansonsten scheint der Wagen tatsächlich ne ziemliche Bruchbude zu sein. Wenn du ein Cabrio suchst um sorgenlos Spaß zu haben, dann vergiss diese Kiste.
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