also zunächst einmal sind die 1,8t motoren recht robust und auch langlebig, wobei man ab ner laufleistung von ca 230000km mal damit rechnen kann, dass der turbo kommt, wenn es noch der erste ist....
3meiner freunde aus dem engeren freundeskreis hat es bei dieser laufleistung erwischt und dann sind halt immer gleich ein paar hunderter weg....
wenn er von mtm gechippt wurde, würde ich mir um die haltbarkeit eigentlich nicht sooo die sorgen machen, da man von dem tuner eigentlich nichts schlechtes hört...es kommt auch mehr darauf an, wie das auto gefahren und gepflegt wurde.....grad beim turbo ist das kaltfahren wichtig...
was den a4 b5 angeht muss ich sagen, dass man auch durchaus den vorfacer kaufen kann (ich bin mit meinem sehr zufrieden)....man sollte auf die vorderachse achten, das amaturenbrett wellt sich gern mal und löst sich, pixelfehler im fis und ansonsten die typischen sachen, auf die man beim autokauf achten sollte...
ansonsten ist es ein wirklich solides auto und durchaus zu empfehlen...
was genau hat er denn an ausstattung?
vom preis her wĂĽrde ich 2200 als ok ansehen, wenn soweit alles passt....wenn du argumente brauchst, wĂĽrde ich die leistungssteigerung und das damit verbundene risiko anbringen
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edit: ich würde bei der laufleistung vor dem kauf mal die kompression testen....schau auch nach dem ladedruck und ob er im warmen zustand die motortemperatur hält