Wow, das ist mal eine sehr ausfĂŒhrliche Beschreibung..... thx
Wobei ich mit meinen bisher gefahrenen NG's (3 Stk) sehr zufrieden war bzw. auch noch bin.
Ich habe mir vorhin einen fĂŒr etwas ĂŒber 3000.- angesehen, ca. 160tkm, ist als 3. Wagen mit Saison-Kennzeichen angemeldet.
Im Vergleich zu den vorherigen schon fast ein Top-Zustand, kleinere Gebrauchsspuren.... ist ein '92er.
Es sind alle Gummilager an der VA und HA gemacht worden.
Zahnriemen mit Zubehör bei 140tkm gemacht, Bremsscheiben und -BelÀge neuwertig.
DĂ€mpfer der Verdeckklappe sind auch neu, Kabelbaum Kofferraumklappe erneuert (beide Seiten) mit etwas Reserve...falls wieder was ist.
Motor ist sauber, nicht verdĂ€chtig, aber gepflegt, regelmĂ€Ăig vor der Saison Ăl-Wechsel.
Leder ist gepflegt, wenige Abnutzungen, und auch sonst ist er innen sehr ordentlich.
Das man. Verdeck ist auch in einem recht guten Zustand, Scheibe (mit ReisverschluĂ) ist klar, nicht brĂŒchig.
MĂŒĂte mal leicht gereinigt und behandelt werden... damit's geschmeidig bleibt.
Cabrio fahren ist eher cruisen, das habe ich bemerkt, irgendwie nicht so sprizig wie mein Quattro.
Aber er fÀhrt sich sehr schön, laufruhig, keine ungewöhnlichen GerÀusche.
......dann erklĂ€rt sich das mit der gefĂŒhlten "schlappen" Bremse.
Aber da kann man ja was machen, wĂŒrde das Cab dann auf 5-Loch umbauen wollen... da könnte ja auch gleich eine gröĂere Bremse mit dran.
Muà dann auch anderer BremskraftverstÀrker verbaut werden?
Mein Quattro beiĂt besser wie die gefahrenen Cabrio's.
HĂ€ngende TĂŒren kenne ich durch meinen Wagen, das ist ne doofe Arbeit.... einen Tod muĂ man sterben
Das Lampenband an der Heckklappe hat einen Riss, wĂŒrde ich tauschen wollen, sollte machbar sein.
Die Gummileiste an der FahrertĂŒr fĂ€ngt an sich zu lösen, rechts ist schon neu.... also auch machbar, zu Not von meinem quattro
Preis ist noch was machbar... von den bisherigen Cab's das eindeutig Beste.
"Interessant" finde ich Anzeigen mit Cabrio's und Laufleistungen von weit ĂŒber 200tkm und Preisen 3500.- aufwĂ€rts.
Da frage ich mich manchmal, wie die Preise zusammen kommen?
Teilweise ist es jedenfalls nich zu erkennen....
Das Cab heute könnte etwas werden, gibt noch so 1-2 in der NÀhe bzw was die Entfernung angeht vertretbar ist.
Allerdings ist der eine tiefer gelegt, das wollte ich nicht, sollte schon recht original sein.
Die Temperaturen fallen, .... quattro bleibt.
Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel
05/'85 Chevy M1008, 6.2 Diesel
05/'91 Coupe quattro, NG___ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/