Grundsätzlich kann ein 7A wie jeder andere Motor auch, einen Pleuellagerschaden bekommen. Ob das jetzt mit 180 000 oder erst bei 400 000 passiert, kann dir niemand sagen. Wenn du jetzt einen schönen gefunden hast, kannst ja vorsorglich die Lager tauschen. Ansonsten würd ich dir zu einem mit der neuen MPI Raten, oder dann eben auf neue MPI umbauen. Hab da evtl nochn "Umbausatz" über, dazu noch auf Boschdüsen umrüsten und gut.
Mechanisch sind bis auf den Fächerkrümmer beide identisch, den ja nur die alte MPI Variante hat. Die Bauteile sind nicht wirklich störungsanfällig und auch überschaubar, und dank des 20V Sauger Forums bekommt man auch alle nötigen infos und Hilfen um diesen Motor.
Und zur Karosse brauch ich glaub nix sagen, gilt eben dasselbe wie für jeden anderen t89 Coupe Quattro dasselbe
Wobei ich sagen muss, das der Quattroantrieb doch schon sehr viel von den Fahrleistungen raubt, zumindest gefühlsmäßig, mein C4 kommt da viel agiler daher, fühlt sich 300kg leichter an, obwohl das gewicht von beiden etwa identisch ist (natürlich ist das ein 2,5er, aber auch schon mit Sereint 7A kam das besser meiner meinung nach)