audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon lemmy » Di 20. Aug 2013, 19:37

Hi Marc,

willkommen bei uns Audidrivers.

Ich halte den RS6 für ne gute Idee. Ich überlege aktuell, meiner Frau einen zu kaufen (quasi als "Einkaufswagen"). Wichtigstes Extra ist für uns das Dynamikpaket Plus, schließlich haben wir keine Lust, uns bei 250 km/h mit den ganzen Vertreterkombis rumzuschlagen.^^ Dazu vielleicht noch ne AHK (fürs Boot oder so :roll: ).

Was Rabatte angeht: Darum hab ich mich noch nie gekümmert. 8)

Viel Spaß bei uns und Gruß an die Familie!

P.S.: Wenn Du ihn gekauft hast, stell mal ein paar Bilder ein.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon audi_jr » Di 20. Aug 2013, 20:45

Klassiker hat geschrieben:Dem Tipp mit dem generalüberholten "Altwagen" kann ich mich nur anschließen, wäre auch meine erste Wahl. Bei deinem Budget nen schönen Plusi, 220V oder dergleichen gesucht, einmal richtig durchgewemst und mit dem fettesten Grinsen durch die Gegend gondeln. Fettes Grinsen deswegen: Ein RS6 auf der linken Spur mit 250er Vmax... "meh" . Ein 25 Jahre alter, gepflegter, gemachter 220V der bei 270 Lichthupe gibt... "woohoo!"

Tante Edit sagt ich bin unhöflich. Willkommen!


Tja, bei 270 lacht der RS6 Fahrer nochmal schön durchs Seitenfenster und gibt Gas. 8)

Hab mir heute mal spaßeshalber einen zusammengestellt um mal zu schauen was so einer mit meiner Wunschausstattung kostet. Tja, was soll ich sagen:

Für 180.000 € 8O rennt die Schüssel mal eben elektronisch abgeregelt 305 km/h

Aber ich geh mal davon aus, dass sich der TE mit so alten Kisten (auch wenns vernünftiger wäre) nicht abgeben wird...... (die Gründe lass ich jetzt mal außen vor)
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon Sepp » Di 20. Aug 2013, 21:10

Mensch Jungs, ihr seid ja lustig.
Ihr redet hier über Ur-Alt-Audis, über Hyundais und über Rostprobleme in einigen Jahren und Langzeitqualität. :lol:
Ist ja alles sehr vernünftig, aber der Herr ist Manager, den wird das kaum interessiern.
Der will da eben mal über 100 Riesen auf den Tisch blättern und will dafür ein entsprechendes Auto. :D
Was interessieren da Rostprobleme? Bis es soweit ist, ist die Mühle schon lange wieder ersetzt.

@Marc:
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier!
Zum Thema Extras:
Bei so einem Auto würde ich bei den Extras nicht mit dem Sparen anfangen, aber jeden Mist würde ich auch nicht mit hineinpacken.
Am besten wäre es, bei einem Händler einen gut ausgestatteten Vorführwagen angucken, damit man sich von den ganzen Extras ein reales Bild machen kann.

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon Wutz » Di 20. Aug 2013, 22:27

lemmy hat geschrieben:Hi Marc,

willkommen bei uns Audidrivers.

Ich halte den RS6 für ne gute Idee. Ich überlege aktuell, meiner Frau einen zu kaufen (quasi als "Einkaufswagen"). Wichtigstes Extra ist für uns das Dynamikpaket Plus, schließlich haben wir keine Lust, uns bei 250 km/h mit den ganzen Vertreterkombis rumzuschlagen.^^ Dazu vielleicht noch ne AHK (fürs Boot oder so :roll: ).

Was Rabatte angeht: Darum hab ich mich noch nie gekümmert. 8)

Viel Spaß bei uns und Gruß an die Familie!

P.S.: Wenn Du ihn gekauft hast, stell mal ein paar Bilder ein.


Hast Du den *Ironiemode-off" Button in Deinem Post vergessen? :twisted:
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1078
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon Marc79 » Mi 21. Aug 2013, 06:53

Hallo an euch und vielen lieben Dank für die vielen Antworten und PMs ! Das ist ja bisher geringfügig mehr als in dem anderen Forum :-) Danke dafür !

Also, wo soll ich anfangen?
Ich versuche mal, ohne jeden einzeln zu Zitieren ein paar Sachen hier zu erläutern :-)

Thema altes Auto ala Hyundai usw. (Statussymbol etc) da muß ich ganz erhlich sagen, in meinem Beruf und in meiner Position geht das leider nicht.
Hier wird leider schon auf eine gewisse Außendarstellung im beruflichen wie auch im privaten erwartet. Das klingt jetzt sehr überheblich, aber leider ist die Geschäftswelt so !
Da geht es nicht um die Persönlichkeit oder sonstige Eigenschaften! Aber das nur nebenbei.

Zu meinem BMW, ich habe bisher viel Zeit in der Werkstatt verbracht auch wenn es in meinem Fall eher selten ist. Dennoch ist der Gedanke zu Audi zu wechseln da.
Zum Rost, Audi stand doch mal für komplette ALU Karroserien oder?

Probefahrt: Möglich, leider sind immer irgendwelche Assistentssysteme vorhanden oder nicht, aber halt nur einen kleinen Überblick. Ich würde gerne eure must/haves wissen ! Oder was bekannt, sehr anfällig ist !

Hat jemand Erfahrung mit einer Werksabholung? Was wird da Erfahrungsgemäß alles so gemacht?

Zum Thema Forum:
In den RS Foren sind eher sportlich abitionierte Fahrer mit Fokus auf die Rennstrecke, daher warte ich erstmal nach dem letzten Forenreinfall (Habe es noch nicht verstanden, sorry)

Thema Preis: Also das Angebot des Händlers lag deutlich unter 180.000€ (Wir wollen einen Kombi, daher ist z.B. der Panamera keine echte Alternative)

Lieben Dank für eure bisherigen Antworten !
think different
Marc79
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013
Wohnort: Bonn
Fahrzeug: RS6 Avant, Aston Martin DBS

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon kamikaze180 » Mi 21. Aug 2013, 07:14

Gut, da der Status in Deiner Position wichtig ist, fallen die Billigeimer raus...

Zu den Fragen:
1. Alukarosserie hatte meines Wissens nur der A8 (D2) und der A2 (8Z?), wobei letzterer mangels Grösse raus ist und der erste, weil es keinen A8 Avant gibt.
2. Werksabholung hatte ich seinerzeit in Ingolstadt, als mein A3 8PA zu mir kam. geboten wurde eine Werksführung, Eintritt zum Museum Mobile und Essen für bis zu fünf Personen. Danach gab es noch eine Einführung in die Funktionen des KFZs und ein gerahmtes Bild.
Werden die RS-Modelle auch in IN übergeben oder kann man die in Neckarsulm abholen? Ist das Angebot dort ähnlich oder weicht das gravierend ab?
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon quattro-freak » Mi 21. Aug 2013, 11:55

Hi Marc,

wie schon erwähnt sind hier vorwiegend Alt-Audifahrer unterwegs...

es gibt ein Forum speziell für die RS Modelle, vielleicht bekommst Du da detailiertere Infos zu Deinem Vorhaben.


Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


ansonsten natürlich herzlich willkommen bei den audidrivers :-)
mfg
quattro-freak

2003 - 2013 AUDI A6 C4 2,8 quattro Limousine

2013 - ....... AUDI A6 Avant C5 2,8 quattro LPG
Benutzeravatar
quattro-freak
 
Beiträge: 293
Registriert: 07.06.2010

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon Phoenix » Mi 21. Aug 2013, 18:18

quattro-freak hat geschrieben:Hi Marc,

wie schon erwähnt sind hier vorwiegend Alt-Audifahrer unterwegs...

es gibt ein Forum speziell für die RS Modelle, vielleicht bekommst Du da detailiertere Infos zu Deinem Vorhaben.


Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


ansonsten natürlich herzlich willkommen bei den audidrivers :-)


Oha ausgerechnet das tote Hose Forum! Vergiß es. Das Forum hat einen sehr schlechten Ruf in der S/RS/R Szene.
Warum?? Nur ein einziger Hinweis: keine Objektivität... :roll:
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon quattro-freak » Mi 21. Aug 2013, 19:19

Phoenix hat geschrieben:
quattro-freak hat geschrieben:Hi Marc,

wie schon erwähnt sind hier vorwiegend Alt-Audifahrer unterwegs...

es gibt ein Forum speziell für die RS Modelle, vielleicht bekommst Du da detailiertere Infos zu Deinem Vorhaben.


Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


ansonsten natürlich herzlich willkommen bei den audidrivers :-)


Oha ausgerechnet das tote Hose Forum! Vergiß es. Das Forum hat einen sehr schlechten Ruf in der S/RS/R Szene.
Warum?? Nur ein einziger Hinweis: keine Objektivität... :roll:


Tote Hose Forum? Sicherlich ist da weniger los, als in nem Golf Forum, aber die Anzahl der RS Fahrer allgemein ist ja auch sehr übersichtlich.
Klar, sind da auch Spinner unterwegs, aber es gibt auch ein paar gute Leute dort. Einen Versuch wäre es wert...
Es gibt ja nix zu verlieren ;)
mfg
quattro-freak

2003 - 2013 AUDI A6 C4 2,8 quattro Limousine

2013 - ....... AUDI A6 Avant C5 2,8 quattro LPG
Benutzeravatar
quattro-freak
 
Beiträge: 293
Registriert: 07.06.2010

Re: Vorstellung und Kaufberatung neuer Audi für Familie

Beitragvon [Dirk] » Mi 21. Aug 2013, 19:47

Ein Apell an alle...bitte nehmt neue Mitglieder genauso freundlich auf, wie ihr es damals auch erfahren habt...vor langer, langer Zeit. Mit Sarkasmus und Ironie ist niemandem geholfen und es wirft letztlich kein gutes Licht auf unsere Community.

Hallo Marc,

willkommen bei uns im Forum.
Auch wenn sich hier größtenteils Audifahrer tummeln, deren Fahrzeuge 10 Jahre und älter sind und die größtenteils selber an ihren Autos schrauben, so bist Du hier gut aufgehoben und man wird Dir objektive Hilfe zukommen lassen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6924
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste