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RS6 V10

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: RS6 V10

Beitragvon Destructor » Mo 23. Mär 2015, 22:58

Welchen RS6 Fahrer interessiert denn der Verbrauch?

Die Meisten aktuelleren Diesel haben knapp über Leerlauf null Drehmoment, die fahren sich dort wie nen Saugdiesel mit 90PS.
Aus dem Grund haben die auch einen deutlich kürzer übersetzten 1. Gang, das kaschiert die Anfahrschwäche.
Nur mit nem Wandlergetriebe sind die überhaupt geeignet nen Anhänger zu bewegen.
Ein großvolumiger Sauger oder gut ausgelegter Turbobenziner ist da viel besser geeignet.

Das entscheidende ist jedoch die Wandlerautomatik, die ist das ideale fürs Gelände und für den Trailer. Kein Verschleiss beim rangieren, und im Zweifel die volle Motorleistung ab Stand ohne die Kupplung zu quälen.

Die kleinvolumigen BMW Sauger haben ihre Charakteristik nicht nur mit Hänger dran, die fühlen sich untenraus immer schlapp an ;)
Mit Hänger fällts halt nochmal stärker auf, wir haben selbst einen E90 mit 2l 16V und 150PS, der holt die Leistung allein über die Drehzahl, das Ding hat im niederen Drehzahlbereich das gleiche geringe Drehmoment wie jeder 2l Motor.
Das anfahren mit Hänger ist damit kein Problem, nur wenn du gemütlich mit 80 dahintuckerst darfst du schon mit nem 650kg Hänger bei jedem 2. Berg zurückschalten. Mit Materialmord hat das aber rein gar nichts zu tun.
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