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Audi 80 kauf

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi 80 kauf

Beitragvon schorsch9999 » Do 18. Sep 2014, 19:12

Jan867 hat geschrieben:auch beim 2V ist ein Drehzahlbereich vorhanden, wo die Ladungsgeschwindigkeit zu gering ist, und sich beim Erreichen kein Leistungssprung einstellt.

Du kannst in diesem Bereich den 2V nicht mit dem 4V vergleichen, der seinen Vorteil zum 2V eben erst (im Fall des 7A) ab 4000rpm ausspielt. ;)
Ist quasi in abgeschwächter Form so, wie wenn bei einem Turbo das Tal der Tränen überwunden ist, und die Füllung "schlagartig" ansteigt.

Darunter ist der 7A zum NG eigentlich Gleichwertig, und im Normalfall ist ein 2V einem 4V " im unteren Drehzahlbereich sogar überlegen, um dann aber "obenraus" massiv einzubüsen.

Ach ja, da du gefragt hattest, die Kompressionswerte vom 7A:
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Re: Audi 80 kauf

Beitragvon 44_TR » Do 18. Sep 2014, 22:37

...liest der TE hier eigentlich noch mit?

Gruß 44_TR
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Re: Audi 80 kauf

Beitragvon Dirk » Fr 19. Sep 2014, 08:38

44_TR hat geschrieben:...liest der TE hier eigentlich noch mit?

Gruß 44_TR

ich fürchte nicht,
da sich der Thread sehr weit von seinen Fragen entfernt hat
Ich bin neu hier und möchte einen Audi 80 Cabrio kaufen. Wollte mal wissen welchen Motor ich bevorzugen sollte. Ob Rost ein Thema ist. Welche Stellen besonders anfällig sind. Was für Baujahre sollte man versuchen zubekommen
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Re: Audi 80 kauf

Beitragvon Mad Dog » So 21. Sep 2014, 19:53

Hi!

Ja - ist leider ein wenig aus dem Ruder gelaufen... ;)

Also, um zum eigentlichen Thema "welcher Motor?" zurück zu kommen ein paar Fragen an den TE:
- Wie viel fährst Du im Jahr?
- Was darf das Auto INSGESAMT an monatlichen Kosten aufwerfen (Sprit, Wartung, Steuern, Versicherung [SF-Klasse?],...)?
- Und (ganz entscheidend!) wie fit bist Du im Schrauben? Kriegst Du beispielsweise einen Zylinderkopfdichtungs-Wechsel hin, oder ist beim Radwechsel schon Feierabend? Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass völlig unabhängig von Marke und Modell bei einem 14..23 Jahre alten Auto eigentlich immer mal die eine oder andere Reparatur anfällt. Muß gar nix Schlimmes sein, aber wenn man für jede(n/s) defekte(n/s) Schalter, Unterdruckschlauch, Manschette, Querlenker- oder Federbeinlager in die Werkstatt muss, wird's schnell teuer.

Gruß

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Re: Audi 80 kauf

Beitragvon manfred5 » Do 25. Sep 2014, 01:25

Na, Jung, da habt ihr euch aber eine Schlacht geliefert.... grins :-)

Cruisen, Drehmoment, Drehzahl, 2V, 4V, Ventilspiel, etc.

Ich war zunächst enttäuscht vom ADR Motor im Cabrio - aber Cabrio fahren ist mehr als Leistung und Drehmoment (zumindest wenn man es als Schönwetterfahrzeug und Hobby sieht).


Cabrios haben, offen bewegt, objektive Vorteile, die dann doch auch wieder subjektiver Natur sind. Das Erlebnis Autofahren ist sehr viel intensiver als in geschlossenen Fahrzeugen, die ihrer fortgeschrittenen Geräuschdämmung wegen ja immer komfortabler und somit leiser und irgendwie „aseptischer“ werden. Im Cabrio werden Autofahren und Natur herum dagegen geradezu potenziert erlebt, vor allem auf Panoramastrecken wie Alpenpässen. Nicht nur Licht und Luft, auch Gerüche und Geräusche dringen klarer zu den Insassen vor – eine frisch gemähte Heuwiese etwa kommt nicht pollen-gefiltert-schwach über die Klimaanlage, sondern riecht so, als stünde man mittendrin.

Cabrio fahren ist eine Leidenschaft..... und da kommt es nicht (jedem) auf das Drehmoment an :-)
Schön gelassen bleiben und die Natur genießen :-)

Netten Gruß
Manni

cab.JPG

ps: Durchzug hat eigentlich jedes gute Cabrio genug! Vorausgesetzt, das Dach ist offen! ;) :loooL:
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Re: Audi 80 kauf

Beitragvon kamikaze180 » Do 25. Sep 2014, 01:58

Cabrio fahren ist wie Schlafen im Zelt: Der Regen auf dem Dach, die Nähe nach draussen, das kann kein geschlossenes Auto bieten. Und wenn man dann noch offen an einem frisch gegüllten Feld vorbeifährt, dann fühlt man sich gleich wieder mittendrin in der wilden Natur.
Bezüglich Cruisen halte ich kleine Motoren eher für kontraproduktiv, es sei denn, man rührt gerne im Benzin rum. Nen Gang einlegen, der den Bereich von 50 bis 120 km/h abdeckt und dann die Fuhre einfach rollen lassen. Ob der ADR das so ohne weiteres abkann, entzieht sich mangels Erfahrung meiner Kenntnis, lieber greife ich zu etwas mehr Hubraum.
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