Lexi hat geschrieben:...kannst Du auch begründen, warum der 1,8er 20V mit 125PS nicht ins Cabrio passt? ...
Ich denke mal, weil der ADR gerade "unten rum" keinen Hering vom Rost zieht. Und das beißt sich für die meisten mit dem Cruiser-Anspruch an ein Cabrio.
Lexi hat geschrieben:... Ich bin nämlich absolut zufrieden mit dem Motor...
Dann ist der Motor für Dich ja prima. Deine persönliche Zufriedenheit will Dir niemand ausreden!
Nur sind viele bei dieser Kombination halt anderer Meinung - wie ich übrigens auch.
Bis etwa 3.000 U/min ist der ABK kräftiger als der ADR, was halt eher zum Cruisen taugt. Und nebenbei ist der ABK deutlich einfacher zu warten - 827er-8Ventiler halt.
"Oben 'raus" mag der ADR etwas besser gehen als der ABK - absolut gesehen sind aber beide nicht gerade mit übermäßig Leistung gesegnet: Ob nun 10,9 oder 11,7 kg/PS, sportliche Fahrleistungen bieten BEIDE nicht.
Dann lieber mit niedrigen Drehzahlen entspannt dahingleiten. Und DAS kann der ABK halt etwas besser als der ADR...
Gruß
Christian