audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 4. Okt 2014, 18:28

hi,

bin im c4 gebiet nicht so bewandert und kann preise dort nicht gut einschätzen.

liege ich aber mit meiner vermutung richtig, das dieser wagen etwas teuer ist? also er scheint ja vom zustand her gut zu sein, ausstattung finde ich auch super, nur der preis?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Dirk » Sa 4. Okt 2014, 18:39

ja der ist etwas zu teuer ...
aber das ist ja normal dass Fahrzeuge zu teuer reingestellt werden und dann vor Ort herunter-gehandelt wird...

also original Pro-Line ?
kommt mir etwas komisch vor:
- nur Kurbelfenster hinten ?
- keine S-Heckblende ?
- angeklebtes S6-Schild an Heck ?
- kein Xenon ?
- aufgeklebter Ziersteifen auf dem Dach ?
- dachte Pro-line hätte auch den Spoiler mit integrierter Bremsleuchte an der Heckklappe ?
- wie Werks-Tieferlegung sieht das auch nicht aus (eher tiefer)

evtl.ist das aber wirklich so alles ab Werk,
lass Dir mal die FIN geben, dann kann man das herausfinden ...
und frag mal nach dem verbauten Fahrwerk.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Kuhni » So 5. Okt 2014, 09:03

Der C4 sieht auf den Bildern zwar richtig gut aus, aber die Ausstattung ist schon sehr komisch. Alcantara, Sportlenkrad, 4fach Sitzheizung, aber nur manuelle Sitze, kein Bordcomputer, kein Tempomat, keine elektr. Fensterheber hinten und kein Schiebedach. Selbst wenn der C4 gut dastehen sollte, wäre 4000,- ein ambitionierter Preis.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Kuhni
 
Beiträge: 126
Registriert: 02.03.2011
Wohnort: Schaafheim
Fahrzeug: Audi S6plus

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 5. Okt 2014, 16:20

also lag ich mit der vermutung "zu teuer" doch richtig. ich glaube nicht das der sich sehr weit von den angegebenen preis entfernen wird. hinzu kommt wohl noch das die ausstattung nicht so ganz richtig ist, zumindest scheint es so. im hintergrund hängt ja auch noch auf der bühne ein c4 wenn man es richtig sieht, vielleicht wurden ja die teile aus dem pro line woanders eingebaut? man weiss es nicht. scheint aber dann wohl doch etwas komisch zu sein.

optisch gefällt der mir aber sehr gut, da gibt es nichts dran zu meckern.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Kai » So 5. Okt 2014, 20:59

Hallo

"Das" ProLine Paket gab es doch gar nicht.
Es gab ein paar Ausstattungsvarianten die mit ProLine benannt sind. Siehe hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Da steht zwar nur für Limousine, dürfte für den Avant aber genauso passen.

Was man von diesen Paketen untereinander "mischen" oder extra orden konnte weiss ich auch nicht.
Aber "das" ProLine Paket gibt es nicht.

Der C4 in dem Link sieht aber in der tat sehr ansprechend aus. Die Ausstattung könnte so original sein, oder jemand hat mal die Leder/Alcantara Sitze nachgerüstet.
Finde ich persönlich nicht schlimm.

Der Preis ist aber wirklich jenseits von gut und böse. Mit 3500-4000€ wäre dieser C4 fair bezahlt. Mehr bringen beim C4 im Moment leider nur richtig gute S-Modelle oder TDI-quattro´s.

Aber aussergewöhnliche Ausstattungen sind nichts besonders beim C4. Ich hab hier auch 2 so sonderlinge stehen.
Ein TDI Fronti in Nogaroblau mit schwarzen Ledersportsitzen, ATA und Sitzheizung vorne+hinten(!). Dazu Sportfahrwerk, 3 Speichen Lenkrad und 16" Felgen. Der Rest C4 TDI Serienausstattung.
Und einen TDI Quattro mit Sport-Satin Sitzen, Sportfahrwerk, 16" Felgen, Licht- und Winterpaket, ATA, S6 Heckleuchten, EFh vorne und Funk-ZV.

Beide Fahrzeuge sind aus 1. hand und Seriösem Vorbesitz und beide wurden so ausgeliefert...

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon audiavus » Mo 6. Okt 2014, 06:50

Das fällt mir besonders im Letzten Modelljahr des C4 auf, dass da oft scheinbar fast alles an Ausstattung reingesteckt wurd, was es so gab. Hatte auch mal an 97er C4 Avant Quattro TDI, da war bis auf Leder eigentlich alles drin....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Kai » Mo 6. Okt 2014, 07:34

audiavus hat geschrieben:Das fällt mir besonders im Letzten Modelljahr des C4 auf, dass da oft scheinbar fast alles an Ausstattung reingesteckt wurd, was es so gab. Hatte auch mal an 97er C4 Avant Quattro TDI, da war bis auf Leder eigentlich alles drin....


Ja, das hatten wir doch schonmal. Die Auto´s waren ja quasi Zwillinge. ;)

Und meine beiden sind auch 97er.
In den letzten C4 ist auch fast immer das 3-Speichen Lenkrad drin, welches ich erheblich schöner finde als das normale mit dem Fullsize-Airbag.

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mo 6. Okt 2014, 18:11

mir gefällt der auch top, das paket fahrwek/felgen/farbe sieht 1A aus. nur eben der preis, deshalb fragte ich ja auch, hätte ja sein können das ich dort etwas falsch liege. ich hatte den so bei 4-4300€ angesiedelt. hinzu kommen die reifen, ich halte davon nichts mit solchen allwetter teilen. also müssten dort neue sommerreifen drauf oder winter und fürn sommer schöne bbs felgen, habe ja soeinen bbs fetisch :lol:

alles in allen mit neuen reifen usw bin ich bestimmt knapp an die 7500€, wenn es kein china schrott ist.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Kai » Mo 6. Okt 2014, 21:15

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:mir gefällt der auch top, das paket fahrwek/felgen/farbe sieht 1A aus. nur eben der preis, deshalb fragte ich ja auch, hätte ja sein können das ich dort etwas falsch liege. ich hatte den so bei 4-4300€ angesiedelt.


Wenn dir das Auto wirklich gut gefällt ist es ja letztendlich auch egal ob du 500€ mehr oder weniger dafür bezahlst. Wir alle wissen wie schnell mal 500€ in so einem Auto versenkt sind... :roll:
Nur ein Preis von fast 6000€ ist eben unrealistisch, das weiß jeder der sich ein bisschen mit solchen Auto´s beschäftigt...
Es soll aber auch Verkäufer geben die den Preis extra so hoch ansetzen um die üblichen Spinner abzuhalten. Wenn jemand dann ernsthaftes Interesse hat, ist der Preis durchaus verhandelbar.

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben: hinzu kommen die reifen, ich halte davon nichts mit solchen allwetter teilen. also müssten dort neue sommerreifen drauf oder winter und fürn sommer schöne bbs felgen, habe ja soeinen bbs fetisch :lol:

alles in allen mit neuen reifen usw bin ich bestimmt knapp an die 7500€, wenn es kein china schrott ist.


Na gut, da gehen die Ansprüche wohl auseinander. Ich als Mensch der wirtschaftlich denkt/denken muss würde die Reifen erst blank fahren und dann über einen anderen Radsatz nachdenken. Sooo schlecht sieht das jetzt ja auch nicht aus.

Was willst du denn für einen Radsatz kaufen für fast 3000€? 8O
Ich hab auch BBS RX auf meinem quattro, der Satz Felgen hat 200€ gekostet (O.k. das war ein Schnäppchen) und die Reifen haben ~400€ gekostet. Kein Chinaschrott, aber auch keine überteuerten Premium-Gummis...

mfg Kai

PS: Hier mal mein TDI Quattro mit den BBS Rx. Der hat übrigens das Serien-Sportfahrwerk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi C4 A6 Avant 2.8 quattro PRO-LINE Modell

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Di 7. Okt 2014, 06:09

ich bin bei den 7500 insgesamt von den knapp 6000€ fürs auto ausgegangen falls er nicht runter gehen würde. die 1500€ sind dann ganz schnell zusammen für 2 gute reifen sätze und noch anderen felgen.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Nächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste