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Kaufberatung Audi A4 2011

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Pretty-bunny » Fr 10. Okt 2014, 20:04

Schönen guten abend,

ich bin neu hier, also bitte nett sein :D

Und zwar habe ich zwei Fragen.
1. Eine Allgemeine:
Ab wieviel Kilometer sollte man ein Audi nicht mehr kaufen (beispiel: A4) ?

2. Zu einem A4 :

Und zwar habe ich einen sehr schönen Audi gefunden ...
Baujahr 2011 , was echt super ist , jedoch ist der Preis wiederum etwas hoch 14.650€
Kilometerstand: 150.000
und 143 PS ..

Hier meine Frage , ist das Auto echt gut ?
bzw. ist der Kilometerstand nicht doch einwenig zu hoch für sein Alter ? :/
Ich bitte dringend um antwort :)


LG Pretty-bunny :mrgreen:
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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Mad Dog » Fr 10. Okt 2014, 20:53

Hallo!

Wie wärs mit ein paar weiteren Angaben? Ausstattung? Getriebe? Avant oder Limo?
Aufgrund der 143PS gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen 2.0-TDI handelt...?

Und hierzu:
Pretty-bunny hat geschrieben:...Baujahr 2011 , was echt super ist , jedoch ist der Preis wiederum etwas hoch 14.650€
Kilometerstand: 150.000
und 143 PS ...

Was erwartest Du? Das Auto ist erst drei Jahre alt und hat je nach Ausstattung etwa zwischen 40- und 50-tausend gekostet. Ist halt kein Opel Astra...
;)

Zur Laufleistung: Ob der Wagen mit 150tkm noch gut bzw. empfehlenswert ist oder nicht kommt stark auf die Behandlung durch den Vorbesitzer an. So ein 2.0-TDI KANN 500tkm halten oder nach 150tkm die Grätsche machen, je nachdem wie er behandelt wurde.
Und 150tkm in drei Jahren sind für ein Leasing-/Geschäftsfahrzeug durchaus normal. Ich selbst fahre momentan ca. 5500..6000 km im Monat.

Gruß

Christian
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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Pretty-bunny » Fr 10. Okt 2014, 20:57

Danke für die schnelle Antwort :)

Hier sind die weiteren Daten :
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Da ich nicht weiß, was ich genau aufschreiben muss , gebe ich einfach den Link hier :D
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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon quattro-sa » Fr 10. Okt 2014, 21:02

Da ist eine Multitronic verbaut (stufenloses CVT-Getriebe) - absolut defektanfällig - rate dir daher vom Fahrzeug ab.

Entweder Schaltgetriebe, DSG oder ein richtiges Automatikgetriebe wählen, aber bitte nie die Multitronic.
Gruß
Marcus

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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Pretty-bunny » Fr 10. Okt 2014, 21:09

Dankeschön ..


aber was ist dieses MULTITRONIC ...?

ist das schon als serie dabei .. oder muss man sowas selber einbauen ?
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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Mad Dog » Fr 10. Okt 2014, 21:14

Die Multitronic ist - wie Marcus schon geschrieben hat - ein stufenloses Automatikgetriebe.
Stell Dir einen Roller mit Variomatic vor, der funktioniert ähnlich.

Gerade in Verbindung mit dem Drehmoment des TDI ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass
- entweder in den nächsten 50tkm das Getriebe die Grätsche macht
oder
- das Getriebe sogar schon getauscht wurde.

Gruß

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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Pretty-bunny » Fr 10. Okt 2014, 21:16

Aso verstehe ..

Auf was soll man denn dann Achten , außer auf den Multitronic ?
Gibt es da noch andere Variante , da man einen Automatik wagen bevorzugt.
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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Pretty-bunny » Fr 10. Okt 2014, 21:23

Man hat mir gerade gesagt, dass man irgendwie wählen kann , ob man mit multitronic oder mit dem normalem automatik fährt.
es soll irgendwie für das schnelle schalten sein . ??? :O
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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Mad Dog » Fr 10. Okt 2014, 21:28

Diesen Motor (143PS-2.0-TDI) gab's im A4 leider nur in Verbindung mit Schaltgetriebe oder Multitronic.

Die S-tronic (Doppelkupplungsgetriebe) gab es bei den 2.0-TDIs erst ab 177PS mit quattro.

Und egal welchen Modus Du bei der Multitronic wählst, ändert das trotzdem nichts daran, dass es ein Multitronic-Getriebe ist.

Gruß

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Re: Kaufberatung Audi A4 2011

Beitragvon Falcon99 » Fr 10. Okt 2014, 21:34

Ich denke mal, dass die Multitronic weiterentwickelt wurde und nicht mehr so defektanfällig ist wie die ersten Versionen aus den 00er Jahren. Eine aktuelle Multitronic kann bei Audi durchaus 200.000 km oder mehr halten, ist keine Seltenheit mehr.

Trotzdem würde ich immer einen weiten Bogen um dieses Getriebe machen, da die ganze Konstruktion (vor allem die Kette) auf Verschleiß basiert und das Ding früher oder später IMMER teure Kosten verursacht.
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