audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi Coupe 2,3 mit "leichten" Mängeln. Was wert?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi Coupe 2,3 mit "leichten" Mängeln. Was wert?

Beitragvon oli@audi_coupe » Do 13. Nov 2014, 07:17

Das Wichtigste hatte ich vergessen,wenn 's fertig ist, macht es natürlich richtig Spaß mit so einem schönen und inzwischen ziemlich seltenen Auto zu fahren!
Die Liste oben war um zu zeigen, was in dem Zustand vermutlich üblicherweise so zu machen ist.
Schöne Grüße Ol
----------------------
S6+ Avant 7/96
Audi Coupé Quattro Typ 89, 11/88, 2.3 NG
Audi Coupé Typ 89, 11/88, 2.3 NG (R.I.P.)
Subaru Forester SG 2.0 5/06
Benutzeravatar
oli@audi_coupe
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2013
Wohnort: Mössingen
Fahrzeug: S6 plus, Audi Coupe Quattro NG

Re: Audi Coupe 2,3 mit "leichten" Mängeln. Was wert?

Beitragvon Cinder » Do 13. Nov 2014, 10:33

kann ich mit meinem 80er quattro bestätigen. es fällt IMMER mehr an, als der verkäufer angibt und mehr als man selbst sogar bei der besichtigung aufdeckt.
hab meinen für 1300 geschossen und circa 1000 euro an teilen reingesteckt und dabei müssen noch paar kleinere optische sachen ausgebügelt werden. wenn man die autos günstig schießt, steckt man die kohle an reparaturen rein und ist auf dem gleichen finanziellen level, wie wenn man gleich ein "gemachtes" auto kauft.
aber meiner war es mir wert...für 1300 hatte ich ein gutes gefühl und hab es nicht bereut
der vorteil, wenn man es selbst repariert ist...man weiß, welche teile verbaut wurden und wie es gemacht wurde! es ist ein unterschied, ob er einfach nur fahrbar und tüvfertig ist, oder ob die verbauten teile auch wirklich was taugen. heutzutage werden viele billigteile über ebay gekauft und verbaut.
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 349 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 164 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
200 Typ44 (MC1) Turbo quattro Avant noch 21 (Vorfacer)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1347
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89, A6 4b, 200

Re: Audi Coupe 2,3 mit "leichten" Mängeln. Was wert?

Beitragvon Merlin6000 » Do 13. Nov 2014, 18:45

Cinder hat geschrieben:heutzutage werden viele billigteile über ebay gekauft und verbaut.


Markenteile vom Dealer vor Ort sind leider auch nicht immer das was sie versprechen, aus Kostendruck wegen der vielen Onlineshops wird auch von heimschen Anbietern Billigschrott aus China verkauft
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron