Meine Glaskugel sagt:
Die Zeit und der Markt wird es zeigen.
Wenn ich mal vom Typ 81/85 ausgehe, musst Du einen Belkoppten oder echten Fan finden um einen annähernd mängelfreien Wagen um Preise von 4 bis 12k€ zu erzielen.
Die echten Verrückten kaufen sich einen,richten den her und behalten den.
Wenn ich an meinen denke müsste ich den, wenn fertig, für minimum 8k€ aufwärts verkaufen.
Nur das zahlt keiner.
Und wenn, dann nur absolut hardcore Bekloppte.
Ähnlich wird es beim Typ 89 "S" oder auch RS2 sein.
Wenn dann erzielen erste Hand, mit wenig km und vom Zustand annähernd einwandfreie Wagen hohe Preise.
Bei den Anderen findet sich ein Verrückter, der billig kauft und dann....
Hatte vor mehreren Wochen einen Typ 81 GLS bei uns angeschaut.
Der selbe Wagen wie meiner, Farbe, Motor Getriebe, 2 Türer.
Der wollte erst 3500€.
3. Hand, nachlackiert, 150tkm, Ez79.
Meiner, 1.Hand Ez80, 66tkm hat mich 1200€ gekostet.
Mir wurden schon 1400€ übern Gartenzaun geboten.
Und das bei einem Frontschaden.
Letzte Woche hat mir der Anbieter des GLS den Wagen für 2400€ angeboten...
Der Markt und die Bekloppten
Fest steht:
Je weniger die Exemplare und mehr Suchende, desto höher der Preis