audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon urangutanheinz » Fr 24. Okt 2014, 20:29

Hallo zusammen,

macht es Sinn sich noch das ein oder anderen S2 ABY Modell zur Seite zu stellen oder lieber die Finger davon,
da diese Teile nur Geldgräber sind, oder gibt es auch in ein paar Jahren noch so bekloppte wie wir, die für solche
Sprittschlucker noch Geld bezahlen?

Bin gerade hin und Hergerissen mir noch nen S2 coupe ABY zu kaufen.

Wie ist die eure Meinung. Steigen die Im Wert oder lieber die Finger davon und das Geld für 0,0X% Zinsen auf der Bank liegen lassen.
OK, da wird es nur maginal mehr, aber auch nicht weniger.
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon special-habicht » Fr 24. Okt 2014, 20:38

Moin urangutanheinz

also wenn du die S-Modelle nur zum Geldanlegen nutzen willst, dann lass die Finger davon und gib denen eine Chance die wirklich Spaß an den Autos haben...

Meine Meinung !

Gruß, Frank
All time :Audi A6 2.8 FSI Frontkratzer Handschalter
Sommer: Audi S6 Avant AAN 6-Gang,
Benutzeravatar
special-habicht

special-habicht
 
Beiträge: 353
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Soest
Fahrzeug: Audi S6 Avant AAN

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon Sepp » Fr 24. Okt 2014, 21:13

Hallo,

ich würde sagen, wenn der Platz da ist und das Geld weg soll, dann kauf Dir noch einen oder mehrere.
Weniger wert werden die sicher nicht, und "Bekloppte", die dafür viel Geld ausgeben, wirds auch immer geben.

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon urangutanheinz » Fr 24. Okt 2014, 21:26

Servus,

Ich wollte den nicht kauf und dann wegstellen.
Es gibt keinen S2 ohne Mängel.
Ich kauf den, repariere den durch und fahre den auch ab und an.

Das wird aber definitiv keine daily driver.

Na ja und das Geld MUSS nicht weg. Es kann und dann auch nur für ne ordentlichen Rendiete.

Fenster auf und Kohlen raus, geht schneller.

Also wie wird die Zukunft aussehen.
Rendieten auf die S2 oder lieber Finger von?
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon LY9A » Fr 24. Okt 2014, 22:58

Meine Glaskugel sagt:
Die Zeit und der Markt wird es zeigen.
Wenn ich mal vom Typ 81/85 ausgehe, musst Du einen Belkoppten oder echten Fan finden um einen annähernd mängelfreien Wagen um Preise von 4 bis 12k€ zu erzielen.
Die echten Verrückten kaufen sich einen,richten den her und behalten den.
Wenn ich an meinen denke müsste ich den, wenn fertig, für minimum 8k€ aufwärts verkaufen.
Nur das zahlt keiner.
Und wenn, dann nur absolut hardcore Bekloppte.
Ähnlich wird es beim Typ 89 "S" oder auch RS2 sein.
Wenn dann erzielen erste Hand, mit wenig km und vom Zustand annähernd einwandfreie Wagen hohe Preise.
Bei den Anderen findet sich ein Verrückter, der billig kauft und dann....
Hatte vor mehreren Wochen einen Typ 81 GLS bei uns angeschaut.
Der selbe Wagen wie meiner, Farbe, Motor Getriebe, 2 Türer.
Der wollte erst 3500€.
3. Hand, nachlackiert, 150tkm, Ez79.
Meiner, 1.Hand Ez80, 66tkm hat mich 1200€ gekostet.
Mir wurden schon 1400€ übern Gartenzaun geboten.
Und das bei einem Frontschaden.
Letzte Woche hat mir der Anbieter des GLS den Wagen für 2400€ angeboten...
Der Markt und die Bekloppten ;)
Fest steht:
Je weniger die Exemplare und mehr Suchende, desto höher der Preis :!:
LY9A
 

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon Destructor » Sa 25. Okt 2014, 05:03

S-Modelle haben es eher schwer mal "richtig" wertvoll zu werden.
Eine Ausnahme könnte da höchstens noch der S6 Plus irgendwann mal machen, bisher siehts aber auch dort nicht danach aus.

Der RS2 ist im Preis schon wieder deutlich gestiegen, wird auch so weitergehen.
Der Markt ist begrenzt, gute Exemplare werden immer seltener und teurer.

Wenn man rein die mögliche Rendite betrachtet bietet ein RS4 B5 heute aber aus meiner Sicht das größte Potential.
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon urangutanheinz » Sa 25. Okt 2014, 16:03

Jetzt bin ich auch nicht viel weiter.

Hat das S2 Coupé ABY ne Option auf Wertsteigerung oder nicht?
Kaufen oder lieber die Kohlen auf der Bank lassen?
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon Destructor » Sa 25. Okt 2014, 17:45

Ne Option sicher, Frage ist nur wie lange es dauert und wieviel sie im Wert zulegen werden.
Wenn du den Wagen solange fahren willst wirst du aber wahrscheinlich mittelfristig mehr Kosten haben als der Wagen an Wertsteigerung erfährt.
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon quattro41 » So 26. Okt 2014, 21:36

Die guten zum wegstellen gibt es doch faktisch gar nicht mehr, und einen mit mehr als 250 000 oder gar über 300 000 km in so einen (nur technischen) Zustand zu versetzen das er mal richtig viel Wert wird, also min. Note 2, ist betriebswirtschaftlicher Irrsinn. Und auch ein 20V T hat mit 250 000 km so seine Wehwehchen....
Das würde aber zudem noch einen guten Karosserie und Lack- Zustand voraussetzen....und nur absolut original.
Selbst einer aus 1. Hand mit 287 000km ist eine mehr oder weniger große Baustelle und wenn er wirklich gut sein sollte dann kostet er bereits das was er in vielleicht 5 Jahren Real wert ist....und die Opa Oma Schnäppchen gibt es nicht mehr, die Kinder oder Enkel wissen längst was das ist, das der Opi da in der Garage stehen hat(te)...

Da wären vielleicht andere Modelle interessanter, die momentan keiner auf dem Zettel hat, seltene Audi 80 B3 mit dem SB Turbodiesel z. B. 8)
S2 Coupe 3B 113 000km
7A Coupe 211 000km
AAH Coupe 241 000km
Golf GTI Edition Blue, 1/1749, 05-10.
Alltag Passat 3BG 4motion 2004 V6 TDI BDH 376 000 km.
quattro41
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Kronach-Oberfranken

Re: Entwicklung der S2 und RS2 Modelle?

Beitragvon 44_TR » So 26. Okt 2014, 21:53

Im Vergleich zur Preisentwicklung bei den Zuffenhausenern ist ein Audi "S" eher eine schlechte Geldanlage.
Aber auch dort fressen Ersatzteile und Reparaturkosten die Wertentwikling wieder auf.

Es dürfte bei unseren Audis auch ungleich schwerer werden, in ein paar Jahren, noch Ersatzteile zu bekommen...

Ich würde deshalb zwar keinen meiner Audis weggeben, aber es hat zumindest schon verhindert noch einen 220V, S4 oder S6 dazuzukaufen.

Eher kommt noch ein Teilespender in Betracht...
Ist vielleicht nicht dass, was man in einem Audiforum lesen möchte, aber für ist die Audi Ersatzteilpolitik immer wieder ein Aufreger.

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Nächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste