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Audi A4 B7 3,0 TDI Quattro auf was achten?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi A4 B7 3,0 TDI Quattro auf was achten?

Beitragvon kamikaze180 » Sa 10. Jan 2015, 23:19

Meiner will zwischen den Intervallen auch kein extra Öl, scheint normal zu sein...
Bei mir musste allerdings schon mehrmals dem Rost Einhalt geboten werden, unter anderem auch an der Heckklappe.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
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Re: Audi A4 B7 3,0 TDI Quattro auf was achten?

Beitragvon bassboss » So 11. Jan 2015, 00:24

Na die Heckklappe is ja nun neu lackiert :mrgreen:

Kenne das... was ich die letzten Wochen an verrosteten Kotflügel und Heckklappe gesehn hab... Alter, da fällste vom Glauben ab!!! :oops:
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Re: Audi A4 B7 3,0 TDI Quattro auf was achten?

Beitragvon bassboss » Mi 14. Jan 2015, 11:11

So, den A4 schau ich mir am Freitag an...

Als Alternative hätt ich den hier im Angebot:

Passat 3BG 4 motion 1,9TDI 131 PS
Bj. 2004

200000km
Zahnriemen bei 185000 gemacht
Guter Zustand laut den Fotos die ich bekommen hab.

Ausstattung:

- Tempomat
-Sitzheizung
-Webasto(Standheizung)
-Klimatronic
-Navi groß
-4 el.fenster
-DVD+USB
-Xenon
-Allrad
-8alu - 4x17'' und 4x15''
- Multifunktionslenkrad

Allrad (is hier wenigstens noch das permanente "quattro") und die Standheizung wärn super, denn zum einen hatte ich vorletzte Woche wieder Probleme, da ich eingeschneit war und zum anderen würde ich mir durch die Standheizung eine weitere Garagenanmietung sparn.....

Hm...
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Re: Audi A4 B7 3,0 TDI Quattro auf was achten?

Beitragvon bassboss » Do 15. Jan 2015, 10:11

Aaaaaah, so langsam ... Also der Passat steht jetzt erstmal hintenan... Der 2,5er TDI ebenso, denn es gibt nen neuen Favoriten. Nen 2004er B6 1,9TDI mit komplettem S-line interieur und exterieur! Dazu alle Ausstattung die ich will. Einziger Wehrmutstropfen ist die seit 4 Jahren mit dem Motor genutzte Racechip-Tuningbox.... :?

Was meint ihr? Nogo, oder hinzunehmender "Makel".... Das Auto hat um die 220000km gelaufen, scheint aber in tollem Zustand zu sein. Momentaner Besitzer (fährt ihn seit 2007) hat kein Longlife gefahren und bei 200.000km auch mal nen Getriebeölwechsel gemacht. Navi, Bi-Xenon, Teilledersitze, 9-Speichen S-line 18-Zoll Sommer, Winterreifen... alles so wie gesucht...

Schau ich mir am Samstag an. Bekommt noch neuen Tüv und neue Querlenker vorne, die der Tüv bemängelt hat, weil er angeblich sonst nix gefunden hat... Die "tollen" Meyle-HD :cry: :cry: Ich hoffe, Meyle is net immer noch so ein riesenschrott wie vor paar Jahren...
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Re: Audi A4 B7 3,0 TDI Quattro auf was achten?

Beitragvon bassboss » Mo 26. Jan 2015, 09:31

So, Suche beendet, Isn A4 Avant B6 geworden mit nem 1,9TDI 131PS :)

Bj.07/2004 mit 190000km
S-line Fahrwerk und 17-Zoll-Felgen
Lederausstattung mit Sitzheizung
Bi-Xenon
Navi-Plus RNS-E mit SD_Karten-Einschub
FIS mit Farbbildschirm
Aktivlautsprechersystem
Anhängerkupplung
Tempomat

Und das ganze echt im Top-Zustand in ebonyschwarz-Metallic :D Bremsen rundrum neu vor 3 Monaten und Tüv bis 10/2016. Das ist auch der wirklcih erste 1,9TDI, der an allen Schlauchkupplungen der Ladeluftstrecke absolut trocken ist!

Jetzt bleibt zu hoffen, dass der genauso zuverlässig läuft wie der Passat mit mittlerweile 265000km :D

Grüße

Sascha
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Re: Audi A4 B7 3,0 TDI Quattro auf was achten?

Beitragvon sinsser » Fr 30. Jan 2015, 19:43

bassboss hat geschrieben:So, Suche beendet, Isn A4 Avant B6 geworden mit nem 1,9TDI 131PS :)

Und das ganze echt im Top-Zustand in ebonyschwarz-Metallic :D Bremsen rundrum neu vor 3 Monaten und Tüv bis 10/2016. Das ist auch der wirklcih erste 1,9TDI, der an allen Schlauchkupplungen der Ladeluftstrecke absolut trocken ist!


Nö. Maximal der zweite, und meiner hat 80.000 mehr runter.

Gute Wahl!
Kann ich -nicht nur von Hören und Forumlesen - aufgrund einiger - teils teuren - vorangegangenen Vergleichsmöglichkeiten sagen.
Gruß sinsser
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Re: Audi A4 B7 3,0 TDI Quattro auf was achten?

Beitragvon bassboss » Mo 2. Feb 2015, 16:59

Und nun auch endlich mit dichten und nicht angelaufenen Scheinwerfern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schon ein Witz wenn man bedenkt, wieviele Scheinwerfer Audi damals aus Kulanz getauscht hat, die auch wieder anliefen, nur weil son eine beschissene kleine Einstellschraube nicht richtig abgedichtet ist/war!! :evil:
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