audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Noch ein Revo?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Noch ein Revo?

Beitragvon kamikaze180 » Do 8. Jan 2015, 14:18

Tacho!
Mir ist letzte Woche was merkwürdiges passiert...
Und zwar bin ich in einer bekannten Gebrauchtwagen-Plattform über einen S4 Revo gestolpert (das Angebot ist leider nicht mehr online, aber ich nix schuld).
Mir sind da einige Fragen gekommen...
1. Wie viele Versionen gab es da überhaupt? Meiner ist mit 309 PS eingetragen, hat ein Fünfganggetriebe und säuft wie ein Russe. Der angebotene hatte eingetragene 303 PS, sechs Gänge und soll angeblich unter zehn Litern zu fahren sein?
1. a) Kann mir jemand sagen, wie viele S zum Revo umgebaut wurden? Der hatte die Nummer 165 oder so, meiner ist Nummer 192. Und wo gehört die Plakette hin?
2. Wurde im Zuge des Umbaus die Bremse regulär oder optional auf HP2 umgerüstet? Ich fahre HP2, das ANgebot stand auf den serienmässigen UFOs.
2. a) Wo haben die beiden Bremsen im Vergleich ihre Vor- und Nachteile?
3. Zur Sprache kam ein "Revo-S"-Kit, welches die Leistung nochmals steigerte(ca. 360 PS). Gab es das so auch? Wenn ja, was war da mit bei?
4. Welche Felgen verwendete SMS damals? Ich hab einteilige 18"er, der andere Mehrteiler.
Ich bin da grad etwas verwirrt und hoffe auf Aufklärung.

P.S.: Falls das hier falsch stehen sollte, bitte in die passendere Rubrik verschieben! :)
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Noch ein Revo?

Beitragvon Philipp2.8V6 » Do 8. Jan 2015, 16:45

Servus,

viel kann ich leider nicht beitragen, aber in meinem Bilderfundus hab ich noch dieses Titelbild eines Testberichts gehabt. Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum die restlichen Seiten im Angebot :mrgreen:
Bei was für einer Fahrweise erreichtst du denn die 14 Liter Verbrauch in deiner Signatur?

EDIT: Frag doch bei SMS selbst nach, die gibt es ja immer noch: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Und eine zweite Seite vom Bericht hatte ich auch noch.

EDIT2: Hier gibts noch ein paar Infos:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.





Gruß
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Noch ein Revo?

Beitragvon quattro41 » Fr 6. Feb 2015, 23:00

Ich lach mich tot, unter 10 Liter, ja vielleicht auf 50 km. Mein S2 Coupe, den du gefahren bist, den bekam ich nicht unter 10,5 Liter, da war dann das meiste fast ohne Ladedruck, von Fahrspaß keine Rede. Durch Tanken und ausrechnen ermittelt. Ein Kombi, noch dazu als Revo braucht mit Sicherheit 13-14 Liter oder mehr. Wird wohl seinen Grund haben wenn das Inserat weg ist. Vielleicht fährt er ihn jetzt selber, weil der Bordcomputer nur 8 Liter anzeigt........
S2 Coupe 3B 113 000km
7A Coupe 211 000km
AAH Coupe 241 000km
Golf GTI Edition Blue, 1/1749, 05-10.
Alltag Passat 3BG 4motion 2004 V6 TDI BDH 376 000 km.
quattro41
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Kronach-Oberfranken


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste