audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preisfindung 96er Coupe 2.6

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Jan867 » Fr 16. Jan 2015, 19:25

audiavus hat geschrieben:Quattro ist zwar schön und gut, aber der Frisst Leistung, hat alles Doppelt im Fahrwerk etc... Notwendig ist es net wirklich.

da schließe ich mich an. Ihr dürft mich steinigen :haue: , aber für Flachlandtiroler ist das in dieser PS-Klasse nicht unbedingt notwendig. Ich bin 11 Jahre lang Quattro gefahren und habe jetzt Traktion verloren und Speed gewonnen. Letzteres gefällt mir besser.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Merlin6000 » Fr 16. Jan 2015, 19:42

@Audi_Coupe 2.6; Schön das du bekommen hast was du wolltest, aber Verkaufszeiten von 7- bzw 11 Monaten sind nicht die Regel sondern die absolute Ausnahme.

99,99999999% aller Verkäufer wollen ein Auto zeitnah verkaufen, die allermeisten wollen mit dem freien Verkauf überhaupt nichts zu tun haben und wählen die schlechteste Option die es gibt, die Inzahlungnahme, und da geht der Verkauf eben dem Zustand entsprechend nur über den Preis der sich am erzielbaren Marktwert orientiert.

Und ob ein Coupe nun aus 1995 oder 1993 ist spielt für die meisten Käufer überhaupt keine Rolle, die kennen die kleinen Unterschiede zum größten Teil überhaupt nicht, das einzige was mich wundert ist das es heute so einen Hype auf die Vorgänger von Golf Plus und Opel Meriva gibt.....
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon ACQ92 » So 18. Jan 2015, 10:11

@Merlin:
Na du weißt doch: Ab 40 muß man hoch sitzen und kann nicht mehr in ein normales Auto ein- und aussteigen, weil alt. Das erklärt auch den Hype um die Kompakt-SUV... mit Frontantrieb... :rofl: :rofl: :rofl:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Purplecoupe » So 18. Jan 2015, 11:04

Wer wissen will was sein Auto wert ist, stellt es bei Ebay rein ohne Mindestpreis.
Frühling, frisch gewaschen und getüvt, ehrliche Beschreibung und gute Fotos, Auktionsende Sonntag Abend und jederzeit Besichtigung anbieten.

Den Rest regelt der Markt.
Das habe ich bei dem Coupe und Cabrio so gemacht und wurde nicht enttäuscht. Beide Male habe ich den Wert unterschätzt.
Die Verkäufer waren stets glücklich, weil die Beschreibung passte.

Was nutzt es einem auf "den einen Dummen" zu hoffen, nur um noch 200€ mehr zu bekommen?
Bei Ebay hast du auch eine sehr große Käuferschicht. Das heißt, tendenziell lohnt es sich keinen der Schäden zu reparieren, da Teilepreise 1:1 abwerten und Aufwand fast neutral eingepreist wird.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Merlin6000 » So 18. Jan 2015, 11:13

Purplecoupe hat geschrieben:Wer wissen will was sein Auto wert ist, stellt es bei Ebay rein ohne Mindestpreis.
Frühling, frisch gewaschen und getüvt, ehrliche Beschreibung und gute Fotos, Auktionsende Sonntag Abend und jederzeit Besichtigung anbieten.

Den Rest regelt der Markt.
Das habe ich bei dem Coupe und Cabrio so gemacht und wurde nicht enttäuscht. Beide Male habe ich den Wert unterschätzt.
Die Verkäufer waren stets glücklich, weil die Beschreibung passte.

Was nutzt es einem auf "den einen Dummen" zu hoffen, nur um noch 200€ mehr zu bekommen?
Bei Ebay hast du auch eine sehr große Käuferschicht. Das heißt, tendenziell lohnt es sich keinen der Schäden zu reparieren, da Teilepreise 1:1 abwerten und Aufwand fast neutral eingepreist wird.


Da wird der TE eher enttäuscht sein bei seinen Vorstellungen von ursprünglich 5000 Euro für ein Auto mit einem großen Sack voll Mängel

Allgemein sehe ich es genauso wie du, man bekommt unterm Strich das was ein Auto wirklich wert ist, lag bei unserem Galaxy von Erwartung und Höchstgebot genau 100 Euro unter dem erhofften, aber durch Zugabe von 2 Sitzen (die uns selbst nichts gekostet hatten) gegen Aufpreis bekamen wir dann doch genau das was erwünscht war.
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Purplecoupe » So 18. Jan 2015, 13:22

Er hat ja selbst schon 30 mal gesagt das er sich keine 4500€ vorstellt, also kann er auch nicht enttäuscht werden

Ich sehe die Mängel überhaupt nicht als so kriegsentscheidend an. Solange der Wagen noch Tüv hat und fahrbereit ist wird in dieser Schrauberkategorie vielleicht auf 500€ genau auf- oder abgerundet.
Substanz, Km und Ausstattung sind da viel wichtiger.

Ohne jetzt den Markt beobachtet zu haben würde ich einfach mal ein Minimum von 2200€ hier rein werfen. Maximal 3500€.

Ein Babybomber Galaxy kannst du gar nicht als Maßstab nehmen. Die Karre spricht eine ganz andere emotionslose unentschlossene Käuferschicht an und der Markt ist voll von den Teilen.

Derjenige der ein Coupe will, der kauft ein Coupe haben. Der ist auch willig zu basteln und bereit mehr als den Zeitwert zu bezahlen.
Derjenige der ein Galaxy kauft will nur irgendeinen Nutzesel, gar nicht schrauben und auf gar keinen Fall mehr bezahlen als unbedingt notwendig. Ob das zum Schluss ein VW Emblem vorne dran ist, auch egal. Deswegen ist die Preisfindung für einen Galaxy auch viel einfacher.
Schwackeliste gucken, 20% und Reparaturen abziehen, fertig ist der Marktwert.
Ich hoffe du weißt was ich meine :mrgreen:
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Merlin6000 » So 18. Jan 2015, 14:17

Er hat sich 5000 Euro vorgestellt, Beweis ist sein eigener Post in einem anderem Thread :mrgreen:

Thema Galaxy & Co: Man merkt das du zu diesem Thema überhaupt keinen Bezug hast, denn das was du auf dem angeblich vollgestopften Markt findest, ist zu 90% Kernschrott und/oder hat ungeliebte spritfressende Benzinmotore (vor allem VR6) verbaut, wir haben einen mängelfreien TDI mit 21 Monaten Tüv verkauft.

Leute die sowas kaufen haben Gründe dafür, meist ist es die Familienplanung oder Platzbedarf aus anderem Grund, und wer sich mit den SGA (Sharan, Galaxy, Alhambra) befasst wird merken das es kaum entsprechende Alternativen dafür gibt, aus diesem Grund werden gute SGA weit über Marktwert angeboten und auch verkauft, und wenn du mal ins Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. schaust, dann wirst du feststellen das es auch dort massenweise Schrauber gibt, gerade dokumentiert einer die Instandsetzung seines AG4.

Wer einen SGA kauft muss entweder schrauben können, oder einen gut gefüllten Geldbeutel besitzen falls mal eine Kleinigkeit kaputt geht, ein Kupplungswechsel beim TDI für 1500 Euro ist sicher schon ein Wort, Zahnriemenwechsel 700 Euro......wir haben übrigens wieder einen Galaxy TDI gekauft, nur mit AFN anstatt AHU.

Gute SGA sind genauso eine Ausnahme wie auch (brauchbare) VW T4 die meist weit über irgendwelchen Listenpreisen verkauft werden

Thema Coupe: Bei uns im Nahbereich wurde letzte Woche ein mit dem vom TE vergleichbares bei Ebay Kleinanzeigen angeboten, ähnliche Daten und fast neuem Tüv und anstatt Rost am Kotflügel eine Delle drin, wurde angeboten für VB 1200 Euro, gesehen habe ich weder den einen noch den anderen, aber man sieht das es auch günstiger geht.
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon lemmy » So 18. Jan 2015, 15:46

Merlin6000 hat geschrieben:Er hat sich 5000 Euro vorgestellt, Beweis ist sein eigener Post in einem anderem Thread

Ja und? Jeder kann sich doch vorstellen, was er möchte. Schon mal den Text von "Die Gedanken sind frei" mit Verstand gehört oder gelesen?
Übrigens gibt es auch einen "Beweis", dass Du seit einigen Tagen "hier raus" bist. Und? Bist Du? :mrgreen:
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Purplecoupe » So 18. Jan 2015, 15:56

syphest hat geschrieben:Langsam langts mir mit den wilden Unterstellungen.
[...]
3. ich habe mir ein Auto angesehen, das 4,5 kostet. Das ich die bekomme oder haben will; davon war nie die Rede.
[...]


Hier nochmal in tornadorot für alle die nicht aufmerksam gelesen haben
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Merlin6000 » So 18. Jan 2015, 16:04

Das ich mit den vom TE geforderten 4500 Euro zu niedrig lag muss ich ja zugeben

syphest hat geschrieben:Ehrlich? Ich hatte das Coupe vor etwa 2 Monaten kurz inseriert, da war er für 5.000VHB drin.
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron