audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preisfindung 96er Coupe 2.6

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon Purplecoupe » So 18. Jan 2015, 16:16

Und kurz danach hat er gemerkt das es Schwachsinn war
Also Reset-Taste gedrückt und neu ordnen, lass uns nur kurz festhalten das der TE derzeit keinen blassen davon hat was sein Coupe wert ist

Also lass uns neu anfangen
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon syphest » So 18. Jan 2015, 17:04

Ist mir momentan auch echt egal. Ich werd es jetzt erstmal nicht verkaufen. Sollte ich das mal tun wollen, werde ich es für 3.5 einstellen und abwarten was passiert. :)

Ich hab auch echt keine Lust den Kindergarten mit dem Hobbyzauberer weiter zu führen. Hiermit ist das Thema für mich beendet. :!:
syphest
 

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon ACQ92 » Mo 19. Jan 2015, 09:34

Hallo

Ich weiß garnicht, wieso ihr auf Merlin so abgeht wie die Luzzie... der ist real echt in Ordnung.

Ja gut, die Wertvorstellungen bei alten Autos ist ein Thema für sich. Hängt mit dem extrem breit gefächertem Angebot aller Zustände und Preisvorstellungen zusammen. Da gibt es für ganz kleines Geld runtergerockte Kisten, die sich nur noch zufällig aus eigener Kraft bewegen und direkt daneben steht vielleicht dasselbe Auto "wie gestern vom Band runter" für den fünf- bis siebenfachen Betrag. Merlin fischt halt gerne am unteren Rand und holt sich die Günstigen, ich z.B. streife dann wie ne Katze um den Teuren herum. Er kauft den Billigen für weniger als nen Tausender, ich nehme den Teuren für 6 große Scheine. Wer hat nun recht? Wer hat jetzt das bessere, weil vernünftigere Auto gekauft? Ich würde zu dem Günstigen sagen: "So ne Schrottmühle... Ja gut, läuft noch, aber was willst damit?" Er würde sagen: "Das ist der Preis für ein solches Auto und fertig!"


@syphest:
Um den maximal möglichen Wert für dein Auto herauszufinden, gibts eigentlich neben Ebay nur die Möglichkeit, die Kiste mit einem recht selbstbewußten Betrag in Mobile und Autoscout einzustellen oder auch hier z.B. Dazu recht viele Bilder in vernünftiger (!!) Qualität und ein bißchen mehr Text als den üblichen Dreizeiler, aber nicht schwafeln. Dann Schritt für Schritt runtergehen. Dauert halt. Aber so hast schonmal die ganzen Teppichhändler ausgeschaltet und kannst dich auf die Liebhaber der Baureihe konzentrieren.

Apropos Teppichhändler: Die konzentrieren sich wirklich nur auf 2 Merkmale: Alter & Preis. Auf diese Art und Weise habe ich einen dieser Vögel sauber über'n Tisch gezogen. Hatte einen Fiesta zu verkaufen, 6 Jahre alt, aber ne Viertelmillion Kilometer gelaufen. Das Ding war einfach nur fertig, Reparaturstau ohne Ende, ausgenudelt und auch noch einen nur provisorisch behobenen Unfallschaden. Hab ich von Ali noch ganz gut Kohle für bekommen, ich selbst hätte nicht mal die Hälfte gezahlt. Direkt daneben stand dasselbe Auto nochmal, in einem wesentlich (!!) besseren Zustand. Wäre zum selben Preis zu haben gewesen. Wollte er nicht: "Issst 4 Jahre älter, weissu!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Preisfindung 96er Coupe 2.6

Beitragvon [Dirk] » Mo 19. Jan 2015, 09:58

ACQ92 hat geschrieben:Ich weiß garnicht, wieso ihr auf Merlin so abgeht wie die Luzzie... der ist real echt in Ordnung.

Weil ganz offensichtlich eine einmal gemachte Äußerung für immer und ewig in Stein gemeiselt sein muss. Selbst wenn der TE mehrfach nun erklärt hat, dass er von den 4500 bzw. 5000 Euro abgerückt ist, wird ihm immer diese Preisvorstellung unterstellt.

Und da der TE sich jetzt eh entschieden hat das Coupe zu behalten, ist jede weitere Diskussion überflüssig.

*closed*
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6916
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste