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Welcher Audi für 9000,-?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon Cemi » Fr 30. Jan 2015, 21:12

@sinsser: :winken: Du warst doch gar nicht gemeint. Auf das 2.0 TDI- und Multitronic-Problem aufmerksam zu machen, ist ja richtig und wichtig.
Ist auch egal. Ich glaube der Frager ist eh schon lange weg. Bild

;)
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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon Cinder » Fr 30. Jan 2015, 23:33

wenn man das risiko mit den injektoren eingeht, findet man im a4 b7 3,0tdi (232ps) quattro ein tolles fahrzeug. ein sehr guter freund fährt einen mit voller hütte (standheizung, solardach, e-sitzen usw) und auch nach 230tkm absolut keine probleme mit dem motor.
er hat kraft, ist langstreckentauglich, die automatik schaltet nach einer spülung butterweich und recht sparsam ist er auch.
wäre ein klarer tipp von mir!
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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon SUMPFI » Sa 31. Jan 2015, 01:32

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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon Purplecoupe » Sa 31. Jan 2015, 05:11

Seit LPG sehe ich für Vielfahrer auch keinen Vorteil mehr im Diesel.
Ok, Vollgasfest und ein weiteres Tanknetz. Aber das war es auch schon.

- Preis/Km günstiger
- Weniger Steuer
- Bessere Laufkultur
- Umweltfreundlicher als Benzin und als Diesel sowieso
- Höherer Wiederverkaufswert
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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon Simon17 » Sa 31. Jan 2015, 15:04

Ein entscheidender Nachteil ist die in der Regel niedrigere Reichweite.
Bei 4000,- km im Monat könnte das ein Ausschlusskriterium sein.

Ein 2,0 131PS im A4 Avant ist dem TE (sofern er überhaupt noch mitliest) sicher nicht agil genug!
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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon Purplecoupe » Sa 31. Jan 2015, 16:31

Wenn alleine dieser Faktor so entscheidend ist kann man auch etliche Zusatztanks anbauen

Man findet in Bangkok übrigens kein Taxi ohne LPG
Kein einziges!!! Und hier fahren wahrscheinlich mehr rum als in ganz Deutschland
Bei LKW würde ich schätzen 50% fahren auf LPG. Die haben ganze Gasbatterien von 8-10Flaschen á 100l hinterm Führerhaus (Darf man eigentlich noch "Führerhaus" sagen?)

Der einzige reale Grund warum das in Deutschland nicht so ist, weil das Geld noch zu locker sitzt.
Wir wollen zwar, aber wir machen nicht. Einen Grund zum meckern braucht man immer.
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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon 44_TR » Sa 31. Jan 2015, 18:17

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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon Merlin6000 » So 1. Feb 2015, 10:52

Purplecoupe hat geschrieben:Der einzige reale Grund warum das in Deutschland nicht so ist, weil das Geld noch zu locker sitzt.
Wir wollen zwar, aber wir machen nicht. Einen Grund zum meckern braucht man immer.


Der einzige Grund für den anhaltenden Erfolg von Dieselfahrzeugen ist die immer noch aktuelle Wirtschaftlichkeit unterm Strich im Vergleich zu Benzin oder LPG/CNG

Und würde LPG nicht immer noch ausgenommen bei der Besteuerung dann würde es überhaupt keiner mehr nutzen, das sind die Fakten
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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon Purplecoupe » So 1. Feb 2015, 11:57

Also nehmen wir einen aktuellen Golf Benzin auf LPG umgerüstet und einen Diesel, jeweils Neupreise, mit einer Ziellaufzeit von 200000km (Ich denke das ist realistisch, trotz abscherender Wellen und etc)
Umrüstkosten 1600€

Jetzt lass mal deine Rechnung sehen unter welchen Bedingungen Diesel wirtschaftlicher ist
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Re: Welcher Audi für 9000,-?

Beitragvon ACQ92 » So 1. Feb 2015, 12:01

@Merlin:
Ja, genauso wie Diesel nicht voll besteuert wird. Wäre dem so, wäre Diesel der teuerste Kraftstoff von Allen. Auch das ist Fakt.

Bleibt festzuhalten, daß Nacho für sein Geld kein besseres Auto bekommt als das, was er schon hat. Rein wirtschaftlich gesehen. Will er mehr Komfort, mehr Ausstattung, weniger Krach bei flotter Autobahnfahrt (...was ich SEHR GUT verstehen kann, mußte mal mit einem Firmenwagen runter nach Stuttgart. Das war ein Passat TDI Bombe-Düse... fürchterlich!!), muß er mal mindestens das Doppelte anlegen oder eben umme Ecke denken. Oder halt schrauben können und wollen, weil's ein alter Schleifstein wird...

Deswegen mein Einwand "Denk mal über LPG nach!" weil die dafür nötigen Benziner werden in diesem dieselverrückten Land weit unter Wert verschleudert. Da bekommst du 1A-Autos für kleines Geld, während die abgewirtschaftete Dieselkrücke daneben noch einen haufen Kohle kosten soll ;)


@Purple:
Aber keine Prins VSI. Die kostet eher 2500,-€ inkl. Einbau und TÜV - beim Vierzylinder... SO ehrlich müssen wir schon bleim. ICH™ hab meine Prins selbst eingebaut und das kam schon auf 1700,-€, bis Alles ferig war 8)



Gruß Torsten
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