@Merlin:
Ja, genauso wie Diesel nicht voll besteuert wird. Wäre dem so, wäre Diesel der teuerste Kraftstoff von Allen. Auch das ist Fakt.
Bleibt festzuhalten, daß Nacho für sein Geld kein besseres Auto bekommt als das, was er schon hat. Rein wirtschaftlich gesehen. Will er mehr Komfort, mehr Ausstattung, weniger Krach bei flotter Autobahnfahrt (...was ich SEHR GUT verstehen kann, mußte mal mit einem Firmenwagen runter nach Stuttgart. Das war ein Passat TDI Bombe-Düse... fürchterlich!!), muß er mal mindestens das Doppelte anlegen oder eben umme Ecke denken. Oder halt schrauben können und wollen, weil's ein alter Schleifstein wird...
Deswegen mein Einwand "Denk mal über LPG nach!" weil die dafür nötigen Benziner werden in diesem dieselverrückten Land weit unter Wert verschleudert. Da bekommst du 1A-Autos für kleines Geld, während die abgewirtschaftete Dieselkrücke daneben noch einen haufen Kohle kosten soll
@Purple:
Aber keine Prins VSI. Die kostet eher 2500,-€ inkl. Einbau und TÜV - beim Vierzylinder... SO ehrlich müssen wir schon bleim. ICH™ hab meine Prins selbst eingebaut und das kam schon auf 1700,-€, bis Alles ferig war
Gruß Torsten