audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preisfindung Audi TT von ABT (DTM edition)

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Preisfindung Audi TT von ABT (DTM edition)

Beitragvon Sebastianb » Sa 7. Feb 2015, 12:00

Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich ganz neu hier.

Ich bin im Besitz eines Audi TT von Abt. Ist einer von 1000 gebauten. (DTM edition) Wie denke ich, alle Wissen Baujahr 2003, 224 PS, Quattro, 18 Zoll usw.....
Der TT hat mittlerweile 115.000km auf dem Tacho, technisch und optisch ohne jegliche Mängel. Da ich mich nun von Ihm trennen will bin ich auf der Suche nach einem
realistischen Preis für das Auto.

Hoffe mal das mir hier geholfen werden kann.

Besten Dank im Vorraus.

Sebastian
Sebastianb
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2015

Re: Preisfindung Audi TT von ABT (DTM edition)

Beitragvon Mad Dog » Sa 7. Feb 2015, 13:48

Hallo!

Erst mal willkommen!

Zur Preisfindung würde ich gern einfach mal einen Forenkollegen aus einem anderen Thread zitieren (Jürgen, ich bin mal so frei ;) ):

"Es ist doch immer das selbe bei solchen Threats:

Der TE (welcher mit Sicherheit einen Preis für sein Fahrzeug im Kopf hat, diesen aber NIE selbst mal preis gibt) eröffnet einen Threat "Preisfindung xxx" in dem er gerne von den Usern in Erfahrung bringen möchte, wie denn diese sein Fahrzeug bei einem möglichen Verkauf ansetzen würden. Hierzu stellt er Daten und meist Bilder ein und beschreibt "hoffentlich alle" positiven wie auch negativen Faktoren (Rest-TÜV, erfolgte Reparaturen, Mängel etc).

Nach den ersten 5-10 Antworten mit Preisvorstellungen (welche sich komischerweise innerhalb einer 500,- Euro Spanne bewegen) merkt der TE schnell, dass sein "Wunsch-Kopf-Preis" deutlich von den niedergeschriebenen Preisen abweicht und beginnt sein Auto "schön" und die Antworten "schlecht" zu reden. Dies gelingt ihm zu 99,9% nicht, weshalb der Ton rauer wird.

Nachdem weitere 10-20 Beiträge verfasst wurden, welche langsam von der Frage abdriften, wird der Ton so rau, das früher oder später die Mods/Admins einschreiten, anmahnen man möge zum urspünglichen Thema zurückkehren und früher oder später ein Schloss verhängen.

---------------------

Warum erstellt man so einen Threat nicht einfach mal ganz anders, beschreibt sein Fahrzeug, schreibt seinen "Wunschpreis" hin und begründet diesen auch und frägt dann mal nach, ob dieser realistisch ist?
"

In diesem Sinne: Du HAST doch sicher eine Vorstellung, was Du gern hättest!
Und ob diese realistisch ist oder nicht, ist viel schneller herauszubekommen wenn Du damit nicht hinter dem Berg hältst sondern diese einfach nennst.
Sagst Du jetzt "so runde 10k€ Euro", dann ist das zumindest eine Hausnummer bei der man sagen kann, dass das im Groben den Zielkorridor treffen könnte. Ist halt von der Ausstattung, der Wartung (wann ist z.B. der Zahnriemen gewechselt worden?) und dem tatsächlichen Zustand abhängig - "ohne Mängel" kann viel bedeuten, das interpretiert jeder anders.
Willst Du 15k€ haben, werden Dir hier wohl alle antworten "Never Ever!"...

Also sag doch einfach was Du Dir selbst vorstellst, das macht Dir und uns das Leben einfacher. ;)

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Preisfindung Audi TT von ABT (DTM edition)

Beitragvon audi_jr » Sa 7. Feb 2015, 15:04

Das hast du jetzt aber schön gesagt Christian. :troest2:

@TE

Ohne Bilder bzw. eine Ausstattungsliste bzw. technische Details bzgl. erfolgter/erforderlicher Reparaturen wird eine Preisfindung hier sehr schwer sein.

Des weiteren, wie oben geschrieben, wäre es einfacher, wenn du uns deinen Wunschpreis mitteilst, diesen begründest und wir dann einfach nur sagen ja oder nein und diese Antwort begründen. Alles andere artet mit 99%iger Sicherheit wieder aus und endet mit einem Schloss (spätestens, wenn gewisse User wieder das Schreiben anfange, da du dann zu deinem Sondermodell noch Geld zugeben müsstest, damit dieser bestimmte User dein Auto kaufen würde. Umsonst natürlich)

Dies soll dich jetzt jedoch nicht von einer weiteren Nutzung dieses Forums abschrecken. Wir sind im großen und ganzen ein wilder und verrückter Haufen Audinarren, die gerne bereit sind, Informationshungrigen Usern Auskunft zu geben, sofern diese nicht unbedingt Beratungsresistent sind.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Preisfindung Audi TT von ABT (DTM edition)

Beitragvon Kapitaen-Pluto » Sa 7. Feb 2015, 15:56

@ Mad Dog:
Da fehlt noch eine Sichtweise. Wenn man im Forum nach einen Preis zum Auto verkaufen fragt, ist die Anwort der anderen User immer höher, als wenn man nach einen Preis fragt, der bei dem Auto in Ordnung wäre, wenn man es kaufen würde ;)
Aktueller Fuhrpark:
200 20V Turbo
Passat 35i TDI
Passat 35i VR6 Syncro @LPG
Kapitaen-Pluto
 
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2012
Wohnort: Lennestadt
Fahrzeug: 200 20V Turbo; Pasat 35i

Re: Preisfindung Audi TT von ABT (DTM edition)

Beitragvon Merlin6000 » Sa 7. Feb 2015, 16:29

Ob nun von ABT oder nicht ist bei der Preisfindung egal, ich werfe für ein Auto im Top Zustand ohne optische und technische Mängel mit frischem Tüv mal maximal 10000 Euro in den Raum, verkauft wird der dann wahrscheinlich für 8-9000 Euro
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Preisfindung Audi TT von ABT (DTM edition)

Beitragvon kamikaze180 » Sa 7. Feb 2015, 17:00

Ganz einfach:
Liste deine Daten (Ausstattung, Extras, Kilometer...) in den bekannten Börsen und sieh dir die Preise an. Das sind "Wunschpreise". Davon ziehst du 1000 € ab und kommst der Realität schon recht nahe. Argumentierst du dann mit der Exklusivität deines Wagens, kommen vielleicht noch mal 500 drauf.

Und einer für die Insider: :mrgreen: :undwech:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron