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Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon audi_jr » Mo 16. Mär 2015, 17:05

Allerdings niegt der 131 PS 2.0er Benziner zu erhöhtem Ölverbrauch.

Wenn C5, dann entweder 1.8T oder 2.8 V6.

Alternativ wie schon angemerkt, nen Passat 3B/BG mit 1.8T oder V6 oder V5 als 170 PS im BG

Bei beiden sollte neben der Technik auch auf Rost im Bereich Heckklappe, Dach (Wasserablauf), und den Türunterkanten geachtet werden. Die 4-Lenkerachse macht deutlich weniger Probleme, als immer geschrieben. Hatte jetzt schon 3 Fahrzeuge mit dieser Achse und nur bei einem bisher gewechselt.
Gruß Jürgen

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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon josefini1 » Mo 16. Mär 2015, 17:09

Das ist richtig, Jürgen.

Der Ruf ist nicht der beste, aber grad im A4, wo der ALT häufig verbaut wurde, kenne ich auch welche mit Kilometerständen jenseits der 300000.

Und das bißchen Öl muß man ja nicht in der Vertragswerkstatt kaufen. ;)

mfg
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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon Merlin6000 » Mo 16. Mär 2015, 17:20

Die 2,0 Benzinermaschine ist eine Schlaftablette erster Klasse und im Stadtverkehr sind 10 - 12ltr eher die Regel anstatt Ausnahme
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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon audi_jr » Mo 16. Mär 2015, 17:24

josefini1 hat geschrieben:Das ist richtig, Jürgen.

Der Ruf ist nicht der beste, aber grad im A4, wo der ALT häufig verbaut wurde, kenne ich auch welche mit Kilometerständen jenseits der 300000.

Und das bißchen Öl muß man ja nicht in der Vertragswerkstatt kaufen. ;)

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Schon klar, aber wenn ich mir theoretisch den Ölwechsel sparen kann, weil alle 5-10.000 km 5 Liter Öl durch sind, ist das meiner Meinung nach auch nicht optimal.

Desweiteren kommt es sehr stark drauf an, wo der TE wohnt. In unseren Regionen möchte ich z.B. nicht mit dem schweren A6 Avant und 131 PS unterwegs sein. Das kann man evtl. im Flachland machen, wo 25 m über dem normalen Gelände schon als Berg bezeichnet werden.

Ich denk da immer wieder an nen Bekannten der LKW nach Italien gefahren ist. Dessen Chef meinte auch, die kleineste Motorisierung reicht locker aus obwohl die Mitarbeiter sagten, dass es zu sehr aufs Material geht. Das hat er solang gemacht, bis er selbst mal ne Woche die Tour fahren musste und gemerkt hat, wie sehr sich der Motor quält.
Gruß Jürgen

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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon quattro-sa » Mo 16. Mär 2015, 17:37

Merlin6000 hat geschrieben:Die 2,0 Benzinermaschine ist eine Schlaftablette erster Klasse und im Stadtverkehr sind 10 - 12ltr eher die Regel anstatt Ausnahme


Das kann ich so grundsätzlich nicht bestätigen, haben in der Familie einen B6 ALT MJ 02 mit ~ 150 tkm - die Fahrleistungen und Verbräuche sind so, wie man sie für 96 kW erwarten kann.
Die einzige Macke ist der hohe Ölverbrauch, den man mit keinem Öl in den Griff bekommt.
Gruß
Marcus

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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon Merlin6000 » Mo 16. Mär 2015, 17:42

7 Liter für einen Benziner im A6 entsprechen aber keiner Realität, mein AFN im Passat Variant 3B lag im Stadtverkehr im Rahmen von 7-8ltr bei laufender Klimaanlage, da lügt sich jemand die eigenen Taschen voll
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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mo 16. Mär 2015, 17:46

vom V5 abstand nehmen, ausser man kann die steuerkette selber wechseln oder man hat mal locker 2000€ über für den ketten tausch. sonst ist der v5 nen toller motor, als 10V mit 150ps im 4er golf macht der schon spass, als 20V mit 170ps noch nie gefahren, da zu selten. säuft aber VR typisch wie ein loch.

ich hatte mal den 2.8l 30V syncro im passat mit 193ps, fuhr sich richtig toll, schön leise, halt V6. nur wenn es sparsam sein soll ist ein v6 das falsche fahrzeug. mit dme 1.8t macht man preis/leistungs mässig nichts verkehrt.
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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon josefini1 » Mo 16. Mär 2015, 20:06

Merlin6000 hat geschrieben:7 Liter für einen Benziner im A6 entsprechen aber keiner Realität, mein AFN im Passat Variant 3B lag im Stadtverkehr im Rahmen von 7-8ltr bei laufender Klimaanlage, da lügt sich jemand die eigenen Taschen voll


Hi, meine Familie und ich sind sehr wohl in der Lage, Verbräuche richtig zu berechnen.
Die genannten ca. 7 Liter beziehen sich auf ruhige Langstrecke, max. 130 Autobahn mit Tempomat bei schönem Wetter, ohne Klima. Rentnermodus halt.

Sonst kanns logischerweise auch mehr werden.

Ach ja, und ohne zu lügen kriege ich den C4 ABC Automatik auch schon mal auf 8,9 Liter. Ich bin halt Niedrigstverbrauchsfetischist, und der Weg ist das Ziel. 11 Liter und mehr sind aber auch locker drin.

mfg
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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon kai 1 » Di 17. Mär 2015, 00:34

hallo

also wenn 130 Ps dann mit dem 1,9er tdi , der ist da meiner meinung nach von der charakteristik her besser

der 1,8t ist meiner meinung nach auch schöner zu fahren wie der 2,0 liter benziner

Mfg Kai
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Re: Audineuling A6 4B 2.4 Kosten?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Di 17. Mär 2015, 21:32

Aus Erfahrung genug verschiedener Konzepte kann Ich nur eins sagen.. Lasst generell die Finger von den kleinen Gurkenmotoren. Ein bisschen Hubraum und Leistung ist nicht nur zum Spaß haben gut. Der große Motor muss deutlich weniger getreten werden. Das kommt sowohl der Langlebigkeit als auch dem Verbrauch zu Gute. Im dem Fall nimm den 2.8er, es ist die beste Preis/Leistung. Der 2.0er ist heftig lahm, der 2.4 das selbe mit besserem/ruhigerem Motorlauf. Der 1.9er TDI klingt wie ein Sack Nüsse und ist sehr ruppig. *sorry*
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