audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

T89 in 36119, jemand vor Ort?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Klassiker » Mo 16. Mär 2015, 23:06

'Nabend,

wie ich ja bereits im Suche-Forum geschrieben habe, suche ich einen AAH-Avant. Folgenden habe ich heute entdeckt:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Kennt jemand den Wagen, oder wäre so nett dem Händler einen kurzen Besuch abzustatten? Ich weiß dass das in dieser Preisklasse seltsam anmutet, aber für mich ist eine einzelne Tour ca. 450km, und der Wagen ist quasi der einzige aktuell auf dem Markt.

Mich interessieren hauptsächlich die Substanz und die Funktionstüchtigkeit der elektrischen Helferlein, da der Wagen wieder aufgebaut werden soll.

Besten Dank im Voraus
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon kamikaze180 » Mo 16. Mär 2015, 23:31

Wäre interessant...
Wieso hat der ne andere Front dran? Und keine Bilder vom Maschinenraum?
Nachtigall... :mrgreen:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Di 17. Mär 2015, 06:12

Ach schau mal an, vor meiner Haustür. ;)
Der steht in Neuhof/Dorfborn bei einem Verwerter (Erb).


Was willst du alles wissen zum Wagen?
Wenn es nicht heute sein muss, kann Ich ihn mal anschauen.
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Mad Dog » Di 17. Mär 2015, 08:32

Moinsen!

kamikaze180 hat geschrieben:...Wieso hat der ne andere Front dran? ...

=> Zitat "Haube Stoßstange und Kotflügel VR Farbe Heller als das Auto."
...also warum hat DER wohl 'ne andere Front dran? ;)

Wenn's bei 'nem verunfallten B4-V6 nur für 'ne 4-/5-Zylinder-Front und nicht mal für 'ne Teillackierung reicht,... na ja.
Ich will ja nicht den Tornado spielen, aber in Anbetracht des Zustands und des hingepfuschten Unfallschadens halte ich den Preis für ... na ja, sagen wir mal "sportlich"...
:mrgreen:

Aber das lässt andererseits wiederum reichlich Argumente zum Verhandeln.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Merlin6000 » Di 17. Mär 2015, 08:35

kamikaze180 hat geschrieben:Wäre interessant...
Wieso hat der ne andere Front dran? Und keine Bilder vom Maschinenraum?
Nachtigall... :mrgreen:



Da wurde sehr wahrscheinlich ein Unfallschaden mit Abwrackteilen instandgesetzt, und was bringen Bilder vom Motorraum, jeder weiss wie es da ausschaut, man sieht eine Plasteverkleidung auf der "V6" drauf stehtund ein Intereressent schaut sich das vor Ort an.

Die Preise vom Erb sind allesamt überzogen, die Hälfte ist realistisch, aber solange es genug Dumme gibt die trotzdem kaufen, solange machen Händler wie der ihre Geschäfte
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Klassiker » Di 17. Mär 2015, 08:55

Von nem Unfaller gehe ich auch aus, da es aber kein Original-Sammler-Stück werden soll, sondern ein "Projekt", hab ich damit grundsätzlich kein Problem.

Sir, wenn Du dir den mal angucken könntest, wär das super. Wie gesagt, mich interessiert vor allem die Substanz, wie sehr hat der Unterbau unter den getauschten Teilen gelitten, sind Motor und Getriebe wirklich so ok wie es der Erb schreibt, läuft die Klima, wie ist der Gesamt-Eindruck. Ich erwarte nicht unbedingt ein funktionierendes SSR :) Sind irgendwelche Lampen an, wie klingt er? Da ich ohnehin eine Menge tauschen will, sprich Fahrwerk, Bremsen, Auspuff mit Kats und Krümmer, sind die meisten "Anbauteile" nicht ganz so wichtig.

Es eilt nicht übermäßig, da ich ohnehin frühestens am 28.03. runter fahren könnte zum Kaufen.
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon kamikaze180 » Di 17. Mär 2015, 09:45

Ich dachte eher in die andere Richtung...
Mein Arbeitskollege besass einen C4, am Heck stand riesengross "S6 4.2", allerdings fehlen dem Wagen die hinteren Antriebswellen (und zwei Zylinder, vom Hubraum ganz zu schweigen)...
Und wegen dem Blick in den Maschinenraum ging es mir eher um farbliche Differenzen am Schlossträger und um die Frage, ob da wirklich ein Sechsender drinhängt. Scheiss doch auf die Plasteabdeckungen und den Kram...
Hat auf jeden Fall Verhandlungspotential.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon audi_jr » Di 17. Mär 2015, 10:25

Mal ne kurze Frage am Rande:

Warum MUSS es unbedingt ein AAH sein?

Nachdem du ihn sowieso umbauen/aufbauen willst, kann doch auch ein ABC drin sitzen. ABC raus, AAH rein ist jetzt nicht wirklich ein soooo großer Aufwand.

Nur dass man deutlich mehr ABC als AAH findet.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Di 17. Mär 2015, 10:34

Ja morgen kann ich ihn mal anschauen. Heute hab Ich selbst zu schrauben.

Wie gesagt, der Erb ist ein Schrotthändler. Die Autos die bei ihm stehen haben zu 99% alle mal einen Unfall gehabt. Ersatzteile hat er ja genug.
Und falls es kein Unfall war und er trotzdem am Schrottplatz steht, dann erst recht Finger weg, dann ist die Technik kurz und klein.

Solange du dir bewusst bist, das es ein Bastelobjekt sein wird alles ok. Kann sich dann schon lohnen.
Preislich verhandeln ist bei dem Kerl immer nicht so easy, Ich kenn ihn. Aber Ich kann ja schonmal anklopfen.
Ich schaue nach Rost, Motorlauf und ob er vernünftig fährt. Hochheben wird auf die schnelle schwer, aber Ich kenne genügend schlechte Straßen und bin dünn genug so ein Stück weit drunter zu kommen.

Wenn du von iwas besonderem Fotos brauchst, sag mir bescheid welche Stellen du sehen musst.
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Klassiker » Di 17. Mär 2015, 14:46

@ audi_jr : Ja, AAH ist Pflicht, ich stehe nicht unter Zeitdruck, hab also genug Zeit zum suchen. Umbau ist für mich nicht sooo interessant, da ich 1. nen Spendermotor bräuchte, und 2. das ne Werkstatt für mich macht. Das sind zusammen gute 1500€ die ich auch woanders unterbringen kann :)

@ SirDrift-a-lot : Danke schonmal für die Hilfe, Fotos wären interessant von allem was offensichtlich repariert wurde, eventuellen Rostansätzen, und ein Foto vom Motor, damit Kamikaze auch glücklich ist ;)
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Nächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron