audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

T89 in 36119, jemand vor Ort?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon kamikaze180 » Di 17. Mär 2015, 19:20

Ich bin immer glücklich, weil mir die Sonne aus dem Arsch scheint... :mrgreen:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Di 17. Mär 2015, 20:07

kamikaze180 hat geschrieben:Ich bin immer glücklich, weil mir die Sonne aus dem Arsch scheint... :mrgreen:


Das spart auch enorm Heizkosten im Winter. :mrgreen:
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Mi 18. Mär 2015, 16:49

Mahlzeit.

Ich komm grade von der Besichtigung. Fotos hab Ich gemacht, die lade Ich später hoch.

So ansich macht das Auto einen ehrlichen Eindruck. Er scheint besser zu sein als er ausschaut. Er ist sofort angesprungen und lief. Dabei die erste Besonderheit, er ist auf Euro 2 umgerüstet (läuft am Anfang hoch mit gebrumme). Danach läuft er sehr weich und ohne Nebengeräusche oder Schwankungen.
Fahren ging nicht, weil er eingeparkt war. Ich konnte aber ein Stück vor und zurück. Soweit Ich das beurteilen kann, war alles normal, Kupplung normal usw.
Der Lack ist ziemlich fertig, Kratzer etc.
Rostmäßig ist er gut. An den Radkästen ist alles noch Lack. Es fangen ganz kleine Bläschen vereinzelt an zu blühen, aber wirklich noch der absolute Anfang. Hintere Radkästen sind gebördelt. Der Längsträger unten sieht nicht mehr schön aus, stark verrostet.
Innenraum ist ok, dem Alter und der LL entsprechend. Schaltknauf abgegrabbelt, Lenkrad speckig aber ok. Die Sitze sind noch erstaunlich gut, kleine offene offene Stelle am der äußeren Wange beim Fahrer.
Auspuff ist dicht, der MSD aber wohl bald durch.
Der Treffer vorne war wohl nicht so dolle, es ist nix krumm oder doller gestaucht worden. (Fotos sagen mehr als Worte).
Es sind nagelneue Bremsen vorne drauf. Zimmermann Scheiben und wohl teure Beläge (hat Erb gemacht).

Preislich gab es eine klare Ansage. Er hat 1200 bezahlt und unter 1500 geht er garantiert nicht weg. Das ist also absoluter Endpreis. Er weiß das er selten ist und die paar anderen in Mobile das doppelte und dreifache kosten.


Joa, soweit fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein. Die Fotos zum Text kommen heute Abend, wenn Ich etwas mehr Zeit habe.
Ansonsten nur raus mit den Fragen.
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Klassiker » Mi 18. Mär 2015, 18:14

@ Sir Drift-a-lot: Super, danke fürs gucken. Der Längsträger scheint ja dann wohl das ausschlaggebende zu sein... Hast du davon ein Foto gemacht? Geht die Klima?

@all: Längsträger tauschen, wie aufwendig is das?
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Mi 18. Mär 2015, 18:49

Na aber hallo hab Ich Fotos gemacht. :mrgreen:
Ob die Klima geht, kann ich dir nicht sagen. Er lief knapp ne Viertel Stunde im Stand. Ich konnte ihn ca 40cm vor und zurück bewegen. Er hat ihn zugekauft und auf eigenener Achse ca 25km heim gefahren. Mehr kann Ich dazu nicht sagen, außer das der Motor absolut ruhig lief. Hinten Richtung Getriebe war etwas Öl zu sehen, aber nix dramatisches/tropfendes. Ansonsten ist er rundrum trocken soweit man das mit allem Gelumpe rundrum berurteilen kann.

Ich versuch jetzt mal die Fotos hochzuladen.... Wenn's hier nicht klappt muss Ich es über externe Hoster laden, mir stürzt nämlich hier im Forum manchmal der Browser ab. :(

Edit: ok, eigentlich solltet ihr hier schon zwei Bilder sehen?
Ok dann anders...
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Mi 18. Mär 2015, 19:00

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Merlin6000 » Mi 18. Mär 2015, 19:05

Glaube kaum das der Erb 1200 Euro bezahlt und dann noch neue Bremsen spendiert hat um dann unterm Strich Null auf Null weg zu kommen, das gehört ins Reich der Märchen.

Solche Autos sind für Otto Normal nur noch Schrottwert und werden dann entsprechend nach Kilopreis bewertet, und viel mehr hat der nicht abgedrückt im Einkauf.

Wenn dem TE das ganze 1500 Euro für sein projekt wert ist dann zuschlagen
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Mi 18. Mär 2015, 19:27

Ich gebe nur weiter was er gesagt hat. Ob das so ist, naja. Aber Ich kenne ihn schon lange, das ist die Ansage und da kann man sich jetzt auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, er bleibt dabei.
Originaltext: "entweder suchst nen 2.8er Avant oder nicht. Das hier ist einer von 3-4 in Mobile und der günstigste."

Aber das Auto ist optisch schlechter als technisch. Er brauch definitiv viel Kosmetik. Aber den Motor und auch viel andere Technik kannst du einfach fahren. Die Leisten rundherum sehen halt aus wie auf dem Bild. Darunter befindet sich aber kein Rost, es ist das Plastik. Der Lack war staubig und Ich hab schon gesehen, das er absolut nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Jetzt mit Swirls anzufangen wäre Kleinlich. :mrgreen:
Da wird's auch nicht mehr helfen, das Auto mit ScratchX einzureiben. Ein zwei Einkaufswagen werden auch schon drangerollt sein usw.
Innen gibt's sicher schlimmere, halt ü200tkm aber ok.
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Klassiker » Di 24. Mär 2015, 08:30

Vielen Dank an alle Beteiligten erstmal, besonders an Sir-Drift-a-lot fürs anschauen und berichten.

Nachdem ich gestern den S6 C4 4,2 von einem Bekannten gefahren habe, bin ich nun wieder so unschlüssig wie zuvor. Deswegen werde ich mir weder diesen T89, noch den S6 kaufen. Also einfach mal abwarten bis DAS Angebot kommt bei dem der Funke sofort überspringt...
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: T89 in 36119, jemand vor Ort?

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Di 24. Mär 2015, 20:51

Gerne, kein Problem.

Ich denke auch, das ist kein Auto zum lieb haben, bis da nicht ein paar tausender rein geflossen sind. Wenn du das hoch rechnest, hast du gleich was feines für das Geld.

Ich bin auch so einer wie du. Ich liebe alte Autos. Ich kann mit dem neuen Plastik Fidelpiepszeug nix anfangen. ;)
Ich suche auch immer nach den Guten unter den Alten. Es bringt nix so tief anzusetzen. Such dir das typische Rentner Auto in der passenden Motorisierung und dem passenden Getriebe. Das Auto muss echt sauber sein. Ein bisschen Kosmetik, Pflege und Aufrüstung auf die eigenen Wünsche kostet schon genug, ohne dabei ständig zu reparieren.
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste