audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

audi avant s6 c4 oder s6 c5 ???

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: audi avant s6 c4 oder s6 c5 ???

Beitragvon Mad Dog » Sa 19. Mär 2016, 18:22

Sorry, aber das ist schlicht falsch!
Wenn man den C5-S6-Schalter mit dem Plus vergleicht, dann haben beide dieselbe Getriebeübersetzung, nämlich 3,500/1,889/1,320/1,034/0,857/0,730 bei 4,111er-Achse.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: audi avant s6 c4 oder s6 c5 ???

Beitragvon Mad Dog » Sa 19. Mär 2016, 18:24

..doppelpost...

Du vergleichst S6-C4 mit dem Plus (sorry, hatte ich erst beim zweiten Lesen gesehen), mir ging's um den Vergleich S6-C5-Schalter mit dem Plus. Und da herrscht von den Fahrleistungen ziemlicher Gleichstand - auch jenseits der 100 km/h.

Was ich außerdem noch editieren wollte: Mit dem elend langen Getriebe (und entsprechend enttäuschender Fahrdynamik) hast Du im C5 insbesondere Recht, wenn es um den normalen C5-4.2 mit 300PS geht.
Den gab es ohnehin ausschließlich als Automaten - welcher (bei vergleichbaren Gang-Übersetzungen) auch noch eine extrem längere Achs-/Konstantübersetzung hat als der Automat im S6-C5 (2,727 anstatt 3,511).
Rechnerisch würde der Standard-4.2er bei Nenndrehzahl (6.200 U/min) in der höchsten Fahrstufe rund 330km/h laufen. :lol:
Insofern ist der 300PS-C5 im direkten Vergleich natürlich wirklich ein träger Eimer.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: audi avant s6 c4 oder s6 c5 ???

Beitragvon Sepp » Sa 19. Mär 2016, 19:24

Hallo!
Kuhni hat geschrieben:Soviele Kilometer fahre ich nicht und der Plus kommt eh nur im Sommer aus der Garage...
Ok, das erklärt natürlich, warum Dein Plus so ein günstiges Auto ist. Hätte ich meinen damals vor über zehn Jahren nicht angemeldet, sondern nur in die Garage gestellt, dann wäre daraus auch ein sehr, sehr günstiges Auto geworden. Die Ausgaben dafür hätten sich wahrscheinlich auf einen Sack Ölbindemittel beschränkt. :mrgreen:

Als Alltagsauto ist der Plus das teuerste Auto, das ich je gefahren habe.
Neben den üblichen Sachen wie Reifen, Bremsen, Zahnriemen, Zündkerzen, Querlenker etc. hatte ich auch schon Sachen wie Lichtmaschine, Anlasser, Benzinpumpe, Zündendstufen, hintere Bremssättel, Katalysatoren, Zylinderkopfdichtung,.. die gewechselt werden mußten. Dazu kommen noch diverse Kleinteile wie Thermostate etc. und natürlich das leidige Thema mit dem sch*** Xenon.

Kuhni hat geschrieben:Zudem ziehen die Preise für den S6 C4 seit einiger Zeit gut an. Wenn jemand so ein Fahrzeug auch als Wertanlage sieht, wäre es höchste Eisenbahn sich einen zuzulegen. Ich könnte meinen Plus schon jetzt für 50% mehr verkaufen wie ich ihn vor 9 Jahren gekauft hatte.
Gebrauchte Plus fand man vor einiger Zeit im Netz ab ca. 4 bis 5000. Jetzt habe ich gerade mal bei mobile.de geguckt. Da gehen die Plus bei 12.000 los. Und bei autoscout stehen zwei drin für je 19.000. 8O 8O
Sind diese Preise von 12.000€ bei 230.000km mittlerweile realistisch, oder sind das nur Fantasiepreise der Anbieter???

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste