audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 80 B4 2,0E mit Automatik

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi 80 B4 2,0E mit Automatik

Beitragvon mw87 » Mi 1. Apr 2015, 17:15

Hallo,
jemand aus der Nachbarschaft verkauft seinen Audi, sind die "alten" Automatik Getriebe anfällig? Zz. liegt ein Arbeitsweg von 100km am Tag an. Was Verbraucht der Motor mit der Automatk im Schnitt? Irgendwelche Schwachstellen worauf man achten sollte? Und was "darf" so ein Auto kosten?!

Zum Fahrzeug:
Audi 80 B4 aus 1992 mit dem 2,0 Liter Motor (116PS&Automatik).
Gelaufen hat er 157000km.
1te Hand Opa
2te Hand Enkelin (seit 2005)
Kein Rost! TÜV bis 08/2015 (soll ohne Probleme neuen bekommen)
Nichtraucher und sehr gepflegt!
Ausstattung Servo und ABS.
Winterreifen 1 Saison gelaufen. Bremscheiben mit Belegen vorne und hinten neu! Viel erneuert in letzter Zeit (Batterie, Querlenker, Service, usw...).
Sommerreifen RH mit neuer Bereifung.
Gruss,
Martin
mw87
 
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2011
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: A6 C4 Avant Quattro sline

Re: Audi 80 B4 2,0E mit Automatik

Beitragvon Wutz » Mi 1. Apr 2015, 20:44

Also von mir nur ein wenig zum Spritverbrauch weil es mich selber interessiert. Habe mal beim Spritmonitor vorbei geschaut mit den Daten.
Nicht viele Automaten gelistet leider, verbreiteter sind wohl die 90 PS Schluckspechte sowie die Sechsender.
Aber zwischen 9,5 und 13 Litern auf 100km musst Du mit allem rechnen, der Schnitt bei den am häufigsten betankten Fahrzeugen liegt bei 10,5.
Das halte ich für durchaus plausibel. Mit Schaltgetriebe lässt der sich aber auch mit 8 Litern fahren.

Ausstattung Marke "Kassengestell" - also nichts besonderes.
Für mich persönlich läge die Obergrenze bei 1.500 .- € bis 2000.- € bei wirklichem "Top" Zustand.
Zur Technik sollen die Fachfrauen und Männer sich lieber äußern.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste