audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi A6 Benzinmotor mit Multronic

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi A6 Benzinmotor mit Multronic

Beitragvon acer2k » Mo 20. Apr 2015, 08:22

Hallo,

da ich vorher einen Audi 80 gefahren bin und nun auf einen A6 C4 (95, 2.0) umgestiegen bin und mir bald wieder ein neueres Modell holen will, überlege ich mir erneut einen A6 zu kaufen.
Baujahrbereich zwischen 1999 und 2004 und am besten Automatik.

Die Tiptronic ist ja nur bis 1999 zum Einsatz gekommen und wurde dann von der Multitronic abgelöst, die bekanntlich insbesondere bei Dieseln Probleme macht.
Da aber nun ein alter Wagen bis zu 200 000 Kilometer drauf hat, wollt ich mal fragen wie es bei einer Multitronic und Benzinern aussieht (wird eh auf LPG umgebaut, daher ist Diesel für mich uninteressant)

Bis zu welchen Motor ist die Multitronic haltbar?

Grüße

Markus
acer2k
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2015

Re: Audi A6 Benzinmotor mit Multronic

Beitragvon Dirk » Mo 20. Apr 2015, 08:27

die Multitronic mach generell Probleme,
ich kann nur davon abraten.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Audi A6 Benzinmotor mit Multronic

Beitragvon kamikaze180 » Mo 20. Apr 2015, 09:27

Ich kann das WE mal nen Kollegen fragen, sein Grossvater hat denk ich nen B6 mit 2.0 und Multi- oder Automatik. Laufleistung kann ich allerdings keine Aussage machen.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron