audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi A8 2.8 quattro 1996 Kaufberatung

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi A8 2.8 quattro 1996 Kaufberatung

Beitragvon NCC » So 17. Mai 2015, 13:29

Audi100c4 hat geschrieben:....
Muss ich noch etwas beachten?

Viele Grüße
Audi100c4

Hi,

Prüf die Kupplung noch auf der Probefahrt.
Bei 300tkm ist das wie Lotto wenns noch die erste ist.
Den im Gegensatz zu Quermotoren kommst du da nicht mal eben dran,
sondern darfst dafür das halbe Auto zerlegen was am Bordstein sicher
unmöglich ist. ;)

Der Rest wurde schon gesagt.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Audi A8 2.8 quattro 1996 Kaufberatung

Beitragvon Audi100c4 » So 17. Mai 2015, 13:50

Vielen Dank an alle!

Meine Entscheidung ist gefallen: ich schaue mich lieber noch nach einem zweiten 100er c4 AAD mit Schiebedach und elektrischen Fensterhebern um, da komm ich gut in den Motorraum und der ist auch gut rostgeschützt......und auch ein schönes Auto..und einfach ...trotzdem schade :|
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Audi A8 2.8 quattro 1996 Kaufberatung

Beitragvon Mad Dog » So 17. Mai 2015, 14:42

Hi!

Scheint mir zumindest aktuell die vernünftigere Variante zu sein.
Und solltest Du in ein, zwei Jahren doch nochmal auf das Thema A8 zurück kommen wollen: Bevor Du bei so einem windigen Händler zwölfhundert Euro für einen D2-AAH mit 299tkm (oder mehr?) und mehr oder weniger ausgeprägten Mängeln/Abnutzungserscheinungen/Beschädigungen kaufst, würde ich an Deiner Stelle lieber dieselbe Kohle nochmal drauf legen und sowas in Betracht ziehen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der ist scheinbar in deutlich besserem Zustand, hat erst die Hälfte gelaufen, und der Händler bietet alternativ neuen TÜV und ne Gebrauchtwagengarantie an. Macht jedenfalls einen deutlich seriöseren Eindruck.

Oder NOCHMAL 500..1.500,- drauf legen für 'nen vergleichbaren quattro oder/und 30-Ventiler.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Audi A8 2.8 quattro 1996 Kaufberatung

Beitragvon Audi100c4 » So 17. Mai 2015, 15:02

Mad Dog ! Musste das sein?!?! :-P

Puh...jetzt grübel ich aber.....der steht perfekt da, leider Automat...aber sehr sehr schönes Auto!

Quatsch...das ist ein Schalter, kein Automat..., ok meine Freundin dreht jetzt durch, weil ich schon zwei Wochen hier wegen der Karre rummache...
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Audi A8 2.8 quattro 1996 Kaufberatung

Beitragvon 44_TR » So 17. Mai 2015, 15:32

Audi100c4 hat geschrieben:Mad Dog ! Musste das sein?!?! :-P

Puh...jetzt grübel ich aber.....der steht perfekt da, leider Automat...aber sehr sehr schönes Auto!

Quatsch...das ist ein Schalter, kein Automat..., ok meine Freundin dreht jetzt durch, weil ich schon zwei Wochen hier wegen der Karre rummache...


bei dem könnte ich ja noch schwach werden....
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Re: Audi A8 2.8 quattro 1996 Kaufberatung

Beitragvon Mad Dog » So 17. Mai 2015, 15:43

@Audi100c4:
Denk dran: Ich habe nur geschrieben, dass ich einen A8 in deutlich besserem Zustand für den zwei- bis dreifachen Kaufpreis vorziehen würde. Das heißt NICHT, dass da nicht trotzdem in der nächsten Zeit die eine oder andere Reparatur fällig sein kann, außerdem sind Verschleißteile wie z.B. Bremsen natürlich nicht über eine eventuelle Gebrauchtwagenversicherung abgedeckt! Die Augen aufhalten sollte man also trotzdem, und der Spruch mit "ein-, zweitausend Euro Rücklage für ungeplante Defekte" gilt auch hier.
Es lohnt sich nur eben in meinen Augen eher, mal 'nen Tausender in ein ansonsten gutes und gepflegtes Auto zu stecken, als in ein abgerocktes "Verbrauchtfahrzeug", bei dem einmal neue Bremsen und abgefahrene Reifen rundum einem wirtschaftlichem Totalschaden nahe kommen.
;)

Gruß

Christian

P.s.: Das mit dem vermeintlichen Automaten hatte ich auch erst gedacht. Da ist aber offenbar eine nachgerüstete Blende um die Schaltkulisse rum gebaut, und der Schaltknauf sitzt scheinbar etwas höher... Müsste man sich in Natura anschauen.
Jedenfalls ist das Fahrzeug (Voraussetzung: Zustand, Wartung und Laufleistung stimmen tatsächlich!) in meinen Augen ein gutes und faires Angebot.
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron