Daß - wie quattro-sa - schreibt, die Produkte aus dem Zubehörmarkt generell schlechter sein sollen als die Originalteile, ist mir auch neu (no-name mal ausgeschlossen).
Ich hatte mal einen Alfa 166 mit Original-Bremse gekauft - er hatte grad mal 12000 km drauf. Bis 40.000 km hatte ich mich über rubbeln, quietschen, rattern, lenkradschütteln usw. geärgert. Erstausrüster war übrigens Brembo. Dann habe ich Scheiben und Beläge vom Zulieferer gekauft (es war Markenware, leider bin ich nicht mehr sicher ob Textar oder ATE), und die nächsten 80.000 (!) Kilometer war die Bremse und die Bremsleistung einwandfrei.
Hallo - guten Morgen! , das hier ist ein Forum für Audi-Fahrzeuge, logisch, dass ich mich da insgesamt ausschließlich auf VAG beziehe und nicht auf andere Marken!
Ich kenne auch etliche Beispiele wie z.B. bei Ford, speziell Mondeo ab 2007, wo die Bremse mMn. ausreichend dimensioniert, das Material (Motorcraft) aber nix taugt, sodass Hotspots auf dem Reibring, infolge Bremsbelagmaterialeintrag in die Bremsscheibe, zu sicherheitsgefährdendem Bremsenrubbeln führen - Abhilfe leisten hier tatsächliche freie Zubehörteile namhafter Marken.